Ernährung/ Mineralwasser/ Beispiel

Anonym

New member
Ernährung

Hallo,
ich (17 Jahre m.) bin gerade dabei abzunehmen. Ich trinke sehr viel Mineralwasser und mache nebenher (zu Hause) ein Kraftworkout. Jetzt hätte ich gerne mal gewußt, ob die folgende Ernährung richtig ist oder was ich verbessern muß, um meine lästigen Kilos abzunehmen?:
Morgens: zwei Scheiben Brot ohne Butter mit Geflügelsalamis (Wurstbelag wechselt natürlich). Evtl. ein Actimel Drink.

Mittags: Nudeln, Gemüse (Erbsen + Möhren), Schnitzel, Sauce. (is der Rest von Sonntag gewesen, kommt selten vor, dass es sowas gibt)

Zwischendurch: viel Obst, Joghurt und mal eine Scheibe Brot

Abends: Zwei Scheiben Brot mit Belag und ohne Butter mit einem Jogurt.

Das ist natürlich nur ein Beispiel.
Kommentieren Sie bitte, ob man so efektiv Abnehmen kann?

Danke!

Re: Ernährung

Hi Anonym,
eigentlich kannst du nur selbst herausfinden, ob das zuviel war oder nicht. Wenn man nur einen Tag betrachtet, hat das eh keine Aussagekraft. Spannt die Hose nach 2 Wochen mehr als zuvor, hattest du in dieser Zeit eine positive Energiebilanz (= mehr zugeführt als verbraucht), sitzt die Hose lockerer, wars eben weniger. Du kannst ja auch mal ne Zeitlang aufschreiben, was du so isst, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was du weglassen könntest. An deiner Stelle würd ich v.a. bei der Zwischendurchesserei aufpassen. Da kann ganz schön was zusammenkommen, ohne dass man es merkt. Registrier dich doch und such nach "negativer Energiebilanz", da hast du jede Menge Lesestoff. Lass dir von dem Gedanken an Essen oder Nicht-Essen aber bloss nicht dein Leben diktieren,
Ciao, Claudia

das schaffst du!

hallo erstmal!

also ich muss sagen das deine methode sehr gut ist!
ich habe es genauso probiert ab zu nehmen wie du,
und habe 9kg abgenommen, in 2monaten *stolz*
also ich wünsch dir viel glück, un treib neben bei
schön viel Sport und VIEL Trinken (wasser oder tee ohne zucker)

fg anonym

passt scho

an sich ist die ganze Geschichte schon ok... allerdings möchte ich es nicht versäumen, Dich darauf hinzuweisen, dass Du mit 17 Jahren körperlich noch nicht vollständig entwickelt bist... das scheint nur so.

Bitte überprüf´ mal Deine Motivation, Gewicht zu verlieren und verlier es nicht aus dem Blick... alle 14 Tagfe wiegen ist zum Beispiel ein guter Grundsatz !

Zurück
Oben