Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten gehe ich so 3mal die Woche ins Fitnessstudio mit dem Ziel, meinen Körperfettanteil zu reduzieren und meine Muskelmasse zu definieren. Ich möchte also keineswegs so aufgepumpte Muskeln. Mein Ziel möchte ich durch kombiniertes Ausdauer- (Joggen, Radeln) und Krafttraining erreichen. Durch das Ausdauertraining in zusammenhang mit entspr. Ernährung soll eine negative Energiebilanz erreicht werden und durch das Muskeltraining eben Muskeln
. Durch meine umgestellte Ernährung (wenig Fleisch, viele Nudeln, viel trinken, viel Gemüse) ist mir aufgefallen, dass ich bis jetzt eigentlich zu wenig Eiweisse zu mir nehme. Ich esse keine Eier; Brot und Brötchen auch nicht regelmässig. Jedenfalls möchte ich das jetzt ändern und ich überlege wie. Sollte es reichen, 2x am Tag ein Glass fettarme Milch zu trinken oder sollte ich das ganze mit Eiweisspulver ergänzen? Ist es richtig, dass Eiweiss zum Fettabbau benötigt wird? Vielen Dank im Vorraus.
Gruss,
Tobias
seit ein paar Monaten gehe ich so 3mal die Woche ins Fitnessstudio mit dem Ziel, meinen Körperfettanteil zu reduzieren und meine Muskelmasse zu definieren. Ich möchte also keineswegs so aufgepumpte Muskeln. Mein Ziel möchte ich durch kombiniertes Ausdauer- (Joggen, Radeln) und Krafttraining erreichen. Durch das Ausdauertraining in zusammenhang mit entspr. Ernährung soll eine negative Energiebilanz erreicht werden und durch das Muskeltraining eben Muskeln
Gruss,
Tobias