Ernährung, Gewicht, KF-Anteil?

Ultimate2

New member
Hallo,

also ich kann eigentlich schon sagen das ich mich recht ausgewogen ernähre, mal ein ganz gewöhnlicher Tag von mir:

Cornflakes und Milch
kcal: 350
EW: 20
KH: 60
Fett: 5

Vollkornbrot (300g), Putenbrust, Käse
kcal: 650
EW: 35
KH: 60
Fett: 20

Putenschnitzel (200g), Kartoffelsalat oder Reis o. Ä.
kcal: 450
EW: 45
KH: 40
Fett: 5

Brötchen mit Fisch
kcal: 300
KH: 25
Fett: 10

2 Vollkornbrötchen mit Wurst
kcal: 400
KH: 45
Fett: 12

So das ist im groben das was ich täglich esse, wobei es sehr variiert und ich eben täglich auf ca. 2300-2800 Kcal komme, EW: 130-160 gramm, Kh: 220-400 gramm, Fett: 40-80 Gramm

Mein problem ist einfach das man zwar langsam schon merkt das sich muskeln aufbauen aber das fett am bauch setzt viel ehr an, IST das normal????

Wie ihr sicher schon wisst:
Körpergrösse: 188 cm
Gewicht: aktuell: 78,8
KF-Anteil: 20,5 % (viel zu hoch)

Vor 2 Monaten wog ich 74 kg bei 19 % KF-Anteil....

Was sind eure Meinungen dazu, wie kann ich die Ernährung optimieren um nich nur am Bauch Fett anzusetzen?

naja gut das die muki swachsen aber ich würde nicht mehr als 2500 Kalorien essen und nicht mehr als 60 GRamm fett !
Speile mit deinem Körper!!!

Ich bin ja gerade dabei mit ihm zu spielen, aber irgendwie klappt es noch nicht so super! Wieviel gramm KH würdest du mir max. raten?

Man unterscheidet doch sicherliche Trainingstage und trainingsfreie Tage oder?

@bomberman

Wieso ist fett schlecht?
Gerade bei einer fettarmen/kh reichen ernährung nimmt man schnell an KF zu.

@Ultimate

Wenn du am bauch zunimmst dann ist deine Kcal zufuhr zu hoch. Wenn du die reduzierst dann wirst du nicht merh soviel fett ansetzten. Deine Ernährug ist nicht gerade optimal. Und bei 20,5 % würde ich die Notbremse ziehen, du willst ja eventuell das fett mal wieder runterbekommen.

Gruss Chr0m

Ja sicherlich will ich das wieder runterbekommen aber ich war ja scho immer etwas "fetter!" am Bauch! Es fällt halt wegen der Grösse nur überhaupt nicht auf!

Was würdest du an meiner Ernährung verbessern??

Entweder die Menge oder die zusammensetzung.
So sachen wie Cornflakes solltest du solltest du meiden. Wenn du schon mal wirklich viel essen willst dann mach das lieber mit EW anstandt KH.
Aber bei 20,5 würde ich erstmal diäten.

Ja da hast du scho recht, aber wer sagt den das die waage aus der norma auch wirklich funktioniert, klar das ich keine 5 % hab sieht jeder aber vielleicht sind es ja auch nur 16 % und das is dann scho noch ok!

Ich will ehr Muskeln aufbauen als wieder Diäten den ich fühle mich eh so dünn bei 188 cm und 78 kg! Hab ziemlich dünne Schultern vom Knochenbau her...

Cornflakes sind die Special K von Kellogs und die finde ich nicht schlecht das sind ja vollkornflakes, haferflocken bekomme ich nicht runter...

Du must dich wohlfühlen, und wenn für dich 16 oder 20% ok dann passt das doch.
Zu den Kellogs ich wette das die einen niedrigen GI, also bloss weil da vollkorn draufsteht;)

Du kannst du mal eine woche versuchen dich anderes zu ernähren, wenns klappt gut, wenn nicht dann eben nicht:)

Ich habe nicht gesagt , dass Fett schlecht ist aber wenn er abnehmen will mit KHs dann sollte er weniger Fett essen also zwischen 45-60 Gramm!

Original geschrieben von Chr0m
Zu den Kellogs ich wette das die einen niedrigen GI, also bloss weil da vollkorn draufsteht;)

Was meinst du damit???

Was könnte ich ausser dem Frühstück noch optmieren? Finde meine Ernährung allgemein nicht mal sooo schlecht...

Zurück
Oben