Erkältet

A

Anzeige

Re: Erkältet
Hallo mcschnitzel,

schau mal hier:
Erkältet .
Hallo!

Am besten sollst du gar nicht trainieren. Warte ab, bis du wieder vollkommen auskuriert bist und dann kannst du erst wieder trainieren.

mfg Tom

Tja, das macht natürlich auche jeder ganz brav so, oder???

kleine Erkältung ist nicht so tragisch, bei Fieber aber hört es auf.
Dann ins Bett, richtig schwitzen, keine Fiebersenker, viel trinken und 2 Tage später wieder fit sein.

gute besserung

weiß nicht ob es stimmt, aber hab schon oft gehört dass man nicht in die sauna gehen soll wenn man krank ist...
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege..

lg

Nein.
Ist genau das falsche!
Sauna nur wenn man gesund ist!

genau!
sowie du nur trainieren solltest wenn du gesund bist.
klar, kleinen husten, schnupfen habe ich auch den ganzen winter über und verichte nicht aufs train.

aber sobalds stärker wird - pause.
denn du kannst dich durch die anstrengung ganz schön ruinieren.
und in der sauna strengt sich der körper ja auch an, da er die hitze nicht gewöhnt ist und arbeiten - schwitzen - muss!

Vielen dank für das feedback :) ja dann werd ich erstmal ein bissel warten^^.
Aber ich glaub nicht das ich das lange durchhalte. Weil ich mir immer einbilde meine muskeln werden so schnell weniger. Und ich will immer am ball bleiben. Also wird hart^^

Mfg

Aber ich glaub nicht das ich das lange durchhalte. Weil ich mir immer einbilde meine muskeln werden so schnell weniger.
nah8.jpg

Muskelerhaltungstraining = 1 mal in 7 Tagen.

Ich würd sagen es kommt auf den Grad der Erkältung an.

Leichter Schnupfen oder leichte Kopfschmerzen sind nicht so tragisch.

Bei Husten und/oder Fieber bzw. Halsschmerzen würd ich lieber ne Pause einlegen!

Hartes Training schwächt das Immunsystem für einige Stunden, die begonnene Krankheit hat dann noch leichteres Spiel sich auszubreiten.

Lieber ne Pause und dann wieder voll motiviert ans Werk.

Hm gut danke..

Hab mich jetzt die Woche etwas auskuriert nachdems mich nach der TE am Montag etwas aufgeschmissen hat (etwas gröber, war richtig benommen, schlimmerer Husten etc.), will ich heute jedenfalls wieder trainieren. Mal sehen wie mein Körper reagiert..

Hatte ich nicht vor. Freitag ist heut auch noch obendrein, hab noch Probe, etc. Das kann was werden, aber ich denk mal mein Körper packt das. Hab inzwischen ja ein recht gutes Immunsystem im vergleich zu früher (als Kind hatte ich im schnitt so 4 bakterielle infekte im jahr. Bin mit ner lungenentzündung auf die welt gekommen.. aber jetzt seit 2 jahren is ruhe)

Hm gut danke..

Hab mich jetzt die Woche etwas auskuriert nachdems mich nach der TE am Montag etwas aufgeschmissen hat (etwas gröber, war richtig benommen, schlimmerer Husten etc.), will ich heute jedenfalls wieder trainieren. Mal sehen wie mein Körper reagiert..

N E I N

Das hört sich nach ner guten alten Influenza an.
Trainier und du riskierst eine Herzmuskelentzündung.
Das ist zwar in den Meisten fällen nicht letal, aber auf jedenfall sehr schlecht, weil kaum behandelbar!

A

Anzeige

Re: Erkältet
Zurück
Oben