Ernährung/ Internet/ Muskelaufbau

LULUstein

New member
Ernährung

Naja also ich hätt mal ne Frage und zwar hab ich mir da jetzt schon ziemlich viele seiten im internet angschaut zum thema ernährung aber ich weis immer noch nicht wie das funktioniern soll? also was is für den muskelaufbau ? was für viamine sind wichtig? muss man die aus der apotheke kaufen oder sind die auch in der normalen nahrung enthalten?
Kann mir mal jemand eine auflistung von wichtigen nahrungsmitteln machen?
danke

Um Masse zuzulegen würde ich 5-6 mal über den Tag verteilt essen...ekto typen können auch 7 mal...

Es gilt 1,5-2g Protein pro kg Körpergewicht,das kannst du locker mit der Nahrung aufnehmen ohne großartig zu Supps zu greifen.

Das wichtigste in der Aufbauphase sind aussreichend Kohlenhydrate.

Kohlenhydrate sind Energielieferer Nummer 1 pass aber trotzdem auf was für Kohlenhydrate du zu dir nimmst...

Komplexe KH(mehrere Stunden haltbar)

Nudeln,Kartoffeln,Reis,u.s.w

Einfache KH (führt zur schnellen leistungs Ansteigung)

Fruchtzucker (Obst) u.s.w

Vor und nach dem Training ausreichend KH verschlingen ;-) .Vor dem zubett gehen würde ich auf zu viele KH verzichten..

Fleisch oder Quarkspeisen mit gutem bis aussreichendem Protein gehallt sind zu empfehlen...zu viel Kh ohne das sie aktiv verbraucht werden speichert der Körper als Fette...

u-bahn alias FK

hm dann hab ich noch ne andre Frag also wenn ich jetzt montag mittwochs und freitags trainier ist es dann schlimm wenn man dazwischen oder danach noch andre sportarten macht ,weil ich noch fußball und tennis spiele? ich habe auch was gelesen dass man auch no einen tag in der Woche 1 Std laufn soll? also Cardio oder so?ist dass dann mit meim Fußball und tennis schon erreicht oder brauch ich das trotzdem?
Danke

also wenn du fussball und tennis spielst dann brauchst du nicht noch extra cardio training machen
achte darauf das du deinem körper genug ruhe gönnst und viel schläfst denn sonst besteht eine große gefahr das du ins übertraining kommst
nach dem bb solltest du nichts mehr machen

wie siehts jetzt aus wenn ich davor nachmittag hab? naja also wenn ich bb mach auf jeden Fall keinen andren sport?

essen darfst natürlich immer ;)
aber nach dem bb solltest du deinem körper aufjedenfall soviel ruhe wie möglich geben
denn während dieser zeit wächst der muskel nich während dem training

Original geschrieben von Messias
essen darfst natürlich immer ;)
aber nach dem bb solltest du deinem körper aufjedenfall soviel ruhe wie möglich geben
denn während dieser zeit wächst der muskel nich während dem training

Schlaf ist die beste Wachstumsphase:eek:

Zurück
Oben