Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich früher auch nur mit Butterbrote im Büro ernährt. Das ist nicht so optimal. Mir gings dann so, daß ich abends immer totalen Hunger bzw. Heißhunger hatte und unkontrolliert in mich reingeschaufelt hab. Versuch mal ein bißchen Abwechslung in Dein "Büro-Essen" zu bringen. Ich nehme mir immer Salate oder was mit, was ich in der Mikrowelle warmmachen kann. Z.B. das, was vom Essen am Wochenende übrig bleibt. Meine Kolleginnen gucken schon immer neidisch, was es bei mir Schönes gibt. ;-) Vielleicht hat ein anderer Forums-User noch bessere Tips - ich bin auch für alles offen.
ich kann unser Kantinen-Essen leider nicht ab und muss mich daher auch selbst versorgen. Mikrowelle gibt es hier leider auch nicht ;-(( Dafür gibts auch diverse Salate: Rohkost, Gemüse, Obst... Auch Müsli bzw. Obst mit Jogurth ist ab und zu ganz lecker. Ebenso Rohkost mit Dip.
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit dem Essen im Büro.
Mir stehen seit neuestem aber eine Mikrowelle und ein
Kühlschrank zur Verfügung.
Ist es aber leider nicht so dass die Nährstoffe durch die Mikrowelle zerstört werden?
Ich habe leider auch keine Mikrowelle, zwar ne gute aber sauteure Kantine...daher greif ich auf diverse Salate (Nudelsalat, Reissalat etc) und hald auch Sandwichs zurück, diese aber gesund gefüllt mit Tofu, Salat, Ei, Tomate, Mozarella, Rauchschinken...(statt Salami und Co) und dazu gibts oft ne Tassensuppe. Ansonsten wenn ich nur Salat ess räume ich am Abend den Kühlschrank leer.
Das Mühsame ist hald das vorbereiten am Vorabend, vor allem wenn man fast keine Zeit hat. Aber lass doch Deine Fantasie spielen, es gibt einige Möglichkeiten.
Mikrowelle funktioniert so, daß sehr hochfrequente elektromagnetische Wellen (2,4 GHz ca.) in den Innenraum des Geräts abgegeben werden. Diese Wellen können nichts weiter, als Wasser erhitzen - dadurch erwärmt sich der Rest auch. Ist einfach nur eine andere Art, Lebensmittel zu wärmen!
Hallo Dany,
Vollkornbrötchen mit kalten Hähnchen/ Putenbrustfilets, Corned Beef, alles mit Salatblättern, Gurken- und Tomatenscheiben, Reis, schmeckt auch kalt, Pumpernickelscheiben mit fettarmen Hartkäse, oder Streichkäse, mit Papprikapulver, Magerquark mit Kakaopulver verrührt, usw. Da gibt es 100 Möglichkeiten. Die Anzahl bestimmst Du selbst, so daß Du auf alle Fälle satt wirst.
Gruß und guten Rutsch
Rainer