Ernährung&Muskelaufbau

@ Baron

Unterschied zwischen Kraft und Masse ist irgendwie der falsche Ausdruck, hängt schon zusammen :D Allerdings kannst du z.B. durch die Wahl der WDH-Zahlen bei den Übungen gezielt auf (Maximal)Kraft trainieren (Ergebnisse siehst du z.B. bei Gewichthebern, die mehr Gewicht bewältigen als BB, aber nicht so massig aussehen).

Mit Definition meine ich hier eher das "Sichtbarmachen" der Muskeln durch Körperfettreduzierung, mit deinen hohen WDH-Zahlen grenzt das Training ja eher an 'ne Cardio-Einheit.

"Bei den anderen Übungen so ca. 160WDHs in 10min, mit zwei 9kilo Kurzhanteln. Ist das zu intensiv? Ich dachte immer das man durch hartes Training wenn seinen Körper dazu zwingt mehr zumachen, dann erst recht grosse Muskeln bekommt. Also ist die These flasch? "

In diesem Zusammenhang: JA.
Mit "intensiv" meinte ich Training bis zum Muskelversagen bei ca. 6-12 WDH.

Gruss Multo

PS: http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

THX

Danke das du mir meine Fragen beanwortet hast, war schon verzweifelt :cool:
Also das heisst ich habe bis jetzt nicht auf Masse sondern auf Maximalkraft trainiert??

"Mit Definition meine ich hier eher das "Sichtbarmachen" der Muskeln durch Körperfettreduzierung, mit deinen hohen WDH-Zahlen grenzt das Training ja eher an 'ne Cardio-Einheit. "

Du meinst, das "an der Stelle" nur Fett abgebaut wird und so der Muskel besser sichtbar ist aber nicht an Masse gewinnt?richtig?

Wie meinst du das mit der Cardio-Einheit? :D Ich habe diese Übungen immer 10 Minuten gemacht bis ich überhaupt nicht mehr konnte!?

Freut mich das bald alle Punkte geklärt sind und ich mit einen richtigen Plan anfangen kann! Dank deiner und eurer Hilfe.

Stopp, halt, Moment!

Für Maximalkraft-Training geringe WDH-Zahlen, so 2-6 ca.

Es gibt keine lokale (örtliche) Fettverbrennung !!

Du hast in Richtung Ausdauer trainiert.

Vergiss das mal mit der Cardio-Einheit, war ein nicht ganz passender Vergleich! Meine Schuld. Unter Cardio-Training fallen mehr Sachen wie Radfahren, Joggen, Stepper, ...

Hoffe, mich diesmal nicht wieder falsch oder zu missverständlich ausgedrückt zu haben ;)

Gruss Multo

PS: http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html

Dort stehts richtig formuliert nochmal und auch ausführlicher. :)

Mit 100-160 WDH hast Du sicher nicht auf Maximalkraft trainiert. Für maximale Kraft mußt Du auch maximale Gewichte bewegen bei niedrigen Wiederholungszahlen. Du hast eher auf Kraftausdauer trainiert. Mit Cardio-Einheit war gemeint, daß Du eher wie bei einem Ausdauertraining gearbeitet hast, z. b. wie bei 10 Minuten Radfahren mit großem Gang und geringer Umdrehungszahl bis zur Erschöpfung.

Zitat:
Du meinst, das "an der Stelle" nur Fett abgebaut wird und so der Muskel besser sichtbar ist aber nicht an Masse gewinnt?richtig?

"An der Stelle", also lokal, kannst Du kein Fett abbauen. Einen Fettabbau nur auf eine Körperregion begrenzt gibt es nicht. Die zur Verbrennung benötigten Fettsäuren werden aus dem gesamten Fettspeicher rekrutiert.

jeckyll

Multo

Das mit der örtlichen Fettverbrennung ist schon klar :D Wusste nur nicht wie ich es deuten soll. bzw. weiss ich es jetzt noch immer nicht :)

Für die Maximalkraft braucht man nur so wenige WDHs pro Übung? Wäre nett wenn du mir deine ICQ nummer geben könntest dann haben wir das mit den Missverständisen geklärt und spammen nicht mehr das Forum voll :D :D

meine icq und mail
136790233

blackbaron@chello.at

greetz ;)

@skyguide
wann vor und wann nach dem training sollte ich am besten traubensaft trinken?

gruß
son goku:D

Original geschrieben von TheRock
@Multo

ich hab damit a
hauptsächlich deine Aussage

DAS ist vollkommener Blödsinn,

Was willst du mir damit wohl sagen? Ich will es mal in verständliche Worte fassen, und nicht meinem Gedankengang folgend ausdrücken, da dieses ja wohl zu Verwirrungen führt.

-> Bevor er mit dieser Methode vernünftig Masse aufbauen würde, erreichte er eher eine Definition (eben durch extrem viele WDH, lange Ausführung, nimmt er ja wohl Fett ab!)! <-

Gruss Multo ;)

:cool:
trainiere einfach ein tag rücken u. bizep rücken 16 sätze 6-12 wh

ein tag brust trizeps s.o

ein tag pause

ein tag schulter u. nacken je 10 sätze

ein tag beine waden beine 16 sätze
waden 8 sätze

2 tage pause und wieder von vorne

alle 3 monate übungen und wiederholungszahl änderen.
nach dem training mind. 30 minuten cardie am besten laufband,
puls nicht höher als 128 (sonst keine fettverbrennung)
WICHTIG: körper verbrennt erst nach 20 minuten fett, bei
30 min. also nur 10 min. fettverbrennung.

und bei 90 kg gaaaanz wenig kh zu dir nehmen, aber ca. 3 g
eiweiß pro kg körpergewicht.

probiers mal aus :D

ok, wenn du meinst,

dann hab ich dich halt verstanden;

trotzdem verheizt du deine Muskeln wenn du so viele WDHs machst, aber streiten will ich nicht, also zieh ich meine Aussage zurück

Ok, diese endlose Hin-und Herformulierung nervt :)

Wir sind uns ja eining, das er mit diesen WDH-Zahlen sehr unwahrscheinlich die gewünschte Muskelmasse aufbaut.

Gruss Multo :D

@mario28

Zitat
puls nicht höher als 128 (sonst keine fettverbrennung)
WICHTIG: körper verbrennt erst nach 20 minuten fett, bei
30 min. also nur 10 min. fettverbrennung.

Wie kommst Du denn da drauf?:eek:

jeckyll

@mario28:
und bei 90 kg gaaaanz wenig kh zu dir nehmen, aber ca. 3 g eiweiß pro kg körpergewicht.
Ich schliesse mich Jeckyll an und stelle obige Aussage auch noch gleich in Frage.

Aus welcher Schundliteratur hast du denn diese Märchen ?

Gruss Skyguide

Zurück
Oben