Ergebnisse meiner Max.Kraft Phase

Tenshi

New member
Dann will ich mal meine Erfolge meiner Max.Kraft Phase posten, hab zum letzten mal auf Volumen trainiert.

Alle ergebnisse mit mind. 4 sauberen Wiederholungen:

Schrägbankdrücken von 75 auf 92 kg.
Fliegende Schrägbank von 17,5 auf 25,5 kg
Butterfly von 65 auf 85 kg

Trizepsdrücken von 9 auf 13,5 kg
Kurzhantelkickbacks 8,5 auf 14 kg

Konzi-Curls von 16,5 auf 25,5 kg
Hammercurls von 16 auf 24,5 kg

Beine/Unterarme habe ich zu häufig die Übungen gewechselt

Latziehen Brust von 70 auf 88 kg
Langhantelrudern von 45 auf 70 kg
Kreuzheben von 75 auf 111 kg

Kurzhanteldrücken von 10 auf 14 kg
Kurzhantel Seitheben von 9 auf 14 kg
dabei muss gesagt werden, dass ich mich etwa in der Mitte des Zyklus an der linken leicht verletzt habe und somit weitere Steigerungen unmöglich wurden

Shrugs von 75 auf 110 kg

Obwohl ich es selber nicht bemerkt habe, ist mein Körpergewicht von 81 kg auf 86 kg gestiegen, bei etwas niedrigerem KF-Anteil (von 14,5 auf 14%).
Werde nun in meiner Defi-Phase ein Aufbautraining (HIT) einlegen, ist zwar eigentlich nicht so sinnvoll konnte dies bisher aber gut kombinieren..
 
A

Anzeige

Re: Ergebnisse meiner Max.Kraft Phase
Auf wann beziehen sich die Stiegerungen? Zeitraum von 4 Wochen im MaxKraft Bereich mit maximal 4 Wdhl oder wie?
D.h. Gewichte zu BEginn der Phase bei 4 Wdhl und am Ende der Phase bei 4 Wdhl?

SOrry, falls ich wo anders was überlesen habe oder so, aber wäre interessant zu wissen ;)
 
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
Auf einen Zeitraum von 7 Wochen, hab mitte April damit angefangen. Hab immer Abwärts-Pyramide trainiert. Angefangen mit 6-8 Wiederholungen nächster Satz mehr Gewicht drauf usw.
Immer 3 Sätze, im nächsten Training dann mit dem zweithöchsten Gewicht angefangen, dann das bisher höchste, dann die Steigerung. die angebenen Gewicht sind also nicht die Maximalgewichte sondern die mit denen ich jeweils mind. 4 wiederholungen hinkriege...
 
Hey Tenshi...

ist ja echt ne ziemlich krasse Verbesserung !!!
Ich konnte mich schon seit ca. einem halben Jahr bei den Gewichten kaum steigern...
Bin grad in der Hypertrophie, danach kommt Max-Kraft, mal sehen was bei mir draus wird !

:D
 
@rubaff

Danke, versuch das mal wie ich es gemacht habe (Abwärts-Pyramide, und die Steigerung im nächsten Training). Ich konnte mich auch erst signifikant steigern also ich die Methode so verändert habe. Ach ja, und ich hab ab Mitte des Zyklus jeden Satz bis zum MV gemacht (auch das hat mich immens weitergebracht)
 
24.5 kg Hammercurl sind viel..

Zum Vergleich: Du bist grösser als ich und 15 kilo leichter. Ich mach Hammer-curls mit allerhöchstens 16kg. Entweder Du hast echtes Potential für den Kraftsport, oder Du solltest mal an deiner Technik arbeiten :)
 
hast dich aber erheblich verbessert. wird wohl lange dauern bis ich mal da angekommen bin....
 
@poly

Danke, danke... da werd ich ja ganz verlegen. Bin schon wesentlich stärker als mein gewicht und auch meine Bilder erahnen lassen (liegt wohl auch daran, das ich die meiste Zeit auf Kraft trainiert habe, Muskelaufbau war mir bis vor kurzem net so wichtig). Also viel falsch machen kann man bei Hammercurls ja eigentlich nicht, wobei ich mich einige Male dabei erwischt habe wie ich leicht abgefälscht habe.
Mittlerweile glaube ich auch das ich zwar Potential für Kraftzuwachs habe aber wenig für Muskelaufbau. Woran kann das liegen (Muskelfasern?) bzw. ist das überhaupt möglich???
 
klar geht kraft-zuwachs "ohne" (viel) masse-zuwachs, es verbessert sich einfach das zusammenspiel von allen beteiligten elementen (va von nerven und muskeln) - die sog. intramuskuläre koordination

so long
 
@diesel

schon klar, aber das meinte ich gar nicht... in meinen Max-Kraft Phasen mache ich immer gewaltige Fortschritte und in meinen Aufbauphasen nur sehr geringe. Darum ging es mir
 
hi, ich hoffe nicht, dass ich nochma danebenliege, aber auch das ist normal: gerade im max-kraft bereich tut sich am meisten weil hier die verbesserte intramuskuläre koordination am meisten bewirkt...

so long
 
also sind die angegebenen gewichte oben jeweils für 4 wh?

wenn das stimmt, dann hut ab: 25kg konzentrationscurls
 
@bill pearl

jep, Danke. bei den Konzi-Curls wäre sogar noch wesentlich mehr drin gewesen wenn ich die max.Phase noch 3-4 Wochen länger gemacht hätte...
 
@Tenshin

meinst du Trizepsdrücken am Kabelzug? Ist die Zahl für KH Schulterdrücken so korrekt, erscheint wie beim Kabelzug Arg wenig, falls es jetzt die Übungen sind wie ich meine.
Aber Steigerung im Bd wirklich top, würde ich auch gern packen.
 
@la passion

nein, beides normal mit Kurzhantel.
Wie geschrieben, in der Mitte des Zyklus verspürte ich in der linken Schulter ein leichtes Zwicken und konnte daher meine Gewichte nicht mehr steigern, da sind es bei den Schulterübungen dann auch 8-12 Wiederholungen und nicht nur 4.
 
Achso, wieder mal ungründlich gelesen, war mir nur aufgefallen das die ungewöhnlich Schwach is, aber bei Verletzung ja normal.

MfG
LaPassion
 
Finde Trizepsdrücken im Verhältnis zu den anderen Sachen aber trotzdem ziemlich schwach.
Komisches Verhältnis zwischen Bizeps und Trizeps.
 
@comeback

hast schon recht damit. Ist eh seltsam: früher habe ich meinen Trizeps nie direkt trainiert (nur beiläufig bei den Bizepsübungen und durch Liegestützen) und trotzdem war es der Muskel der am schnellesten wuchs:confused:
Beim Trzepsdrücken hatte ich irgendwie auch Motivationsprobleme, es gab keinen Pump etc. daher konnte ich mich nie 100%ig reinsteigern
 
A

Anzeige

Re: Ergebnisse meiner Max.Kraft Phase
Zurück
Oben