Ernährung beim wechsel von Studium in "Arbeit"

micha6688

New member
Hi @ all! :)

Ich habe eine kleine Frage zur Ernährung...

Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, habe ich jetzt nach meinem Studium zur "Arbeit" gewechselt... ^^

Meine Ernährung hat darunter die letzten Monate letztlich gelitten... Die 3 Kilo mehr auf der Waage zeigen das deutlich.

Naja, jedenfalls möchte ich zu einer akzeptablen Ernährung zurückkehren.
Im Grunde ja kein Problem. Allerdings gehe ich aus Zeitgründen, direkt von der Arbeit ins Studio. So gegen 18 Uhr macht sich da bei mir vorher heftiger Hunger "breit"...
Entsprechend war ich des öfteren geneigt mir noch etwas kleines vom Bäcker o.ä. zu holen.

Schlecht, ich weiß.

Gibt es etwas empfehlenswertes, was man noch kurz vorm Training essen kann ohne das es anschließend stört (Völlegefühl) und/oder "fett" macht?
Habt ihr da Empfehlungen?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

LG Micha

A

Anzeige

Re: Ernährung beim wechsel von Studium in "Arbeit"
Das einzige was wirklich fett macht, ist mehr zu essen als man verbrennt, gleich mal vorweg.
Wie wäre es, wenn du dir einfach für die Arbeit Essen mitnimmst? Wenn es keine Mikro oder dergleichen bei euch gibt, sind auch unzählige Rezepte für Kaltspeissen im Internet.

Kurz vorm Training Obst oder Fruchtsaft...

sonst ess doch um 16 Uhr ordentlich, - wenn das auf deiner Arbeit möglich ist - und du hast genug Power für Training und keinen Hunger

Lösung:

.) Vor der Arbeit Trainieren oder
.) Ausreichend Essen in der Arbeit

Ich bereite mein Frühstück + Mittagessen immer vor für ne ganze Arbeits-Woche (5 Tage). Abendessen macht Freundin und um 18 Uhr habe ich schon meine letzte Mahlzeit gefinished :) Unter der Woche finde ich kaum Zeit / Lust mein Essen für den nächsten Tag vor zu bereiten.

Beispielhafter Tag
7:30 Whey Shake, 08:00 Frühstück, 12.00 Mittag ( dabei immer so zwischen 0,8 - 1,2kg Gemüse ), 15 Uhr Obstsnack, 16 Uhr 50g Nüsse, 17 Uhr Abendessen, 18:30 Casein Shake

Anhänge

• 2014-05-24 13.19.47.jpg
    2014-05-24 13.19.47.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 20
  • 2014-05-24 13.19.47.jpg
    2014-05-24 13.19.47.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 20
Fleisch kochst du auch für 5 Tage vor ? Das Obst ganz unten haltet auch seine 5 Tage ?

Bin ja auch grad überlegen wie ich mit wenig Aufwand meine ganze Arbeitswoche punkto Essen planen kann. Bis jetzt koch ich immer jeden Tag für den nächsten Tag vor. Das ist aber irgendwie voll mühsam und ohne Freundin die wenigstens am Abend das Essen vorbereitet geht mir jeden Tag ziemlich viel Zeit dafür drauf !

hey. nein fleisch und fisch koche ich nie vor das wird immer frisch zubereitet. zu mittag esse ich jedoch nur wurst, käse, fisch (makrele, thunfisch, räucherlachs), mozarella, feta, Ei, avocado etc. das meist auf vollkorntoastbroten mit aufstrich und senf etc. die mache ich dann auf nen plattengrill von unten knusprig und gut ists

das hält sich - um genau zu sein mache ich das essen für 6 tage im vorraus samstag nämlich auch :) lachsbrote esse ich montag, dienstag weil ich denke lachs hält sich offen nicht so lange aber der rest passt vollkommen.

ja dann musst du auch abendessen vorbereiten. einfach das gemüse vorschneiden und den rest frisch. wenn freundin nicht kann koche ich immer und dann gleich für 2 tage. also sonntag koche ich zb. für sonntag itself und für montag & dienstag gleich vor. mittwoch koche ich für mi + do und freitag dann für fr + samstag :)

das ist alles nur planung. einkaufen gehe ich genau einmal die woche und nach 2,3, wochen bekommt man es mengenmäßig so hin, dass nichts nachgekauft werden muss. fleisch kaufe ich jedoch oft taggleich einfach nach der arbeit frisch (z.b. rindfleisch). Mein Tipp: Eine Excel Einkaufsliste erstellen und abspeichern. nach 1 woche kannst du dann die mengen nach oben oder unten korrigieren je nachdem ob du nachkaufen musstest oder zuviel hattest. ich habe gewisse standard lebensmittel die mengenmäßig immer gleich bleiben und neue sachen dann nur auf bedarf bzw. wenn es meine rezepte fürs abendessen verlangen

wie gesagt wenn schon alles vorgeschnitten ist dann haust du eigentlich nurmehr alles in der pfanne zusammen sozusagen.

gegen tiefkühlgemüse spricht übrigens garnichts. pass nur auf, dass kein zucker oder irgendwelche saucen dabei sind.

das obst beim müsli (banane, himbeeren tk, erdbeeren tk) hält sich wunderbar im kühlschrnak. wenn die bananen bissi braun sind macht das garnichts und das geht im müsli eh unter :)

ohne planung, ich kenne es all zu gut, greift man schnell zu fast food oder kauft sich was auf die schnelle. das ist nicht optimal und geht ins geld.

hab mir fürs vorkochen einen extrea kühlschrnak gekauft - gebraucht um eur 20 haha. bei discountern gibts solche kleinen schränke aber auch neu um z.b. 120 euro. im normalen kühlschrank reichte der platz bei weitem nicht mehr aus :)

Das Kühlschrank Problem kenne ich bin grad auf der Suche nach einem großen frei stehenden um endlich vernünftig Platz zu haben xD !! Ja muss meine Planung echt überdenken ! Einkaufen geh ich 1 mal die Woche Fleisch portionier ich in TK sackal für die ganze Woche und frier es ein !

Frühstück koche ich auch jeden Tag (Pfannkuchen) ... Mir kommt es echt vor als verbringe ich nur noch zeit in der Küche xD !

A

Anzeige

Re: Ernährung beim wechsel von Studium in "Arbeit"
Zurück
Oben