Ernährung bei Schilddrüßenunterfunktion:

FJunior

New member
Servus Leute und einen tollen Abend.

Heute geht es mal nicht um MICH sondern um einen meiner besten Freunde der aktiv beim SV Waldhof in der zweiten Mannschaft (mit 19 Jahren) aktiv ist. Da der neue Trainer bisher nur auf Ausdauer trainiert, habe ich mehre Stunden an einem Techniktrainingskonzept gearbeitet. Wenn ich etwas erstelle, achte im immer bis auf das kleinste Detail, denn hier muss einfach alles stimmen.

Zu meiner Frage: Bei meinem Freund wurde eine Schilddrüßenunterfunktion festgestellt. Bedeutet: Er isst wenig, nimmt aber viel zu und ist öfters müde. Ziel ist es jetzt, nie mehr als 1800 KCAL am Tag zu verzehren aber trotzdem ein ausgewogenes Frühstück (Haferflocken, Bananen), Mittagessen (hier Nudeln vor dem Spiel) und Abendessen (Fast gar keine KH nur Eiweiß) zu haben.

Daher: Welche Produkte empfehlt Ihr Ihm zum abnehmen? Welche Produkte sind absolut verboten beim abnehmen? Ist es möglich, das Gewicht innerhalb von 4 Wochen um 4 KG zu senken (allgemeine Frage)? Ab welcher Uhrzeit sind KH für das abnehmen verboten (viele behaupten 17:00)?

Daten zu ihm: 19 Jahre, 4x die Woche Training und 1x Spiel (ohne meine Trainings, die aber fast nur auf Technik basieren), 84 KG, 1,87m groß (guter Körperbau).

Vielen Dank für eure Unterstützung und schon einmal tolles Weekend ^^

1800 kcal bei nem Fussballer? Soll der umkippen?

Schilddrüsenprobleme lassen sich meines Wissens nach komplett behandeln. Wenn er eine Unterfunktion hat fehllt ihm ein Hormon, bzw besitzt er davon zu wenig. Das sollte er normalerweise exogen zuführen (vom Arzt verschrieben), sodass die durch die Unterfunktion verursachten Probleme verschwinden.

Felix hat alles gesagt. Lässt sich behandeln. Im anschluss stoffwechsel in schwung bringen! Aber da du das ja alles penibelst entwickelst, erstellst und analysierst, weisst das ja schon (;

Ne frage: woher hast du das ganze wissen neben deiner polizeiausbildung, immo-selbstständigkeits-ausbildung und bodybuilderischen sowie selbst fußballerischen karriere untergebracht? Bist echt ein zeittalent!

Vom arzt thyroxin verschreiben lassen, problem gelöst.

Muss aber noch dazu sagen dass eine medikamentöse behandlung nicht unbedingt notwendig ist!

Ziel ist es ja, dass er abnimmt für seine Schnelligkeit. Danke für die Ratschläge bzgl. Medikamente. Mhmmm.. jedenfalls müssen wir 1 Woche testen, wie sich sein Gewicht verändert, wenn der z.B. nur 2000KCAL verzehrt. Wir haben ja 2500KCAL ausprobiert, aber durch die "Krankheit" hat er extrem zugenommen. Naja der ganze Vorgang wird sowieso noch mit einem Arzt gründlichst besprochen.

Wie du richtig erkannst hast Blubb, mache ich bei sowas keine halben Sachen. Danke hier für die Aufmerksamkeit :wink: Nun, ich nutze meine Zeit sinnvoll. Anstatt wie die meisten, sinnlos zu Fernsehen usw. bilde ich mich lieber weiter. Zudem lese ich nicht Bücher, sondern arbeite diese durch. Sonst hat ja das ganze keinen Sinn und Zweck.

Ich mache mich momentan als Immo selbstständig, richtig erkannt! Die Polizeiausbildung beginnt nächstes Jahr, wenn ich den Sprung in die Selbstständigkeit nicht schaffen sollte (alles eine Frage, der Einstellung und Motivation). Bodybuilderisch habe ich wenig Erfahrung, daher stelle ich hier meine Fragen, auch wenn ich am Anfang nicht gleich alles annehme (Aber man daraus lernt). Neben der Selsbtständigkeit gehört auch das Privatleben dazu und hierzu gehört nunmal Sport (außer man hat vor irgendwann von der Brücke zu springen, denn Geld ist nicht alles).

Zudem ist das keine Fußballerische Karriere, ich trainiere nur gerne und war auch mal auf einer Fortbildung. Ich weis wo seine Stärken und Schwächen sind. Daher entwickele ich eigene Trainingskonzepte für Ihn bzw. Trainingsmethoden wie Sie von Profis ausgeführt werden.

