Erholung zwecks Unterkörper

L-Graham

New member
Hey Leute!

Ich trainier derzeit nach einem 2er Splitt (Ok/Uk)und bin sehr zufrieden damit,
quasi Montag, Mittwoch und Freitag im wechseln also 1,5x mal die Woche!!
Jetzt ist es so das ich nebenbei auch noch Fussball spiele und Sonntags ein Wettkampf spiel stattfindet, es kann durchaus seien das am Montag drauf meine Beine etwas Schlapp sind und auch leichten Muskelkater verspüre!
jetzt denk ich mir wenn an dem besagten nächsten tag Unterkörper dran ist das der wenig sinn macht oder?
Kann ich trotzdem trainieren also lockerer?
oder sollte ich den Tag dann pausieren?
oder hab ihr ne andere Möglichkeit?

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!!
Gruss

Wenn du ein Spiel hast u. dich gut aufwärmst u. ausläufst, dann wird sich der Muskelkater doch in Grenzen halten? Und ab u. zu kannst du auch mit leichtem Muskelkater trainieren, wie du nun "leicht" definierst, hängt von dir ab. Wenn du so fertig bist, dass nicht in der Lage bist halbwegs ordentlich zu trainieren, dann ist auch nichts dabei wenn du die Einheit ausfallen lässt, bzw. sie auf den nächsten Tag verschiebst. Dann hast du zwar einen Tag weniger Pause bis zur nächsten Belastung, aber du kannst ja 2,3 Sätze streichen. Ein bisschen Flexibilität braucht man heute überall, auch im Training.

Pausieren. Sonst beeinträchtigt es die Fortschritte, im schlimmsten Fall kommt zu verschlepptem Übertraining und du wirst immer schwächer.

Wenn die Gewicht nach oben gehen ists ok, wenn sie gleich bleiben oder schlechter werden solltest du die Erholungsphasen verlängern.

Wenn du ein Spiel hast u. dich gut aufwärmst u. ausläufst, dann wird sich der Muskelkater doch in Grenzen halten? Und ab u. zu kannst du auch mit leichtem Muskelkater trainieren, wie du nun "leicht" definierst, hängt von dir ab. Wenn du so fertig bist, dass nicht in der Lage bist halbwegs ordentlich zu trainieren, dann ist auch nichts dabei wenn du die Einheit ausfallen lässt, bzw. sie auf den nächsten Tag verschiebst. Dann hast du zwar einen Tag weniger Pause bis zur nächsten Belastung, aber du kannst ja 2,3 Sätze streichen. Ein bisschen Flexibilität braucht man heute überall, auch im Training.

Ja auf und äbwarmen mach ich auf jeden Fall!!
Muskelkater ist nicht grossartig aber ich merke es leicht!!
Auf dann quasi Dienstag kann ich aus Zeitlichen Gründen halt leider nicht verlegen, Also meinst Leicht Trainieren ist möglich?
oder evtl die stellen wo ich es noch Leicht merke Auslassen?

Wenn ich leichten Muskelkater habe u. mich sonst gut fühle, dann gehe ich ganz normal ins Training, hat sich bis dato auch noch nicht gerächt. Ansonsten eben auslassen, wenn's nicht regelmäßig vorkommt wäre das auch kein Problem.

Zurück
Oben