erhaltung der Körper gewicht!!!! wie???

Ammar

New member
hallo!

leute ich bin jetzt wie die meisten es wissen in der Aufbau phase (also ich muss Masse aufbauen)

deswegen esse ich auch sehr viel aber das problem ist (das kostet sehr viel geld)

wenn ich mein traum gewciht bekommen habe 75kg kann ich dann weniger essen aber diese 75kg behalten oder geht das schlcht???????

wel je mehr man wigt desto mehr man kcal braucht oder????

------------------
immer cool bleiben

@Ammar !

Es kommt darauf an wieviel Du täglich in DIch hinein stopfst.
Bei normaler Ernährung bei einem normalen Energieverbrauch, wird das nicht viel kosten.
Man muss halt schauen, was man für Produkte einkauft.
Deine aufgebauten Muskeln wird das nicht interessieren, die bauen sich nur ab, wenn DU mit dem Training kürzer trittst oder gar aufhörst :)
Ansonsten solltest DU nach Deiner Massephase (Die persönlich für schwchsinn halte) das essen worauf DU Bock hast.
Essen nach plan ist Müll !

Gruß Patrick

ja ich weiß aber ich habe innerhalb von 2 monate ca. 6kg aufgebaut und ich will ja wie gesagt 75kg wigen aber

wie kann ich dann die 75kg behalten (mit training für bbing)

------------------
immer cool bleiben

@ Ammar

was heißt hier: "kann ich dann weniger essen"

was willst du denn zunehmen, Muskelmasse oder einfach nur Gewicht?
Es ist doch schwachsinnig, wenn du jetzt soviel in dich reinstopfst, dass du auf dein Traumgewicht kommst, dann aber mit Cardio wieder abnehmen musst, weil dein KF-Anteil viel zu hoch ist.

Zu deiner letzten Frage: Das trifft nur bedingt zu. Wenn du viel Fett ansetzt wird sich dein kcal-Bedarf nicht so steigern, als wenn du reine Muskelmasse aufbaust. Stichwort: Ruheumsatz.

ich esse so viel aber ich sehtze kein Fett (ihc weiß nicht warum aber bei mir ist von fett nicht die reden)

ich esse sehr viuel weil ich bis jetzt fas tnur an MM afgebaut habe
smile.gif

aber du hast meine frage nicht verstanden -->

wenn ich 75 kg wige dann brauche nich nicht mehr so viel essen wenn ich der gewicht halten will???? oder?????? verstehst du ??

------------------
immer cool bleiben

das kommt drauf, wenn du dann aufhörst soviel zu essen wie bisher, aber trotzdem weiter wie bisher trainerst wirst du wohl eher langsam aber sicher abbauen.

du musst dann eben ein erhaltungstraining (so'ne art fitnessproggi) durchführen und etwas weniger essen.

aha

aber ich glaube ich werde truzdem was verliren oder???

------------------
immer cool bleiben

Zurück
Oben