Zudem ist er einer meiner drei besten Freunde, und ich glaube kaum, dass andere Leute sich über 24 Stunden zeitnehmen (insg.), um seinem Freund zu helfen? Bei mir stehen Familie und Freunde vor allem, was in der heutigen Gesellschaft eher vernachlässigt wird. Das ist mein Privatleben :wink: Andere Leute positiv zu motivieren und zu helfen, ist eine geile Sache.

Zeitplanung ist alles. Man muss ja keine 8 Stunden Schlaf haben :wink:

Ich find einfach nur, dass du ein grosser sprüche klopfer bist, wo wenig dahinter steckt. Du hast sicher nicht die ahnung ihn so zu coachen, wie du es vorgibst, wenn man sich deine fragen hier im forum ansieht, und solch ein coaching finde ich, ist dann stets ein wenig fahrlässig ^^

Wollte dir nur mal ins "gesicht" sagen, warum ich dich unter fast jedem thread anstachle (;

Lg

Das kannst du beurteilen wie du willst. Du hast sehr präzise analysiert, obwohl du mich in echt nicht kennst. Grosses Lob für diese Menschenkenntnis. Es hat einen Grund warum ich schon selbststaendig arbeite und Produkte vermittle.

Zudem bin ich kein richtiger Trainer wie du falsch wiedergibst, sondern jemand der Freunde unterstützt. Als bester Kumpel, kenne ich die Probleme, Schwaechen usw. die mein Kumpel gerade durchlebt. Glaubst du im Ernst ein Trainer der 2. Mannschaft kann sich um jeden Spieler präzise kummern und motivieren (uener den die Spieler laestern weil er immer das selbe macht)? Ausserdem sind viele Trainingsuebungen aehnlich im Fussball.

Wie du merkst lasse ich mich nicht mehr auf Sticheleien ein, sowas nennt man bei uns im Verkauf unkontrolliertes Handeln. Wann hast du das letzte mal einem Freund geholfen und an einem Plan ewig gearbeitet? Beziehungsweise viel Zeit in andere Leute investiert? Woher weist du das mein Plan schlecht ist, wenn du Ihn nicht kennst?

Freue mich auf eine Antwort.

LG

Von meinem Smartphone geschrieben.

.... langer text davor ....Wie du merkst lasse ich mich nicht mehr auf Sticheleien ein, sowas nennt man bei uns im Verkauf unkontrolliertes Handeln. ....langer text danach.....

jap - tust du nicht mehr.

facepalm.png

Wann ich zeit investiere - oft. Dennoch steh ich mir - wie jeder andere sich auch (wer was anderes behauptet ist ein heuchler - abgesehen von Frau und Kinder vl) am nächsten.

Woher ich weiß, dass dein Plan käse ist? An deinem Auftreten hier im Forum. Du hast von allem ein Randwissen und fragst über jede kleinigkeit die tw echt logisch sein sollte, nach. Das stört mich ja nicht, aber das du dann mit aufgeblasener Brust rumläufst und leuten "hilfst", weil du es besser weißt - schon.

Ich freu mich auf deine immobilienmakler-karriere. Nur - "sich auf sticheleien nicht mehr einzulassen" bedeutet sicher nicht, einen langen text darunter zu schreiben wo man sich rechtfertigt und am ende zu posten "ich lasse mich nicht mehr auf sticheleien ein" ist irgendwie naja - siehe bild oben.

Ganz ehrlich, Fjunior hat sich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen!
Er fragt sachlich nach und verlangt eine entsprechende Antwort!
Aber Madame blubb sieht wieder total verschiedene Dinge, äußert sich abermals kritisch!
Mal ganz ehrlich, was hast du denn geschafft!
Seit 2009 im Forum registriert und deine Videos mit FoG waren lächerlich, bei dir hat sich außer dem Bart nichts verändert, bist immer noch der Dürre wie vor Jahren!
Und du bist der Sprücheklopfer!
Was du in 4 Jahren nicht geschafft hast, habe ich in nem 3/4-Jahr geschafft! Und damit mache ich mich schon lächerlich!
Mach mal weiter und komm mal auf ein Training vorbei. Am nächsten Tag wirt du Muskeln spüren die du jahrelang nicht gespürt hast!
Ob du dich gegenüber Fjunior nun kritisch äußerst wegen seiner Sprücheklopferei oder mir den Steroid-Konsum vorwirfst. Lächerlich! Du bist ne Diva die immer auf Recht plädiert!
Mach dich nicht lächerlich! Man kann hier eh nur auf 5-6 Leute hören, die einem wirklich intensiv und stark helfen, nenne keine Namen. Und auf Personen die wissen wovon sie sprechen und da gehörst du Gottverdammt nicht zu!
P.S.: DEIN OBERARM IST "IMMERNOCH" OBER ARM!

