Ernährung/ Bodybuilding/ Weight-Gainer/ Trainingsplan

Enzo92

New member
Ernährung?

Hey liebes BB-Forum,

habe mich letztendlich mal dazu entschlossen mich auch hier anzumleden nachdem ich zu Beginn meines Hobbys schonmal auf diese Seite gestoßen bin.

Kurz zu mir:
Größe: 193cm
Gewicht: ~ 76 Kilo

Da ich ab nächster Woche eine Kre-Alkalyn Kur beginnen wollte, wollte ich mal erkundigen was für einen Ernährungsplan ihr empfehlen könnt, bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Ich habe einen sehr guten Stoffwechsel und zu Beginn viel es mir wirklich schwer überhaupt an Masse zu gewinnen. Damals habe ich schon eine Kre-Alkalyn Kur gemacht verbunden mit einem Waight-Gainer (Mega Mass 2000). Kre-Alkalyn Steigerung kann ich nur empfehlen wobei ich von dem Gainer nicht so begeistert war, da mein Bauch eher an Masse gewonnen hat.

Dahingegen nehme ich nun seit dem ich wieder Fußball spiele Eiweiß (Extreme Whey Deluxe) und ich muss sagen dass sich seit dem mein Körper schneller entwickelt hat, sowohl von Masse als auch von Kraft bei einem relativ dünnen Bauch.

Deshalb werde ich die Kre-Alkalyn Kur diesmal mit Extreme Whey Deluxe kombineiren und hoffe auf sichtliche Erfolge. Dies würde ich aber allerdings gerne mit einem geeigneten ?Ernährungsplan? verbinden um dabei noch mehr rauszuschlagen.

Montag: Fitnessstudio
Dienstag: Fußball
Mittwoch: Fitnessstudio
Donnerstag: Fußball
Freitag: Fitnessstudio
Samstag: Frei :)
Sonntag: Fußball

Grüße,

Enzo

AW: Ernährung?

Du brauchst bei Kre Alkalyn keine "Kur" machen, kannst du immer nehmen.
Im Ernährungsbereich gibts einige Stickys die du dir durchlesen kannst. Aber Im Grunde würde bei dir eine Gesunde Abwechslungsreiche Ernährung reichen.. (Nenne es ein Vorurteil aber ich schätze du willst nicht zunehmen!?)Aber wenn du uns genau deine Ziele im Kraftsport nennen würdest könnten dir sicher ein paar Leute helfen..

edit.: Nur wegen dem Eiweißpulver oder Kre Alkalyn wirst aber keine Guten Erfolge sehen, du wirst so hart trainieren müssen das du dir jedesmal denkst du bist am sterben vor lauter Anstrengung.. -> Trainingseinheit sollte Kurz aber extrem intensiv sein.

Masse ist aufjedenfall ein Ziel von mir, allerdings habe ich wie geasgt schlechte Erfahrungen gemacht mit Gainern die nur am Bauch angesetzt haben. Was würdest du mir denn zusätzlich zu Kre Alkalyn und dem Eiweiß empfehlen? Ich vermute anstatt dem Eiweiß einen Gainer? :p

Der Körper legt das Fett an wo er glaubt -> bei Männern eher im Bauchbereich und bei Frauen eher im Hüftbereich, also ist es nicht die Schuld vom Gainer..
Ich empfehle dir einfach zusätzlich öfters gute Kohlenhydrate zu essen - sprich - Haferflocken, Reis, Kartoffeln oder Vollkorn Nudeln.

Sehrwohl der Gainer schuld. Nicht, dass er direkt am Bauch angesetzt wurde, sehrwohl aber daran, dass der KCAL Überschuss so groß war, dass der Körper Fett angelagert hat. Die meisten Gainer sind nahezu purer Zucker, und dass das weniger gesund ist kann sich jeder denken.

Es gibt zum Thema Ernährung hier zig gute informative Beiträge. Lies sie dir einfach durch, und dann futter etwa 300kcal mehr als deinen Gesamtbedarf. Damit solltest du langsam Masse gewinnen, bei wenig Fett-Ansatz.

In deinem trainingsstadium kannst du kre alkalyn noch getrost weglassen. Auch später würd ich dir eher zum normalen creatin monohydrat, am besten creapure raten.

Zum thema ernährung verweis ich immer wieder gern darauf:
http://www.bodybuildingforum.at/entries/359-Zum-Thema-Ernährungsplan

Ansonsten, gesamtbedarf ausrechnen, diesen um 300-500kcal übertreffen und GEDULD haben! Du wirst nicht über nacht zum schrank :D

So kann ich dir nur noch raten uns mal deinen trainingsplan zu posten, einen ernäghrungsplan zusammenzustellen, beides hier kontrollieren zu lassen und erfolg zu haben :D

Achja, danke dass du nicht wie jeder 2. neue hier das wort "HARDGAINER" vergewaltigt hast.

mfg

Hey Hellforces,

danke auch dir für deine Antwort und deinen Tipp :) Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ist das ich allerdigns schon ca 1 1/2 - 2 Jahre trainieren gehe. Bilder vor Beginn des Trainings habe ich allerdings nicht, was ich jedoch sagen kann ist dass ich schon sehr sehr dünn war schon fast knochig :p

Oh sorry, hätte auf maximal 3 monate getippt. Man merkt leider dass du nicht sehr auf die ernährung geachtet hast :)

Aber kein grund jetzt die flinte ins korn zu werfen, du hast nen sehr geringen kfa was wirklich gut ist! Nur die Masse fehlt noch, aber das weißt du ja selbst :)

Wurde ja alles gesagt was es zu beachten gilt, durchhaltevermögen hast du ja scheinbar, jetzt wirds zeit die sache richtig anzugehn. Viel glück noch :D

Sehr gut :D 3 Monate :D ... :D ich muss ja echt richtig schlimm gegessen haben :p

Mein KFA lag zu beignn nur knapp über 10 %.

