erholungszeit

@kleener: ich kann mir im ernst nicht vorstellen, dass die dir als Anfänger im Studio gesagt haben, dass du so trainieren sollst ?

Übrigens "X-Adaption" lässt grüssen.

Skyguide

A

Anzeige

Re: erholungszeit
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist für einen absoluten Anfänger zu schwierig. Ausserdem hast Du täglich viele Neue, die Du als Trainer zu instruieren kannst, da gibt's das Standart-programm nach dem Motto "Geh ans Gerät, halt den Rücken schön am Polster und drück die 20 Kilo 10 Mal. Wenn Du mehr schaffst, nimm das nächste Mal mehr Gewicht..."

Eventuelle Intensitätstechniken, etc. werden erst später, wenn überhaupt, vermittelt.

@Skyguide
die im studio haben keine peilung! (unausgebildet) nur einer hat ahnung und der meinte ich soll n gang runter schalten *g* nach welchem system würdest du anfangen?

@Flashfucker69
da coleman momentan der beste bb ist wollt ich meine genetik irgendwie mit seiner vergleichen. schon klar dass das ohne ärzte/trainingserfahrung unmöglich ist doch manche dinge lassen sich schon in etwa vorhersagen! (wie zum beispiel dass arnold nicht die genetischen voraussetzungen eines colemans hatte da seine bizepsmuskelfasern einfach kürzer sind)
nach solchen kriterien/oberflächlichkeiten wollt ich mich untersuchen... mehr nicht!

@Poly: da fällt mir gerade auf, was kleener hier anführt ist gar kein X-Adaption sondern bloss der sichere Weg direkt ins Übertraining:
Mehrsatz-HIT mit Initialisierungssatz und das als erstes Training :confused:

Skyguide

jo an der grenze zum übertraining war ich schon aber das lag am zusätzlichen cardio die ganze woche über... ohne cardio mit nem tag pause sollte es kein problem sein

Naja, es hört sich schon nach X-Adaption an, ist nur nicht ganz korrekt wiedergegeben.

Ich persönlich halte von diesem X-Adaption nicht sehr viel (im Gegensatz zu SuperSlow), obwohl ich vorhabe, es auszuprobieren. Ich denke, dass beim Autor kaum wissenschaftliche Überlegungen zum Zuge kamen, sondern einfach ne ganze Menge Phantasie ;)

Gruss,
D.

@Poly: ich halte es wie X-Stream eher für einen Marketing-Gag als für ein Trainings-System obwohl's nicht so falsch ist, was sie tun.

Gruss Skyguide

Mir ist es ja schon fast peinlich ein weiteres Mal deine Aussagen bemängeln zu müssen, aber wie kannst du guten Gewissens das Wort "Übertraining" in den Mund nehmen, wenn du erst letzte Woche zum ersten Mal überhaupt in einem Studio zum Probetraining warst ? Wenn man deinen Muskelkater und das daher nicht unmittelbar anschließende Oberkörpertraining berücksichtigt, ist es unmöglich, dass du bereits ins Übertraining kommst (selbst wenn du regelmäßig Cardo betreibst, was einer Regeneration der Muskulatur sogar förderlich sein kann).

Du schreibst ne Menge Scheiße, kann das sein ?

Das ist schon keine überhöhte Selbsteinschätzung, sondern eine totale Fehleinschätzung, die hier vorliegt.
Wobei, hat die Reinkanation von Herkules nicht auch 41er Waden?
Würde mal zum Arzt gehen

also cardio und dehnen führen zu einer noch schlechteren erholung weil dadurch die muskelfaserrisse normalerweise nur noch größer werden...

verbring ne woche lang jeden 2 tag (mit Sa/So) ne stunde aufm laufband... an nichtcardiotagen trainierst du nach X-Adaption dein unterkörper und du bist ohne oberkörper schon im übertraining...

die probephase geht in der regel n monat lang...

also cardio und dehnen führen zu einer noch schlechteren erholung weil dadurch die muskelfaserrisse normalerweise nur noch größer werden...

So nen bruch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wenn du Faserrisse hast, ist eh nix mehr mit trainieren.
Und dehnen senkt den Muskeltonus und verbessert damit den Durchblutungs-Status.

Gruss Skyguide

"muskelfaserrisse "

Hahahahaha hahahaha

Ich würde mal die Dehntechnik überarbeiten, wenn Du von Muskelfaserrisse bekommst... das Cardio kann ich mir auch schlecht vorstellen.

Cardio und Stretching sind eher gut für die Muskulatur und speziell Stretching ist ein Muss, führt nebenbei auch zu mehr Muskelaufbau.

an nichtcardiotagen trainierst du nach X-Adaption dein unterkörper und du bist ohne oberkörper schon im übertraining...

Ein Leben ohne Oberkörper würde mich aber ankotzen...

Schreib bitte so, dass man dich versteht ;)

Das mit den 41er Waden glaub ich Dir schon, ist ja auch wirklich nix besonderes

A

Anzeige

Re: erholungszeit
Zurück
Oben