Ganz ehrlich, Fjunior hat sich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen!
Er fragt sachlich nach und verlangt eine entsprechende Antwort!
Aber Madame blubb sieht wieder total verschiedene Dinge, äußert sich abermals kritisch!
Mal ganz ehrlich, was hast du denn geschafft!
Seit 2009 im Forum registriert und deine Videos mit FoG waren lächerlich, bei dir hat sich außer dem Bart nichts verändert, bist immer noch der Dürre wie vor Jahren!
Und du bist der Sprücheklopfer!
Was du in 4 Jahren nicht geschafft hast, habe ich in nem 3/4-Jahr geschafft! Und damit mache ich mich schon lächerlich!
Mach mal weiter und komm mal auf ein Training vorbei. Am nächsten Tag wirt du Muskeln spüren die du jahrelang nicht gespürt hast!
Ob du dich gegenüber Fjunior nun kritisch äußerst wegen seiner Sprücheklopferei oder mir den Steroid-Konsum vorwirfst. Lächerlich! Du bist ne Diva die immer auf Recht plädiert!
Mach dich nicht lächerlich! Man kann hier eh nur auf 5-6 Leute hören, die einem wirklich intensiv und stark helfen, nenne keine Namen. Und auf Personen die wissen wovon sie sprechen und da gehörst du Gottverdammt nicht zu!
P.S.: DEIN OBERARM IST "IMMERNOCH" OBER ARM!

:roll: :roll: :roll:

Hallo,
Darüber das ich am wenigsten erreicht habe brauchen wir uns nicht streiten.

Aber bei allem Respekt ich kann free95 verstehen. Das ganze Eigenlob und leicht arrogante Gerede hat mich auch leicht irritiert.
Bescheidenheit wäre von F-junior ab einem gewissen Grad echt wünschenswert.
Allerdings war der direkte Angriff auch nicht die feine englische Art.

Ich bin nur ein Anfänger der die ganze Zeit mitliest aber mein Wort hat selbstverständlich kein Gewicht dennoch würde ich vorschlagen das ganze jetzt abzuhacken da jeder sein Standpunkt deutlich gemacht hat.

1 zu 0 für mich!
Zerstört!

Nö - es macht ab einem gewissen grad der unwissenheit deinerseits keinen sinn mehr weiterzudiskutieren. Dass du weder mich noch, meine sportliche vergangenheit, noch mein sportliches potenzial und erfahrung kennst, hast du klar gezeigt. Auf einen schwanzvergleich lass ich mich nur ungern ein. Ganz egal ob ich nun 50 oder 100kg wiege, da das ganze recht wenig mit wissen zu zu hat, sondern mit zig anderen Faktoren. Vl liest du dich mal ein wenig in der fachliteratur unseres sportes ein und dann reden wir weiter (;

Bis dahin - geniesse deinen vermeintlichen sieg über mich - es sei dir vergönnt ^^

Achso, wenn das so ist, du hast dich jetzt 4 jahrelang eingelesen um jetzt anzufangen! Na dann kann man nicht viel erwarten! Und mit Unwissenheit musst du mir nicht kommen!
Ja natürlich hat das mir vielen anderen Faktoren zu tun, ich mein du hast das goldene Los und bist "Hardgainer" da hat man dich gesegnet. Ich mein trotz deiner körperlichen Fortschritte, die meiner Meinung nach sehr gering sind, bist du hier im Forum der mit der größten Klappe! Auf dem Video mit FoG ist dein Oberarm lächerlich!
Sei ehrlich zu dir selbst, seit 2009 hier aktiv und du kannst mir nicht sagen, dass du dich aus Spaß damals angemeldet hast! Ich mein du warst ein krasser Lauch, bist es aber immer noch, kann man verschieden sehen! Aber zügel dich...Ließ dich weitere 4 Jahre ein, vielleicht kommt dann mal ein Kilo Muskel drauf!
Typ eh!

Danke - wird gemacht - endlich mal konstruktive kritik :clap: ( :excited: ironie :excited: )

Olaf - du hast ja auch null ahnung oder? Bist ein schlechter coach - warum hast du mir das nicht schon früher empfohlen?!

Ab jetzt wird eingeleßen !! (Achtung - gewollter rechtschreibfehler)

So bin dann mal weg aus dem thread.

