Ernährung bei Schwer-Arbeit

imported_LOK

New member
Wollte mal wissen wie man das Handhabt wenn man so wie ich zur Zeit auf Diät ist und an einen Trainingsfreien Tag den ganzen Tag sprich ca 10 Stunden Holzarbeiten muss und alles ohne Maschienen ausser Motorsäge natürlich. Geht ziemlich an die Substanz und darum wollte ich bitte von Euch wissen ob ich normal essen sollte so wie an Trainingsfreien Tagen oder als Ausnahme wie an einen Trainingstag oder sogar etwas mehr?
Mache zur Zeit die Metabole Diät und da es an TF Tagen nur 10% an KH gibt ist die Power auch gleich mal weg bei dieser Arbeit!
Bitte um Ratschläge!

Danke

Lok

als ich beim hausbau aktiv war habe ich ca. 10kg abgenommen und jeden tag völlig ungesund gegessen !! bei harter arbeit kannste garnicht genug KH zu dir nehmen !

Ging mir auch so beim Hausumbau, verlor auch 8 kg in 3 Monaten! Schlechtes essen sehr wenig schlaf und auch sehr wenig Training! Ich hab mir schon gedacht ob ich nicht solche Tage als Refeed nutzen könnte denn da wären ja die KH auf ca 60-65% hochgesetzt!

ich glaube ich würde keine diät durchhalten bei schwerer arbeit. da fehlt doch einfach energie um die leistung aufrecht zu erhalten.

Ist ja nicht jeden Tag aber gerade jetzt in der Diät fallen 4-5 Tage (nicht hintereinander) an! Wenns alle 2 Wochen mal ist ca. Max 2 Tage hintereinander!

vielleicht würde dir carb cycling helfen: 1 Tag wenig/ 1 Tag moderat/ 1 Tag viel. ein freund von mir - er ist Eisenbieger (also ebenfalls sehr schwere arbeit) - fährt mit dieser variante sehr gut.

brauchst du denn notwenig eine diät? Ich meine aufgrund deiner hohen Belastung bist du an den entsprechenden Tagen doch schon schnell im Kaloriendefizit, sodass bei dir eine "normale" BB-Ernährung eigl aussreichen könnte, oder nicht? Sonst ist ja quasi doppeltgemoppelt - oder sehe ich hier was falsch?

Wie gesagt ist ja nur ab und zu abet dann halt richtig. Ja Diät muss mal sein (siehe Bilder)
Mache gerade eine Stoffwechseldiät sprich (Metabole) und da hab ich an Trainingstagen sowiso das 3 fache an KH
wie an Trainingsfreien aber Training dauert halt nur ca 70 min und das Holzfällen doch ca 10 Stunden und darum wollt
ich eben ob es was bringt diesen Tag eben mit ca 1500 mehr kcal zu fahren oder mehr oder weniger?

Zurück
Oben