Ergänzungen zum Training

skybaer

New member
Hi,

sollte man irgendwelche Mittel zum Training nehmen wie z.B. Weightgainer, Proteine usw, um damit das Training zu Unterstützen? Oder kann man auch ohne diese Mittel irgendwelche Erfolge erziehlen?

Ein Kollege hat mir gesagt, daß ich ruhig Weightgainer nehmen könnte, da an mir nichts dran ist. Es würde mich mal Interessieren, wie ihr das so handhabt.

Über ein paar Anregungen und Tips würde ich mich freuen.

also ich bin der meinung das es mit solchen mittelchen ein bisschen schneller geht.
wie z.b. creatin, formula u.s.w.

Kannst du den irgendwas empfehlen? Sollte man von irgendwelchen Mittelchen die Finger lassen, wie z.B. Anabolika?

[Dieser Beitrag wurde von skybaer am 26.05.2001 editiert.]

Ob Proteinpulver und Weight Gainer wirklich "was bringen" weiss ich nicht, können jedoch meines Wissens nach auch nicht schaden (sind ja nur Proteine und Kohlenhydrate). Einen Versuch sollte es wert sein.
Von Anabolika solltest du auf jeden Fall die Finger lassen, denn deren Einnahme birgt erhebliche Gesundheitsrisiken.

[Dieser Beitrag wurde von Nick am 26.05.2001 editiert.]

Mit Weight Gainern und Proteinen kannst du sicher schneller und mehr Muskelmasse aufbauen als ohne.
Da es sehr schwer ist die benötigte Menge an den enthaltenen Nährstoffen über normale Ernährung zu sich zunehmen

Habe mir mal vor ein paar Wochen Weight Gainer und Proteine gekauft. Sollte man sich an die Dosierung der Verpackung halten? 2x täglich? Ich nehme es eigentlich nur, wenn ich trainiere und dann auch nur eine Portion pro Tag.

Von welcher Firma gibt es den das Beste?

Man sollte Potein Täglich nehem weil der Körper es nicht speichern kann muss es immerwieder zugeführt werden.
Hmm nur einmal vor dem Training bringt nur sehr wenig

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung...

Mit den Kohlehydraten kenne ich mich leider gar nicht aus da könnte ich auch ein Paar Tips gebrauchen...

2x am Tag sollte man es schon zu sich nehmen.
3x wäre natürlich besser.
smile.gif
smile.gif

Welche Protein- und Weightgainer-"Präparate" verwendet ihr den? Von welcher Firma gibt es die besten?

Ich verwende zur Zeit Ironman Protein85 aber ich habe mir schon SuperHiPro125 bestellt.
Ich habe gehört, dass es ein sehr guts Prei-Leidtungsverhältins hat.
biggrin.gif

Ich benutze die Supplements nur wenn ich mich nicht Eiweisreich ernähre. Also wenn ich Joguhrt und Quark,Milch und Thunfisch nicht gegessen habe.Macht nicht son Drama draus.

Hoi Skybaer,

bevor Du anfängst darüber nachzudenken Ergänzungen zu nehmen, solltest Du erstmal Deine Ernährung checken. Nimmst Du genug Eiweiss und Kohlenhydrate zu dir?
Es gibt relativ viele Möglichkeiten den Bedarf an diesen Dingen über das Essen zu decken.

Solltest Du Dich dann als absoluter essenslustloser Hardgainer erweisen, dann kannst Du Weightgainer mampfen. Der hat richtig viele Kalorien und sollte dann helfen.

Von Anabolica halte ich persönlich nichts und würde Dir empfehlen dir Finger davon zu lassen.

KOE

Zurück
Oben