Ernährung/ Eiweiß/ Narung

ReDDoG

New member
ErnÄhrung

Hallo @ all

Bin neu hier und hab eine wichtige Frage!

Thema Ernährung und Eiweiß.
Ich hab gehört das beste Training nützt nichts, ohne Ernährung.
Wenn ich nicht irre, sind 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht nötig, um Masse aufzubauen.

Das sind dann ca. 160 - 166g Eiweiß! Wie soll ich die denn über normale Nahrung aufnehmen? Da fresse ich mich ja tot und schleppe Einkäufe ran, die nicht mehr normal sind!

Hab Ihr da noch Tips und Tricks irgend welche Kniffe?

:confused:

1,5 - 2 g eiweiss pro kg körpergewicht sind gut

wie du ans eiweiss rankommst:
ess viel fisch, trink milch mit quark(falls nicht schmeckt mit geschmackspulver), pute,...
notfalls muss man sich noch ein eiwiesspulver als nahtrungsergänzung kaufen, ist aber ziemlich teuer

Ernährung ist ein heikles Thema.
Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst ist alles OK.
Nahrungsergänzungen sind in den seltesten Fällen nötig.

Das Problem ist,die empfohlenen Mengen an Eiweiß,KH und Kalorien generell im Alltag umzusetzten.
Entweder du machst dir da richtig ne Rübe,studierst Nahrungstabellen und hältst dich dann auch an einen Ernährungsplan,oder das ist dir alles zu mühselig-wie mir zB.-und du machst das nach Gefühl.

Bei der ersten Variante wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch sehr gute Fortschritte machen können.Bei der 2. Variante dauert es eben etwas länger.Das muß jeder selbst herausfinden inwieweit der Sport ihm wichtig ist.

Ich weiß das die Ernährung der ausschlaggebene Punkt sein kann.Einige in unserem Studio mit Bühnenerfahrung,haben mir gesagt sie sehen das Verhältnis Ernährung-Training 60%-40%.
Das fand ich ziemlich ernüchternd-logisch.Allerdings haben die Jungs andere Ziele und nehmen auch genug Chemie.
Da bleibe ich lieber auf dem Teppich.

Bis denn-Zausel

Naja wenn du 5-6 Mahlzeiten täglich zu dir nimmst wobei jedes mal etwas eiweisreiches dabei ist schafft man das schon, ansonsten bieten Proteinshakes eine bequeme Alternative!

Zurück
Oben