Hey, also ich habe ein paar kleine Fragen:
Daten:
Name: Stephan
Gewicht: ca. 78 Kilo
Größe: ca. 181 Cm
(KFA: 13,7 %, allerdings mit einer Körperfettwaage 2-3 mal hintereinander gemessen > ist ja eher etwas ungenauer so eine Waage?!)
Ziel: Muskelaufbau und hoffentlich nicht zu viel Fett
WAS EVTL. WICHTIG IST: ICH NEHME 10 GRANN CREATIN VOR UND NACH DEM TRAINING EIN (INSGESAMMT 20 GRAMM AM TAG UND AN TRAININGS FREIEN TAGEN 10 GRAMM)
Vergangenheit: Ich hatte wenig bis gar nicht trainiert (Pause) und fast jeden Abend 1 Packung Schokolade oder Gummizeugs gegessen (nur einen kleinen Bauch gehabt, doch durch abnehmen, wegbekommen).
Gegenwart: Ich enthalte mich unter der Woche von Süßzeugs und werde nur am Wochenende beherzt zugreifen.
Zukunft: Hoffentlich mehr Muskeln (ich habe Fotos hinauf geladen) und trotzdem nicht zu "fett" sein!
Meinen Trainingsplan habe ich Dank "LOK" optimiert und ist hier im Forum zu finden (Trainingsforum-Pläne oder so)!
Nun zu der Ernährung:
Ich achte auf gesunde ernährung (Fettarme Joghurts, wenig bis kein Süßzeugs, Obst,....) und betreibe 4 mal die Woche Krafttraining.
1 Frage: Stimmt es, dass so ein schweres Krafttraining (1 Std.) ca. 600 Kcal verbrauch oder mehr?
2 Frage: Ich habe (laut vielen Rechnern) den Durchschnitt von meinem Grundsatz errechnet: 2475 Kcal (fddb.info ist die Seite wo ich alles berechne)
Ist dies realistisch? (Bin Schüler)
Mit dem Training nehme ich also ca. 3100 Kcal. zu mir und an trainings freien Tagen den Grundsatz 2475 Kcal.! Stimmt soweit?!
Also wenn dies passt, kann ich alles optimal dosieren (begonnen von den Fetten, bis zu den Proteinen,....)!
Zusätzlich nehme ich an Trainingstagen:
.) Whey Shake (nach dem Training ca. 30 Gramm)
.) Mehrkomponenten Shake (vor dem Schlafengehen ca. 30 Gramm)
(und das oben erwähnte Creatin)
3 Frage: Was ist eure Meinung zu meinen Shakes (habe ich geschenkt bekommen > von meiner Freundin)?
Mehrkomponenten Shake: Power Tec Pro 85 Vit+
Brennwert pro 100 g Pulver:
Ph. Brennwert 1620 kJ / 395 kcal
Eiweiß 83,00g
Kohlenhydrate 6,00g
davon Zucker 0,00g
Fett 3,00g
Durchschnittlicher Gehalt an Aminosäuren* per 100g:
Whey Shake: Power Tec ISO-Whey Pro+
[h=3]DurchschnittlicherBrennwert* pro 100 g Pulver:[/h] Ph. Brennwert 1599 kJ / 378 kcal
Eiweiß 79,0 g
Kohlenhydrate 1,2 g
davon Zucker 0,0 g
Fett 5,2 g
[h=3]Durchschnittlicher Gehalt an Aminosäuren* per 100g
[/h]
Alanin 4,1 g
Arginin 2,1 g
Asparaginsäure 7,8 g
Cystein 1,7 g
Glutaminsäure 13,5 g
Glycin 1,6 g
Isoleucin 4,4 g
Leucin 8,3 g
Lysin 7,1 g
Methionin 1,5 g
Phenylalanin 2,8 g
Prolin 4,7 g
Serin 3,8 g
Threonin 5,3 g
Tryptophan 1,5 g
Tyrosin 2,5 g
Valin 4,6 g
Histidin 1,4 g
Ich hoffe diese Informationen reichen euch, um meine Fragen etwas genauer beantworten zu können!
Falls ihr doch noch etwas benötigt, werde ich es selbstverständlich mitteilen.
Lg Stephan und danke schon einmal für euer Bemühen und dem durch lesen (ist etwas viel)
Daten:
Name: Stephan
Gewicht: ca. 78 Kilo
Größe: ca. 181 Cm
(KFA: 13,7 %, allerdings mit einer Körperfettwaage 2-3 mal hintereinander gemessen > ist ja eher etwas ungenauer so eine Waage?!)
