ghostrider007
New member
Hallo liebe Forengemeinde, bin neu hier!
Bin 28 Jahre, männlich, 1,82 m, 88 Kilo!
Gehe seit mehreren Jahren eher unregelmäßig ins Fitnessstudio. Seit 01/2011 wieder 3 x die Woche.
Nebenbei spiele ich noch aktiv Fussball!
Mein KFA liegt ca. bei 16%
Nun möchte ich gerne durch meine Regelmäßige Trainingsteilnahme wieder Erfolge haben ;-)
Muskelaufbau Öberkörper und Fettabbau am Bauch!
Trainieren tu ich 3 x 1 Stunde ca. - im Anschluss noch 1/2 Stunde Cardio!
Auf meine Ernährung habe ich nie groß geachtet, habe immer das gegessen was mir schmeckt! :-D
Jetzt hat sich das aber geändert!
Bitte helft mir, bzgl. meiner Ernährung, um diese zu verbessern!
Ernährung: Stand 07.02.2011
1. Frühstück 06:45 Uhr zu Hause: --> 500ml Milch (1,5%) + 50g Haferflocken + 1 Banane
2. Früstück 10:00 Uhr auf Arbeit: --> 2 Scheiben Vollkornbrot (mit sehr viel ganzen Körnern) mit Bierschinken (fast fettfrei)
3. Mittag 12:30 Uhr auf Arbeit: --> 2 Scheiben Vollkornbrot (mit sehr viel ganzen Körnern) mit Bierschinken (fast fettfrei) + 1 Yoghurt (Supermarkt verschiedene)
4. Nachmittag 16:00 Uhr auf Arbeit: --> Vollkornbrot (mit sehr viel ganzen Körnern) mit Bierschinken (fast fettfrei) + 1 Banane oder Apfel
5. zwischendurch 10:00 - 12:30 Uhr und 12:30 bis 17:00 Uhr Nüsse aus der Nussmischung
17:00 Uhr Training
6. sofort nach dem Training 1 Banane oder Apfel
7. 30 min. nach dem Training --> 40g Eiweiß + 400ml Milch
8. Abendessen 30 min nach dem Eiweißshake: --> Thunfisch oder Pute oder Kräuterquark oder selten mal Salat mit Brot oder halt auch mal warm, (dann kocht meine Freundin Reis, Kartoffeln, Nudeln oder so) leider nicht so gut abends, wie ich gelesen habe!
Vielen Dank für eure Kommentare und Ratschläge
Bin 28 Jahre, männlich, 1,82 m, 88 Kilo!
Gehe seit mehreren Jahren eher unregelmäßig ins Fitnessstudio. Seit 01/2011 wieder 3 x die Woche.
Nebenbei spiele ich noch aktiv Fussball!
Mein KFA liegt ca. bei 16%
Nun möchte ich gerne durch meine Regelmäßige Trainingsteilnahme wieder Erfolge haben ;-)
Muskelaufbau Öberkörper und Fettabbau am Bauch!
Trainieren tu ich 3 x 1 Stunde ca. - im Anschluss noch 1/2 Stunde Cardio!
Auf meine Ernährung habe ich nie groß geachtet, habe immer das gegessen was mir schmeckt! :-D
Jetzt hat sich das aber geändert!
Bitte helft mir, bzgl. meiner Ernährung, um diese zu verbessern!
Ernährung: Stand 07.02.2011
1. Frühstück 06:45 Uhr zu Hause: --> 500ml Milch (1,5%) + 50g Haferflocken + 1 Banane
2. Früstück 10:00 Uhr auf Arbeit: --> 2 Scheiben Vollkornbrot (mit sehr viel ganzen Körnern) mit Bierschinken (fast fettfrei)
3. Mittag 12:30 Uhr auf Arbeit: --> 2 Scheiben Vollkornbrot (mit sehr viel ganzen Körnern) mit Bierschinken (fast fettfrei) + 1 Yoghurt (Supermarkt verschiedene)
4. Nachmittag 16:00 Uhr auf Arbeit: --> Vollkornbrot (mit sehr viel ganzen Körnern) mit Bierschinken (fast fettfrei) + 1 Banane oder Apfel
5. zwischendurch 10:00 - 12:30 Uhr und 12:30 bis 17:00 Uhr Nüsse aus der Nussmischung
17:00 Uhr Training
6. sofort nach dem Training 1 Banane oder Apfel
7. 30 min. nach dem Training --> 40g Eiweiß + 400ml Milch
8. Abendessen 30 min nach dem Eiweißshake: --> Thunfisch oder Pute oder Kräuterquark oder selten mal Salat mit Brot oder halt auch mal warm, (dann kocht meine Freundin Reis, Kartoffeln, Nudeln oder so) leider nicht so gut abends, wie ich gelesen habe!
Vielen Dank für eure Kommentare und Ratschläge