imported_Schneewittchen
New member
Ernährung
mir wurde in einem beitrag erklärt, dass ich mit 1800 kalorien für eine diät einen zu niedrigen bedarf errechnet habe.
nachdem ich einige literatur gewälzt habe, bin ich dennoch kein deut schlauer.
zu meiner konstitution und meinem kalorienbedarf:
ich mache 3 mal in der woche ca 1 stunde krafttraining. inbegriffen sind 10 minuten jogging zum aufwärmen.
zusätzlich kommen noch 2 mal pro woche jeweils eine stunde boxen hinzu. hinzu kommt noch leichte bürotätigkeit.
ich wiege zur zeit 75 kg bei einer grösse von 1,73.
mein ziel ist es ca 3-5 kg fett zu verlieren
meine berechnungen sind:
75 kg * 24 stunden=1800kalorien
bürotätigkeit sind 360 +1800 = 2160
2 h boxen sind ca 400 kalorien (?)
komme ich also auf 2560 kalorien
das kaloriendefizit habe ich auf ca 500 veranschlagt. also muss ich ca 2000 kalorien zu mir nehmen.
ist das kaloriendefizit zu hoch veranschlagt? wie sollte mein ernährungsplan aussehen. verteilung kh/ew/fett am morgen /mittag /abend usw?
hat jemand einen interessanten ernährungsplan, der in frage kommen könnte? ich trinke seit kurzer zeit immer direkt nach dem jeweiligen training apfelsaftschorle und trinke eine halbe stunde danach immer einen eiweissshake.
danke im voraus für die antworten
schneewittchen
mir wurde in einem beitrag erklärt, dass ich mit 1800 kalorien für eine diät einen zu niedrigen bedarf errechnet habe.
nachdem ich einige literatur gewälzt habe, bin ich dennoch kein deut schlauer.
zu meiner konstitution und meinem kalorienbedarf:
ich mache 3 mal in der woche ca 1 stunde krafttraining. inbegriffen sind 10 minuten jogging zum aufwärmen.
zusätzlich kommen noch 2 mal pro woche jeweils eine stunde boxen hinzu. hinzu kommt noch leichte bürotätigkeit.
ich wiege zur zeit 75 kg bei einer grösse von 1,73.
mein ziel ist es ca 3-5 kg fett zu verlieren
meine berechnungen sind:
75 kg * 24 stunden=1800kalorien
bürotätigkeit sind 360 +1800 = 2160
2 h boxen sind ca 400 kalorien (?)
komme ich also auf 2560 kalorien
das kaloriendefizit habe ich auf ca 500 veranschlagt. also muss ich ca 2000 kalorien zu mir nehmen.
ist das kaloriendefizit zu hoch veranschlagt? wie sollte mein ernährungsplan aussehen. verteilung kh/ew/fett am morgen /mittag /abend usw?
hat jemand einen interessanten ernährungsplan, der in frage kommen könnte? ich trinke seit kurzer zeit immer direkt nach dem jeweiligen training apfelsaftschorle und trinke eine halbe stunde danach immer einen eiweissshake.
danke im voraus für die antworten
schneewittchen