Ziel: Muskelaufbau und hoffentlich nicht zu viel Fett
WAS EVTL. WICHTIG IST: ICH NEHME 10 GRANN CREATIN VOR UND NACH DEM TRAINING EIN (INSGESAMMT 20 GRAMM AM TAG UND AN TRAININGS FREIEN TAGEN 10 GRAMM)
Vergangenheit: Ich hatte wenig bis gar nicht trainiert (Pause) und fast jeden Abend 1 Packung Schokolade oder Gummizeugs gegessen (nur einen kleinen Bauch gehabt, doch durch abnehmen, wegbekommen).
Gegenwart: Ich enthalte mich unter der Woche von Süßzeugs und werde nur am Wochenende beherzt zugreifen.
Zukunft: Hoffentlich mehr Muskeln (ich habe Fotos hinauf geladen) und trotzdem nicht zu "fett" sein!
Meinen Trainingsplan habe ich Dank "LOK" optimiert und ist hier im Forum zu finden (Trainingsforum-Pläne oder so)!
Nun zu der Ernährung:
Ich achte auf gesunde ernährung (Fettarme Joghurts, wenig bis kein Süßzeugs, Obst,....) und betreibe 4 mal die Woche Krafttraining.
1 Frage: Stimmt es, dass so ein schweres Krafttraining (1 Std.) ca. 600 Kcal verbrauch oder mehr?
2 Frage: Ich habe (laut vielen Rechnern) den Durchschnitt von meinem Grundsatz errechnet: 2475 Kcal (fddb.info ist die Seite wo ich alles berechne)
Ist dies realistisch? (Bin Schüler)
Mit dem Training nehme ich also ca. 3100 Kcal. zu mir und an trainings freien Tagen den Grundsatz 2475 Kcal.! Stimmt soweit?!
Also wenn dies passt, kann ich alles optimal dosieren (begonnen von den Fetten, bis zu den Proteinen,....)!
Zusätzlich nehme ich an Trainingstagen:
.) Whey Shake (nach dem Training ca. 30 Gramm)
.) Mehrkomponenten Shake (vor dem Schlafengehen ca. 30 Gramm)
(und das oben erwähnte Creatin)
3 Frage: Was ist eure Meinung zu meinen Shakes (habe ich geschenkt bekommen > von meiner Freundin)?
Mehrkomponenten Shake: Power Tec Pro 85 Vit+
Brennwert pro 100 g Pulver:
Ph. Brennwert 1620 kJ / 395 kcal
Eiweiß 83,00g
Kohlenhydrate 6,00g
davon Zucker 0,00g
Fett 3,00g
Durchschnittlicher Gehalt an Aminosäuren* per 100g:
| Alanin | 4,4 g | Arginin | 4,3 g |
| Asparaginsäure | 9,9 g | Cystein | 1,6 g |
| Glutaminsäure | 18,3 g | Glycin | 8,8 g |
| Isoleucin | 5,3 g | Leucin | 8,6 g |
| Lysin | 7,5 g | Methionin | 1,8 g |
| Phenylalanin | 3,6 g | Prolin | 5,1 g |
| Serin | 4,8 g | Threonin | 5,1 g |
| Tryptophan | 0,6 g | Tyrosin | 3,2 g |
| Valin | 5,2 g | Histidin | 1,7 g |
Whey Shake: Power Tec ISO-Whey Pro+
[h=3]DurchschnittlicherBrennwert* pro 100 g Pulver:[/h] Ph. Brennwert 1599 kJ / 378 kcal
Eiweiß 79,0 g
Kohlenhydrate 1,2 g
davon Zucker 0,0 g
Fett 5,2 g
[h=3]Durchschnittlicher Gehalt an Aminosäuren* per 100g
[/h]
Alanin 4,1 g
Arginin 2,1 g
Asparaginsäure 7,8 g
Cystein 1,7 g
Glutaminsäure 13,5 g
Glycin 1,6 g
Isoleucin 4,4 g
Leucin 8,3 g
Lysin 7,1 g
Methionin 1,5 g
Phenylalanin 2,8 g
Prolin 4,7 g
Serin 3,8 g
Threonin 5,3 g
Tryptophan 1,5 g
Tyrosin 2,5 g
Valin 4,6 g
Histidin 1,4 g
Ich hoffe diese Informationen reichen euch, um meine Fragen etwas genauer beantworten zu können!
Falls ihr doch noch etwas benötigt, werde ich es selbstverständlich mitteilen.
Lg Stephan und danke schon einmal für euer Bemühen und dem durch lesen (ist etwas viel)