Und mit der Rechnung muss ich mich auch mal was länger auseinandersetzen :D bei mir geht die ÜBersicht bei Freizeitumsatz verloren :p

so genau würd ichs garnicht ausrechnen, sewas rechnung ist zwar einleuchtend und plausibel aber zieht meines erachtens viel zu viele faktoren mit sich.

ein einfacher online rechner tuts auch um sich nen ungefähren plan zu machen:
http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml

und sorry, wollte dich nicht beleidigen :D aber ich denke du siehst selbst deine fehler, und von sehr dünn kann ich dir n lied singen, sieh doch mal in mein vorher album.

Mit hartem training und passender ernährung wirst du sicher gute fortschritte erzielen.

Dein Trainingsplan würde mich mal intressieren. Ich könnte nicht sooft Fußballspielen. Nach meinem Beintraining brauch ich mal 2-3 Tage entspannung.

Hey Mani,

wie ich gestern erfahren habe, habe ich wohl 2 Jahre meines Lebens damit verbracht falsch zu trainieren.

Ich habe jeden zweiten Tag ganz Körpertraining gemacht, dabei jedoch nciht die Beine da ich der Ansicht war das Fußball reiche.

Mir wurde ein 3er Split empfohlen, ist das sinnvoll? oder ein Ganzkörpertraining bei 2 Tagen Pause ausreichend?

Und ist es normal dass mir der Rechner einen Grundumsatz von 1941 kcal ausgespuckt hat, Hellforces? Kann diese Zahlen nciht wirklich einschätzen.

lg

Hey Mani,

wie ich gestern erfahren habe, habe ich wohl 2 Jahre meines Lebens damit verbracht falsch zu trainieren.

Ich habe jeden zweiten Tag ganz Körpertraining gemacht, dabei jedoch nciht die Beine da ich der Ansicht war das Fußball reiche.

Mir wurde ein 3er Split empfohlen, ist das sinnvoll? oder ein Ganzkörpertraining bei 2 Tagen Pause ausreichend?

Und ist es normal dass mir der Rechner einen Grundumsatz von 1941 kcal ausgespuckt hat, Hellforces? Kann diese Zahlen nciht wirklich einschätzen.

lg

Grundumsatz oder Gesamtumsatz? Kommt mir relativ wenig vor, versuch dich einfach mal an die 3000kcal ranzutasten.

Und bitte vergiss in zukunft nicht das Beintraining, ist wirklich ausschlaggebend um erfolge zu erzielen.

Eins noch, verschwendet hast du die zeit keinesfalls, du hast ne gute grundlage geschaffen um richtig durchzustarten. Halt dich einfach in zukunft an die hier:

Zur Ernährung:
http://www.bodybuildingforum.at/entries/359-Zum-Thema-Ernährungsplan

Zum Training:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/46172-mehr-Trainingspläne

und du wirst erfolg haben.

ps: mein vorherbild gesehn? :D

beste grüße

Nein, schon garnicht bei deinem scheinbar guten Stoffwechsel. Probiers einfach aus, was dein Umsatz ist. Festlegen, Gewicht beobachten, anpassen. Nimmst du zu schnell zu bischen weniger, nimmst du ab, bischen mehr, bis es eben passt.

Die Rechner ergaben bei mir was um die 2000 - und das ist Blödsinn. Ich muss mindestens 2600 futtern, damit was vorwärts geht.

Ich würde dir einen 2er Split empfehlen, also den Grundlagenplan hier im Forum.

Weiß ja nicht was ihr bei den rechnern eingebt, aber bei mir kommt n gesamtumsatz von ca 4000 raus, 4500 ess ich am tag. Bei den rechnern muss man beachten dass zB. zuhause im bett liegen (LIEGEN, kein matratzensport :D) NICHT ruhe sondern leichte arbeit ist.

Der Grundlagenplan gefällt mir recht gut, aber mir kommts vor als würde jede Muskelpartie zwar angesprochen, aber dass auch nur kurz. Kann ich getrost ein paar Übungen hinzufügen, oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?

Und das Gewicht auf wenig Wdh. ansetzen oder auf viele? Bin ich wenig da richtig informiert, dass wenig Wdh. die Masse fördern?

Und wie lange sollte eine Trainingseinheit dauern? Aktuell dauert sie bei mir 1- 2 Stunden. Gestern hingegen habe ich erfahren dass 45 Minuten optimal sind, da der Körper nach dieser Zeit diabole Stoffe produziert?

Ja kannst ruhig übungen hinzufügen, aber übertreibs nicht.
1-2 stunden is definitiv zu lange, eine trainingseinheit sollte nicht länger als ne stunde, optimalerweise etwa 45 minuten dauern.

Diabole stoffe ^^ so bösartig sind die ja auch nicht sie gleich als diabolisch zu bezeichnen :D

Bei mir anscheinend seit 2 Jahren unterwegs diese kleinen Misstviecher:p Also ist es aber gewollt dass man nciht zu viele Übungen einer Muskelpartie macht?

Und wieder ein bischen weiter gelesen in den letzten Stunden und über Fischöl gestolpert. Empfehlenswert?

Ja empfehlenswert, über dosierung kann ich dir nichts sagen, ich supplementier das selbst nicht.

Richtig erkannt, wenig Übungen dafür INTENSIV, das training sollte hart an der kotzgrenze sein :)

mfg

Zurück
Oben