Ernährung - Keine Ahnung, wo anfangen?

MySelf

New member
Hi,

Ich bin auf dem Gebiet Ernährung völlig ratlos und bräuchte mal etwas , die basics sozusagen und tipps für meine spezielle Situation. Ich bin 1,76 und wiege etwa 65kg. Ich mache wenn möglich 3 mal pro Woche Hanteltraining und ein bisschen Cardio. Wäre also gut wenn meine Ernährung besser darauf angepasst ist und ich definierter werde oder mehr Muskelmasse aufbaue. Außerdem will ich mich selbst gesünder Fühlen.

Meine Ernährung sieht im Moment Leider so aus:
Frühstück: Kaffee + Kipferl/Gebäck vom Anker etc.
Mittagessen: McDonalds, geliefertes (pizza, asiatisch) oder Weckerl vom Billa.
Abendessen: Fertiggericht, Dosenfisch, Süßes etc.

Positiv: Esse immer Obst wenn ich die Möglichkeit habe, trinke viel Wasser, Kann mir Proteinshakes machen nach dem Training und bei Mcdonalds lasse ich zumindest das Cola und die Pommes weg (für Mineralwasser + Salat).

Mein größtes Problem ist das Mittagessen, ich arbeite in einem Betrieb ohne eigene Kantine und um etwas zu Kochen ist zu wenig Zeit. Also bleibt es nur über etwas zu Liefern oder etwas von McDonalds oder Billa/Merkur etc. zu holen.

Ich nehme trotz dieser Ernährung aber kaum zu. Habe auch schon einmal mehrere Wochen nur Salat gegessen zu mittag und ebenfalls weder zu noch abgenommen oder mich irgendwie anders gefühlt deshalb bin ich dann auch wieder schwach geworden und bin auf meine übliche Ernährung umgestiegen.

Wie gesagt ich habe einfach garkeine Ahnung was genau Gesund ist und was nicht, oder wie ich mir gesunde Gerichte zubereiten kann usw.. Wo fange ich an, und wie setze ich das am besten in die Praxis um?

A

Anzeige

Re: Ernährung - Keine Ahnung, wo anfangen?
Hallo MySelf,

schau mal hier:
wie im .
Mein größtes Problem ist das Mittagessen, ich arbeite in einem Betrieb ohne eigene Kantine und um etwas zu Kochen ist zu wenig Zeit. Also bleibt es nur über etwas zu Liefern oder etwas von McDonalds oder Billa/Merkur etc. zu holen.

Vorkochen!

Im Forum in den Ernährungsbereich gehen und kräftig lesen lesen lesen.

Jop vorkochen mach ich auch haben zwar ein super Firmen Restaurant aber das würde zu arg ins Geld gehen !!!
Reis und Nudeln sind ja fix fertig und Huhn oder Faschiertes mit Gemüse is auch schnell gekocht !!

Findest hier auch einige Rezepte zum Kochen die fix gehen !!

Musst nur diszipliniert bleiben und wenn du es paar Wochen durchziehst ist es auch garnicht mehr so schlimm !!!

Positiv ist auch das ich durchs vorkochen Geld spare find ich aufjedenfall :)

Und was vorkochen? Dann aufwärmen in der mikro? Gibts auch gute Gerichte die man kalt essen könnte?

also ich kann jedes reisgericht empfehlen. aber ich bin auch wirklich ein reistiger :-D

ich koche in der früh und meine tupperdose hält das meistens bis mittag noch angenehm lauwarm

also gestern hab ich auf die uni mitgenommen:

350gramm Reis
500gramm TK-Gemüse
200gramm Tofu

75Gramm Spinat
130gramm Linsen
130gramm Bohnen
20ml Öl

lg

Reis find ich auch am besten überhaupt an Traingstagen weil mir da Nudeln z.B. zu sehr im Magen liegen und Reis da für mich viel angenehmer ist !!

Hab heute für die arbeit auch 3 Tupperdosen vorgekocht :

60g Reis
250g Hünerfilet
Zucchini

60g Reis
250g Faschiertem gemischt
TK Gemüse

60g Reis
2 Dosen Thunfisch
Olivenöl
Oliven, Mais und Tomaten

Aber muss sagen wir haben in jedem Stockwerk und Gebäude eine Küche mit Mikrowelle also tu ich mir da sehr leicht etwas aufzuwärmen !!!
[h=3][/h]

Danke für die Antworten :)

Noch ne frage nebenbei: Weiss jemand wo man in Wien eine Langhantel + Ständer und Gewichten kaufen kann? Eine Bank und Kurzhanteln hätte ich schon.

A

Anzeige

Re: Ernährung - Keine Ahnung, wo anfangen?
Hallo Unregistriert,

schau mal hier:
wie im .
Zurück
Oben