Ernährung Nachtarbeiter

Tomsn

New member
Hey hab auch den Weg ins Forum gefunden :)

Also ich arbeite großteils in der nacht.. heißt ich steh zw 2 und halb 1 (nur am Samstag) auf und arbeite dann bis 10 Uhr am Vormittag.

dann schlafe ich erstmal 3-4 Stunden und leg mich halt am Abend dann zwischen 9 und 10 ins Bett, variiert halt natürlich ein bisschen.

Ist ja eigentlich ein ziemlich ungewöhnlicher Schlafrythmus daher wollt ich wissen wann ich essen, bzw was ich wann essen soll.

Frühstück wäre ja bei mir mitten in der Nacht... etc. etc.

Momentan mache ich es eigentlich so dass ich vor der Arbeit gar nichts esse, um 6 dann ein Wurstsemmerl und nach der Arbeit Mittag esse, sowieo dann nochmal nach dem Mittagsschlaf :D und am Abend dann eher was leichtes.

Funktionierte auch bisher ganz gut so weit da ich eigentlich nur Ausdauersport gemacht hab, da ich jetzt aber wieder voll ins Krafttraining einsteigen will muss sich ja auch meine Ernährung ändern.

Lg Tom

Wenn du nach der Arbeit trainierst, vorher eventuell einen Wheyshake mit Zucker nimmst, dann ordentlich zu Mittag isst und dich danach schlafen legst, könnte dieser Arbeitsrythmus sogar ganz günstig sein fürs Training.

Vor dem Training ist ein Wheyshake ok, aber Zucker? :hmm:

Zucker ist halt schnell verfügbare Energie, wenn er die ganze Nacht nur eine Wurstsemmel gegessen hat, ist das vielleicht nötig.
Ausserdem ist Zucker bei jedem Eiweißshake günstig, weil die Insulinreaktion das Eiweiß in die Zellen bringt (ist aber sowieso meist dabei?).

Ne Erichs, du solltest wissen das schnell verfügbare Energie, auch schnell wieder verfliegt und in meinem Isolat ist mit Sicherheit kein Zucker, des braucht ein gutes Whey einfach nicht.
Creatinmono braucht Insulin um auch wirklich schnell ins Blut und von dort in die Muskeln zu gelangen.

geht mir auchso1
arbeite auch nachts!
hab mich drauf angepasst und mach mittags wirklich nachts!
allerdings schlaf ich nur einmal!
und dan gewöhnter ryhtmus1
also so um 16.00uhr frühstück!
is kein scherz

hab da auch ne frage zu:
ich gih nach der schicht meist gleich im studio pumpen
dan heim un schlafen was wär jetzt das beste nach dem training zu essen???

Zurück
Oben