Ernährung/ Diät

Alexandra1

New member
ernährung

Hallo,Ich möchte wissen welche diät am besten ist vor den wettkämpfen.ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

danke

Re: ernährung

hallo alexandra,

ich nehme an, du möchtest an "miss fitness" oder aerobic-wettberwerben teilnehmen, stimmt's?

reis und huhn ist zwar o.k., aber ich hoffe doch, dass du es nicht den bodybuildern gleich machst und dich ausschliesslich davon ernährst. ernähre dich fettbewusst, jedoch ausgewogen. dazu gehört nicht nur hühner- sondern auch "rotes" fleisch zur gewährleistung einer ausreichenden eisenversorgung, als eiweissquelle weiters fettreduzierte milchprodukte sowie als kohlenhydratquellen neben reis auch noch kartoffeln, nudeln und brot und ausserdem täglich ausreichend gemüse, salat und obst zur deckung deines mikronährstoffbedarfs (vitamine und spurenelemente).

ob du 5 bis 6 mal oder nur 3 mal am tag isst, ist zweitrangig. entscheidend ist vielmehr die tägliche gesamtkalorienzufuhr, die an das ausmass der körperlichen aktivität angepasst werden muss (stichwort "energiebilanz").

man sollte sich das ganze jahr hindurch ausgewogen ernähren und die energiebilanz beachten, um nicht auf eine "wettkampfdiät" angewiesen zu sein - die ist nämlich alles andere als leistungsfördernd.

gruss, kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: HANSSCA@cs.com [mailto:HANSSCA@cs.com]

Gesendet am: Mittwoch, 04. April 2001 18:53

An: kurt.moosburger@tilak.or.at

Betreff: AW.: [] Re: ernährung

Hallo! Kurt,

Es tut mir leid ich hab es vergessen Dich bezifisch zu fragen.

Also ich treibe Aerobics und fitness, und wäre interessiert an den

wättkempfen.

ist es richtig sich von reis ,poulet und viel wasser trinken und 5 bis 6

kleine mahlzeiten

vehrzehren?

ich dankeDir wenn du mich aufcklären könntest!

Re: ernährung 2

hallo alexandra,

ich nehme an, du möchtest an aerobic- und "miss fitness"-wettberwerben teilnehmen?

reis und huhn ist zwar o.k., aber ich hoffe doch, dass du es nicht den bodybuildern gleich machst und dich ausschliesslich davon ernährst! ernähre dich weiterhin fettarm, jedoch ausgewogen. dazu gehört nicht nur hühner- sondern auch "rotes" fleisch zur gewährleistung einer ausreichenden eisenversorgung sowie als weitere eiweissquelle auch fettreduzierte milchprodukte sowie als kohlenhydratquellen neben reis noch kartoffeln, nudeln und brot und ausserdem täglich ausreichend gemüse, salat und obst zur deckung deines mikronährstoffbedarfs (vitamine und spurenelemente).

ob du 5 bis 6 mal oder nur 3 mal am tag isst, ist zweitrangig. entscheidend ist vielmehr die tägliche gesamtkalorienzufuhr, die an das ausmass der körperlichen aktivität angepasst werden muss (stichwort "energiebilanz"). die flüssigkeitszufuhr sollte ausreichend sein, aber nicht übertrieben werden. 2 liter pro tag sind genug, wenn du keinen sport machst, ansonst trinkst du ja ohnehin mehr.

man sollte sich das ganze jahr hindurch ausgewogen ernähren und die energiebilanz beachten, um nicht auf eine "wettkampfdiät" angewiesen zu sein - die ist nämlich alles andere als leistungsfördernd.

gruss, kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: HANSSCA@cs.com [mailto:HANSSCA@cs.com]

Gesendet am: Mittwoch, 04. April 2001 18:53

An: kurt.moosburger@tilak.or.at

Betreff: AW.: [] Re: ernährung

Hallo! Kurt,

Es tut mir leid ich hab es vergessen Dich bezifisch zu fragen.

Also ich treibe Aerobics und fitness, und wäre interessiert an den

wättkempfen.

ist es richtig sich von reis ,poulet und viel wasser trinken und 5 bis 6

kleine mahlzeiten

vehrzehren?

ich dankeDir wenn du mich aufcklären könntest!

nix zu danken und viel erfolg, zukünftige "miss fitness"! :))

hallo Kurt,

ich Danke Dir für deinen Rat!

bis dann Alexandra

Zurück
Oben