Ernährung/ Krafttraining/ Magerquark

rosicky

New member
ernährung

hey wollte mal fragen , also bin 17 jahre 189 cm groß und wiege nur etwa 72 kilo=) habe mit krafttraining angefangen, ich bin sehr dürr, müsste daher erstmal masse bekommen... sollte ich jetzt einfach alles essen , damit ich zum beispiel auf 3000 kcal komme ... oder nur magerquark haferflocken die dinge essen:D danke

AW: ernährung

eiweißhaltige und auch kohlenhydratreiche (langkettige) und gute Fette dann wirds was...

hey wollte mal fragen , also bin 17 jahre 189 cm groß und wiege nur etwa 72 kilo=) habe mit krafttraining angefangen, ich bin sehr dürr, müsste daher erstmal masse bekommen... sollte ich jetzt einfach alles essen , damit ich zum beispiel auf 3000 kcal komme ... oder nur magerquark haferflocken die dinge essen:D danke

Naja 72 Kilo auf 189 sind eigentlich nicht sehr dürr sondern ganz oke. Um ein Monsterbodybuilder zu werden, biste wohl nicht gebaut, aber wenn du nur versuchst zu essen, lass das lieber, das bringt gar nichts! Du bist noch jung und in der Regel können deine Körpertypen essen soviel sie wollen und kriegen nix auf die Waage. Also trainiere lieber gleich mit, Muskeln aufzubauen ist in deinem Fall wahrscheinlich einfacher als Fett:wink:

Ansonsten wenn gar nix hilft, gibt es spezielle Sachen, die den Aufbau unterstützen aber wie gesagt in deinem Alter lass lieber die Finger davon, das mit der Masse kommt alles glaub mir.

Ich hab auch mal 72kg auf 1,89m gewogen. Du solltest auf jeden Fall deine 3000kcal essen. Ich habe damals auch 3000 gegessen und wiege inzwischen wieder 77kg.

Zurück
Oben