Ernährung in ner 3er-WG

MRohrboeck

New member
Hi Leute,

Ich und 2 Kumpels ziehen demnächst zu 3. in ne Wohnung. Also erstmal raus aus Hotel Mama...

Wir gehen alle 3 3-4 mal in der Woche pumpen. Und jetzt brauchen wir n paar Vorschläge wie wir uns ernähren sollen.

Bis jetzt war die Situation ca. so: Nach dem Aufstehen (ca. 10 Uhr) nen Proteinshake + paar Nüsse, um 13:00 Essen (was hald auf den Tisch kam, meist mit Salat + Obst), 16:30 Proteinshake + paar Nüsse, 20:00 Abendessen (das selbe von zu Mittag).
Nach dem Training dann noch nen Whey-Shake.

Da wir Studenten sind können wir die Ernährung eigentlich komplett toll planen. Wir wollen eigentlich alle 3 gscheit Muskeln aufbauen, jedoch ohne fett zu werden. Im Sommer soll die Figur passen. :p
Also wie oft am Tag sollte man ne echte Mahlzeit essen? Die 2 mal wie es bis jetzt war erscheint mir bisschen zu wenig, vor allem weil ich mich da immer extrem vollstopfe und das ja nich sooo toll ist :?. Und passen die Zeiten der Proteinshakes so?
Habt ihr zufällig auch vl. ein paar Rezepte zum kochen parat? Bzw. ein paar gute Tipps für Fertiggerichte...wir haben auf jeden Fall keinen Bock zu lange in der Küche zu verweilen :D

Also danke schonmal für eure tipps, damit wir nicht wegen Ideenlosigkeit verhungern :lol:

A

Anzeige

Re: Ernährung in ner 3er-WG
Hallo MRohrboeck,

schau mal hier:
3er .
steht alles in der Rubrik Ernährung auch Rezepte und so

einfach mal einlesen in die Materie

PS: 6-8 Mahlzeiten am Tag verteilt sollten es schon sein.

Habt ihr nur Nüsse zu euch genommen?! Na wenigstens schonmal feste Nahrung.Bei vielen Studenten würde stehen:Gegen 14 Uhr Frühstück:Fläschchen Bier......

shakes = nahrungsergänzung und nicht nahrungsersatz! wenn ich alle 3 um die 120 kilo trocken wiegt, dann wären die 4 shakes gerechtfertigt!
da das aber vermutlich nicht der fall ist, reicht höchstens einer am tag!

zum kochen findet ihr genug im ernährungsforum. ich hab da auch ein "low carb kochbuch" gepostet. ist nicht viel aber um die 10-15 leckere und einfache rezepte sind drin.
die kriegt jeder hin.

Wer kein Bock zu kochen hat kanns gleich lassen. Ganz oder garnicht! Vorallem zu dritt lässt sich das doch geil planen.

Wer kein Bock zu kochen hat kanns gleich lassen. Ganz oder garnicht! Vorallem zu dritt lässt sich das doch geil planen.

Veto ;) Kochen ist gut und nützlich, aber nicht zwingende Notwendigkeit. Ich hab auch meine Wochen in denen der Herd mal aus bleibt. Hast aber recht, grade zu dritt sollte sowas wirklich kein Problem sein, es sei denn man bringt ohnehin eine Faulheit mit die sich nicht mit diesem Sport verträgt.

shakes = nahrungsergänzung und nicht nahrungsersatz! wenn ich alle 3 um die 120 kilo trocken wiegt, dann wären die 4 shakes gerechtfertigt!
da das aber vermutlich nicht der fall ist, reicht höchstens einer am tag!

Wir wiegen 1,75m und 70kg, 1,78 und 74 kg und 1,70 und 78 kg. Dachte mir hald wir brauchen ca. 150g Protein am Tag...und wenn wir mit dem normalen Essen nur auf 60-70 kommen dann eben noch 2-3 shakes nachwerfen^^

es sei denn man bringt ohnehin eine Faulheit mit die sich nicht mit diesem Sport verträgt.
Faulheit bringen wir leider alle 3 mit - und wir haben bis jetzt das Training auch eher nur schleifen lassen...trainieren schon seit ca. 3 Jahren jedoch ohne großartige Erfolge. Aber das soll sich ab jetzt ändern :)
Danke schonmal für eure Tipps, werd mich mal reinlesen ;)

dann darfst dich ned wundern, warum in 3 jahren nix weiter geht!
in diesem sport bist du entweder entschlossen und konsequent oder du lässt es gleich bleiben!

für euren EW-bedarf bräuchtet ihr normaler weise überhaupt keine shakes! da sieht man, dass ihr euch null mit der ernährung beschäftigt habt und keine ahnung habt, was man so essen kann!

ich frage mich nur, was einer essen muss, um nur auf 70 gramm EW am tag zu kommen? die hab ich spätestens zu mittag schon intus!

Vollkommen überzogen. (v.a. für einen Hobbysportler)
Mit Snacks ess ich meist 4 mal am Tag - das reicht Länge mal Breite.

naja Ansichtssache halt, aber ich bekomm alle 2-3Std sowieso Hunger

und ein Snack od. Shake rechne ich auch mit

ich esse meistens so :

06:00 erstes Frühstück
09:00 zweites Frühstück
12:00Mittagessen
14:00-15:00 Snack od. Shake nach dem Training
18:00 Abendessen
20:00-21:00 Snack, meistens Nüsse
23:00 Shake Casein

alles nur Richtwerte

insgesamt so um die 3000kcal

kommt darauf an ob es ein Trainingstag ist oder nicht

und fahre gut damit

kommt nie übermäßiges Hungergefühl auf.

Insgesamt sinds auch nur 4 richtige Mahlzeiten, bei mir sinds halt 3. Wenn man das auflistet, siehts gleich ganz anders aus. Ein Anfänger schreckt sich nur wenn er sowas liest, weil er glaubt 6-8 "richtige" Mahlzeiten zu sich nehmen zu müssen.

A

Anzeige

Re: Ernährung in ner 3er-WG
Hallo ktm 950sm,

schau mal hier:
3er .
Zurück
Oben