Ergometer Watt

sastolon

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen was für Wattzahlen so normal sind. Habe so Mitte August angefangen immer wieder Ergometer bei mir zuhause zu fahren. Hatte erst so einen alten Buffalo Heimtrainer. Irgendwann dachte ich das der Widerstand auf höchster Stufe zu schwach ist und der Sitz läßt sich auch nicht hoch genug stellen. Jetzt habe ich seit gestern ein Ergometer von Reebok(B5.1e).

Heute habe ich zum ersten mal drauf gestrampelt und habe es auf 400 Watt(Obergrenze) gestellt. Naja dafür das es die höchste Stufe ist habe ich auch nicht das Gefühl, dass es viel Entwicklung nach oben zuläßt. Wenn ich schnell trete, dann wird der Widerstand leichter und dann habe ich das Gefühl, dass es net genug auf die Beine geht, sondern dann mehr zum Cardiotraining wird und wenn man langsam tritt, dann wirds schwerer.. Wenn ich richtig verstanden habe, damit es immer die 400 Watt hält. Häts am liebsten so, dass so wie beim sehr langsam tretten auch beim schnell trampeln ist.

Was ist denn so normal an Trettleistung? Ich bin 27, 182cm groß und 94 Kilo schwer und ich schreibe hier auch, weil das was ich im Internet gelesen habe mir komisch vorkam. Also diese Wattwerte zu Profis oder ist dann einfach, weil sie eben viele Stunden am Stück fahren?

Zurück
Oben