Ernährung in der Arbeit / Schule

keez

New member
Hallo,

Ich hab jetzt das Buch "Leistungsernährung für Kraftsportler" gelesen, damit ich mit der Materie schon mal ein bisschen auskenn.

Jedoch weiss ich nicht wie ich es in der Arbeit realisieren soll dass ich auf meine eiweisshaltigen Mahlzeiten komm.

Wie macht ihr das?
bsp. Am vortag schon putenfleisch vorbereiten?

Lg
keez

hallo, habe den link schon einmal gelistet mache es aber wieder für dich^^ http://www.youtube.com/watch?v=SD938DJn4Z4&feature=mfu_in_order&list=UL

aber ich z.b. esse zur früh in der kantine 2 brötchen mit eiern belegt und eins mit putenbrust evtl. wenns noch rein past 1 mit salami. zur mittags mahlzeit nehme ich immer was es gibt, meist kann ich zwischen 2 mahzleiten wählen oder es mir zusammen stellen! da es immer viel mit hühnerfleisch gibt oder pute oder fisch nehme ich meist diese dinge mit, z.b. auch nochmal ein extra teller mit fisch oder sowas. also ich kann dir da leider keine großen tipps geben da ich die mahlzeiten wärend der artbeit nicht so genau nehme! wie gesagt achte zwar darauf das es viel fleisch ist aber wenn es auch mal ne pizza wird nehme ich die auch mit.

MFG

Also ich koch immer jede Menge vor, ich ess zum Frühstück Milchreis mit Sojamilch (Weil ich Milchprodukte ned vertrage), da koch ich gleich mal 500g auf einmal (sind dann ~300-310g gekochtes Gewicht für 100g Reis)! Am Vortag wenn ich mir ne Mahlzeit (Huhn + Gemüse + Nudeln) mach, brat ich gleich das Fleisch für die Mahlzeit nächsten Tag mit und das Gemüse wird auch mitgekocht, wie beim Milchreis koch ich auch gleich 400g/500g Reis auf einmal auf und bereit mir so die Mahlzeiten vor für die Arbeit! Eier koch ich dann auch gleich mehr auf einmal.

Meine Mahlzeiten in der Arbeit sind:

Zwischenmahlzeit
2 Eier
1 Apfel

Jause
100g Reis
100g Huhn
60g Bohnen (wenn ich an dem Tag ned trainier^^)
250g Gemüse

200ml Wasser
1 EL Rapsöl

Zwischenmahlzeit
250ml Sojadrink
20g Eiweißpulver (3K, pflanzlich)
1 EL Rapsöl
1 Apfel

Zbsp in der Frühschicht...
Morgens um 4 Uhr Frühstück (Milchreis + Shake mit Öl/Whey).
In der Arbeit um ~7 Uhr die Zwischenmahlzeit (die Eier schäl ich schon in der Früh).
Die Jause dann um 9 Uhr (Reis/Fleisch/Gemüse).
Und dann um 12 nen Shake, um 13:15 is die Arbeit vorbei und dann gehts ins Fitnessstudio.

Ich hab am Anfang nix vorbereitet und das Frühstück war zwar viel aber auf Dauer zuviel Streß (hab in der Früh immer gekocht!), das vorbereiten vom Reis und Milchreis und am Vortag Gemüse+Fleisch kochen/braten haut super hin, kann länger liegen bleiben und hab bei weitem nimma soviel Streß!

also ich hab in der firma mein knäckebrot stehen (bin in der LC diät grad, deswegen kein richtiges), und einige aufstriche wie philadelphia, sojaaufstrich von BioK, brunch light im büro im kühlschrank. ich nehm dann von daheim nur mehr schinken oder sowas und käse und paprika mit und frühstück dann in der firma um 9.
ich kann in der früh gleich nach dem aufstehen nix essen, krieg das nicht runter und zeit hätt ich auch nicht. zu mittags gibts was leckeres in der kantine, am nachmittag einen cottage cheese oder makrelenfilets in olivenöl aus der dose und am abend je nach dem, wozu ich lust hab. eierspeis mit schinken und zwiebel, gemüse mit fisch, gefüllte zuchini, etc...
man muss bloss phantasie haben! bei den rezepten musst mal nach "zolee´s low carb kochbuch" schauen, da hab ich einige einfache sachen zusammengestellt.

Bei uns am Schulkiosk gibts Belegte Brötchen mit Putenbrust und Ei was ich mir des Öfteren kaufe.
Dann haben die noch 500 ml Kakou.
Sind zwar 3,5g Eiweiß/100 ml jedoch auch recht viel Zucker...
Zuhause pack ich mir meistens für einen 6 Stunden Schultag 2 Brote,Eine Banane und einen Apfel ein und natürlich was zu trinken ;-)

Gruß,Conzi

Was ich hier lese,... da schlaegt es mir die Haende ueber den Kopf zusammen. Jungens, jungens das geht ueberhaupt nicht! Auser "Fux" der wohl schon mal etwas mehr ueber BB gehoert hat und auch eine richtige Antwort schreibt, vergesst den rest sehr schnell.
natuerlich kann man und im BB ist das nichts neues, seine mahlzeiten vorbereiten.
Habt Ihr schon mal gehoert das man als Bodybuilder alle 2-2,5 Stunden Essen muss? Da sind eben mal so 6-7 mahlzeiten er noch wenig!
die koennt Ihr nicht erst vorbereiten wen Ihr essen muesst, das muss bereits da stehen. Entweder ihr wollt Bodybuilder sein und Lebt danach oder lasst es einfach!
Fallt wieder alle ueber mich her und beschimpft mich. Gut, kein problem,..
Ich glaube Ihr wollt ueberhaupt keine Hilfe, nur hoeren wie "gut" Ihr seit und was genau "Ihr" doch fuer Experten seit,... weiter so.

Sollte dennoch einer hier sein, der serioes BB machen moechte, schau einfach bei www.ua-personaltrainer.net

oder schreibe mich privat an.
Gr. Uwe und allen eine schoene Woche

Hier gibt es auch Leute die Krafttraining nur zwecks Gesundheit machen oder weil sie sportlich aussehen wollen.. oder einfach nur abnehmen..

Zurück
Oben