749:0 für dich stehts dann wohl:respekt:

Soll ich dir das Wort "Lauch" erläutern? Außerdem ist das keine Kritik in dem Sinne, sondern eine Feststellung meinerseits! Und wenn Olaf die coacht, musst du jetzt keine weitere Person einbeziehen. Butter das mal schön selber aus, dass du dich als Trainierender gibst, aber einfach so lächerlich aussiehst!
Unser Sport, paah, das ich nicht lache. Mein Hund lebt diesen Sport mehr als du!

Ja los, geh! Verdünnisier dich! Geh dem ganzen aus dem Weg! Überlass "echten" Männern das Reden und Trainieren!
Lappenhaft würde manch ein bekanter YouTuber sagen, der deinen Sport lebt!

Jungs um was geht es hier? Wie in der Krabbelgruppe ...

Fjunior: Dein Plan mit den 1800 kcal ist Unfug. Da kannst du noch so viel lesen und viel gleichzeitig unter einen Hut kriegen. Wenn dein Kollege ein Hormon(!) Problem hat und deshalb bei 2400 kcal als Sportler (!) "extrem" zunimmt, dann passt da irgendwas nicht. Eine Diät ist genau der falsche Weg. Bekämpft lieber die Ursache, bring ihm gesunde ernährung bei und sag ihm er soll mit Menschenverstand sovie essen bis er satt ist. Es sei denn dein Kollege spielt in der D-Jugend und wiegt 45 Kilo, dann könnte das mit den 1800 kcal hinhauen.
Wenn sich einer ein Bein bricht entwift man ihm ja auch keinen Plan wie er optimal mit Krücken rennen kann, sondern man schaut, dass er beide Beine wieder benutzen kann. Ab zum Arzt!

Zu dem "ich seh geiler aus als du"-Thema. Was hat das bitte hier drin zu suchen? Wieso maßt ihr (und damit spreche ich eigentlich alle vertretenen User hier im Log an) euch an über andere zu urteilen, obwohl ihr sie nicht kennt? Es mag ja sein, dass ihr vllt irgendwie recht habt, aber dann gehört das hier einfach nicht rein. Schreibt euch ne pn oder trefft euch auf nem Parkplatz oder sowas.

Und @Free95:
Warst du nicht der, der binnen weniger Monate "pure Masse" aufgebaut hat und dann mit der erschreckenden Wahrheit konfrontiert wurde, dass er momentan vllt dick statt muskulös ist? Kein einziges Bild online stellen aber nen 30cm Internet-Schwanz haben und auf anderen rumhacken, die schon länger dabei sind. Sowas ist unsportlich und unfair! Mit diesem Verhalten bist du definitiv kein "echter" Mann. Ein "echter" Mann stellt ein Video online und zeigt was er kann. Ein Lappen (um mal in deiner Sprache zu bleiben) brabbelt nur heiße Luft in nem anonymen Board.

So, der Thread gehört ab sofort wieder FJunior und wird wenn dann dafür genutzt um dieses Schilddrüsenproblem zu behandeln.

Gruß

Was meldet sich denn hier für ein Held!
Die Kilos die so drauf waren sind so wieder runter, laut mehrfacher Untersuchungen und Arztbesuchen habe ich das Glück ein Endomorph zu sein! Und das Einzige was kam war, das es es sinnlos war so viel zu fressen. Im deutlichen Kalorienüberschuss. 7 Kilo pures Fett sind schon unten! Komm mir nicht mit Konfrontation. Ich seh besser aus als 95 % der Leute, die hier angemeldet sind, weil 95 % davon "Skinnies" sind die durch ihr Six-Pack strahlen! Und solche Helden wie blubber-boy die Jahre hier drin verbringen und lächerlich aussehen! Ich muss keine Bilder posten, kann ich auch sehr gerne machen. Ich kann sie dir aber auch persönlich zeigen!

Mich interessiert überhaupt nicht wie du aussiehst. Das interessiert hier denke ich keinen. Und du musst dich auch nicht für irgendwas rechtfertigen. In diesem Thread geht es um ein Schilddrüsenproblem und nicht darum wie du aussiehst. Zeig deine Bilder oder lass es bleiben, es ist dein gutes Recht keine Bilder zu zeigen. Aber dann sollte man auch den Ball flach halten und nicht auf anderen usern rumhacken, die sich hier zeigen.

Da kannst du mir noch so viel negative Bewertungen geben wie du magst, es ändert nichts an der Tatsache, dass dein Verhalten unter aller Sau ist.

Ich sags nochmal, Schilddrüsenfred -> Schilddrüsendiskussion. Was anderes will ich hier nicht lesen.

Zurück
Oben