erholungszeit

es geht mal wieder um die erholungszeit!

also nehmen wir an ich trainier beine/waden am montag so dass die ganze woche über mein stoffwechsel erhöht ist!
meine frage: sollte man in der selben woche noch ein oberkörperprogramm durchziehen obwohl der stoffwechsel ja noch vom unterkörperprogramm erhöht ist und man damit den oberkörper logischerweise nicht so effektiv wie mit niedrigerem stoffwechsel trainieren kann?

hoffentlich versteht das jmd *g*

A

Anzeige

Re: erholungszeit
Nicht wirklich :confused:

Aber im normalem Zustand trainiert man natürlich den ganzen Körper in der Woche. Und nicht wie du es beschreibst, oder zumindest so wie ich es von dir verstanden habe, in der einen Woche nur Beine und in der nächsten Woche Oberkörper !

Gruss
C4E

Ein Wachstum der Muskulatur kannst du nur durch Superkompensation erreichen. Das bedeutet, dass er Abstand zwischen zwei Trainingseinheiten nicht zu kurz aber auch nicht zu lange sein darf.

Für die betroffene Muskulatur ist die Trainingseinheit genauso effektiv, auch wenn du in der gleichen Woche mal noch Beine trainierst.

Auch von deinem Beintraining ist der Stoffwechsel gerade mal 48 Stunden deutlich höher. Also nix mit einer Woche.

Gruss Skyguide

ich trainier schon meinen ganzen körper innerhalb einer woche.

nochmal: wenn du am Mo ein so hartes unterkörperprgramm durchziehst dass dein oberkörperprogramm am Mittwoch durch den noch höhern stoffwechsel vom Montag beeinflußt wird... den erholten oberkörper trotzdem trainieren oder nicht?

Wenn du am Montag Beine machst kannst du problemlos am Mittwoch Oberköper trainieren. Das Training wird davon nicht beeinträchtigt.

Gruss Skyguide

Hast du nicht erzählt, das du überhaupt nicht trainierst, bzw. erst jetzt anfangen willst? Wie soll da diese Intensität möglich sein?
Und ein bischen viele fachbegriffe für einen Anfänger...
Samax?:)
PS: Obacht, das du nicht zu massig wirst

Ich denke auch, dass das ein Fake ist. Ersten weiss kaum ein Nicht-BB, wer Coleman und co sind, und Fachbegriffe, etc.

Ich finde auch schon das Foto komisch. Der hat das doch bloss mit der Fernsehkarte rumgespielt.

Gruss,
D.

@curry
gell durch lesen kann man sich einiges an wissen aneignen! lang lebe der bio-lk!
erholungsphase/ernährung/die ganze theorie is alles schon seit längerer zeit durchgekaut... mit dem training durfte ich (probehalber) letzte woche in nem studio anfangen!

ich glaub eher du hast keine ahnung was bei mir intensität bedeutet! hab kein problem mit brennenden muskeln... bin bis zum absoluten muskelversagen gegangen!

Initialisierungssatz: 60 Sekunden in der positiven Phase und 60 Sekunden in der negativen Phase (werden diese 120sekunden erreicht wird das gewicht gesteigert!)
Maximalgewicht für 4-6 Wiederholungen (4 Sekunden positiv - 2 Sekunden statische Kontraktion - 4 Sekunden negative Phase... Sobald 6 Wiederholungen erreicht sind wird das Gewicht gesteigert)
-30% fortsetzen bis zum !GEHTNICHTMEHR!
-30% fortsetzen bis zum !GEHTNICHTMEHR!
statisch für maximal 15 Sekunden halten (sollte sich das gewicht noch n 1cm bewegen lassen-> von vorne zählen!)
langsam herunterlassen

ich weiß wie sich die 15 sekunden statisch anfühlen und ich freu mich schon aufs nächste mal

PS: meine freudin hat schluß gemacht!!!!!!

Erstens wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass dein Coleman mit so einem Krampf wie 15 Sekunden statischer Kontraktion oder Slowmotion-Sätzen (60 Sekunden in der positiven Phase und 60 Sekunden in der negativen Phase) trainiert und zweitens nützen dir deine Erkenntnisse aus dem Bio-LK höchstens beim Verständnis der Stoffwechselvorgänge, nicht aber beim Training selbst.
Darüber hinaus finde ich es beinahe lachhaft, dass du ernsthaft behauptest, dass dein Körper von deinem ach so intensiven Beintraining auch noch mehrere Tage später zu sehr belastet sei (aufgrund des angeblich noch gesteigerten Stoffwechsels), um ein Oberkörperprogramm zu trainieren. Bei einem Trainingsanfänger wie dir ist das schon 2x nicht drin.

PS: Wahrscheinlich hat sie Schluss gemacht, weil sie Angst vor deinem irre ausgebildeten Trapezmuskel bekommen hat :cool:

ja gell leute ihr seid ja sooo lustig!

hallo! wer will schon aussehen wie dieser coleman?!

@Flashfucker69
aber doch so intensiv dass es für 5 tage muskelkater reichte-> von den waden bis hin zum arsch waren alle muskeln betroffen!

Du willst aussehen wie dieser Coleman.
Jedenfalls lässt dein erster Beitrag hier im Forum auf nichts anderes schließen.

Vom Muskelkater hat hier bisher niemand auch nur ein Wort verloren. Knackpunkt war, dass du behauptet hast, dass dein Stoffwechsel zu hoch sei, um zwei Tage nach dem Beintraining den Oberkörper zu trainieren. Und das ist halt Unfug.
Kann dich aber beruhigen. Hatte nach meinem ersten Studio-Besuch auch tierischen Muskelkater. Solltest du aber zukünftig jede Woche regelmäßig trainieren dürftest du diesbezüglich keine Probleme mehr bekommen (schon gar nicht, wenn man schon über eine so ausgeprägte Muskulatur verfügt wie du).

A

Anzeige

Re: erholungszeit
Zurück
Oben