erfurt

Geisteskrank:
z.B. Jemand entführt Leute , zerschneidet sie in Teile , und hält sie im Kühlschrank.

oder:

Pädophile Leute.

A

Anzeige

Re: erfurt
Hallo killaPOLE,

schau mal hier:
erfurt .
'nabend,

ich denke das es gewisse Dinge gibt über die man sprechen sollte, wie z.B. die von Horsty angesprochene Hungersnot in den 3. Welt Ländern, jedoch sind diese Probleme schon seit Jahrzehnten bekannt und man kann sie nicht durch einfache Maßnahmen verhindern. Ihr meint, dass man aus dem Amoklauf von Erfurt kein Staatsdrama machen sollte, nur weil 14 Lehrer und 2 Schüler getötet wurden. Wie viele sollen es denn bitteschön sein, damit es dann angebracht wäre??? Natürlich muss man das tun, weil ich denke, dass es genug Leute gibt die ihre Gefühle öffentlich zeigen wollen und das auch DÜRFEN. Desweiteren müsst ihr euch das mal vorstellen, wenn es kein Schwein interessieren würde!!! Man könnte jetzt an dieser Stelle noch tausend weitere Gründe nennen warum man ein Drama daraus machen sollte! Fakt ist, dass es richtig war!

Bezüglich eurer Meinungen auf das "nicht in Schutz nehmen des Amokläufers" gibt es folgendes von meiner Seite zu sagen:

Es ist Ansichtssache wie ihr jetzt meinen Beitrag auffasst, jedoch wollte ich nur mal sagen, dass ich es nicht angebracht finde davon zu reden, ob man ihn in Schutz nehmen soll oder nicht, weil er ja schließlich auch einen Grund zu dieser Tat gehabt haben muss und letztendlich auch sich selbst und nicht einfach so 16 Menschen umgebracht hat. Um das ganze mal zu erläutern, meine ich das dieser Mensch verzweifelt war, keinen Ausweg wusste und seine Probleme, wie seine Mutter sagte, nie in den Griff bekam und öfters ausflippte.

Ich wollte euch allen jetzt nicht weissmachen das ihr Unsinn redet, ganz im Gegenteil, ich finde gut das man etwas dazu sagt solange es ernst gemeint ist, egal was.

Mein Beleid an alle Angehörigen!

:(

@Poly
Wie definiert Du konstruktiv.
Was soll das bringen, die Opfer sind da der Täter weg.
Von Diskutieren bekommt man das Problem leider nicht in den Griff.
DIe Frage der Gründe kann man zwar stellen, nur entschädigt sie die angehörigen der Opfer nicht. Und das daraus jetzt ein "Medienspektakel" gemacht wird, find ich nicht wirklich OK.

Wieviele Menschen leiden unter Angst zu versagen, oder haben versagt und meinen damit nicht klar zukommen ??? Das macht jeder im Leben mal durch. Ich plage mich damit auch schon mein genazen Leben herum, aber erschieße ich einfach mal 16 Leute ??
Nein tu ich nicht, da es noch sowas wie anstand gibt. Ich lasse meine Probleme nicht an anderen raus, da die auch nicht dafür können.
Das hat der Täter nicht bedacht, ist zwar schlecht für die angehörigen und mag auch hart klingen, aber er macht sich darüber jetzt keine Gedanken mehr.
Ich finde, dass man nicht darüber diskutieren soll, wie schrecklich das Thema ist, sondern darüber ob man sowas verhindern kann.
Meiner Meinung nach wird sowas immer passieren daher macht es auch keinen Sinn so schockiert zu sein.
Sicherlich mag der Maßstab entwas höher sein, als bei anderen Jugendlichen die Durchdrehen, aber die Muster sind die gleichen.
Sozialer Druck, verweis von der Schule, keine Freunde, man kennt das ja...

Gruß Patrick

qoute :
der unterschied zwischen einem normalen menschen und einem geisteskranken ist doch nur, dass der geisteskranke sich nicht an die gesellschaftlichen normen hält. dazu gehört nun mal auch agressivität anderen, oder sich selbst gegenüber.
und jemand, der nicht in der lage ist anderer menschen eigentum, leben, gesundheit, freiheit zu respektieren, der nicht phantasie und realitaet unterscheiden , oder seine gefühle beherrschen kann, ist meiner meinung nach geisteskrank!
-------------------------------------------------------------------------------

@ Jenny :
Das finde ich merh als uebertrieben, Menschen die in einem bestimmten sozialen Umfeld aufwachsen und aufgrund dessen die oben genannten Dinge in der Erziehung nicht anerzogen bekommen gelten somit als geisteskrank.
Das ist doch Quatsch !

eine psychose schliesst eine hohe intelligenz dochnicht aus! die grössten mörder der geschichte waren meistens recht intelligent.

Da muss ich Jenny recht geben. Man muss sich nur mal die Geschichte anschauen. In Deutschland gab es anfangs der siebziger Jahre eine Reihe junger Leute, meist verfügten sie über eine ueberdurchschnittliche Intelligenz, die mit Gewalt die Welt verändern wollten. Was daraus wurde und wieviele Tote es auf beiden Seiten gab wissen wir alle. Die Gründe welche diesen Jungen zu seiner Tat trieben wissen wir nicht, da es unmöglich ist in sein Inneres zu sehen. Vielleicht hatten die Videospiele einen gewissen Einfluss vielleicht auch nicht. Nur es ist müssig darüber zu diskutieren da es nichts mehr rückgängig macht. Wichtiger ist doch, dass alles menschenmögliche unternommen wird, dass so was nicht mehr passiert. Natürlich ist mir auch bewusst, dass man sowas nie ausschliessen kann. Mein Beileid gilt den Angehörigen der Opfer.

Gruss Helby

Hi Ihr Lieben!

Schaut Euch ganz global die Gesellschaftsentwicklung an! Wie entwickeln sich die Menschen? Was passiert genau?

Der Mensch ist das schlimmste was diesem Planeten passieren konnte. In keiner Tierrasse gibt es so ein abscheuliches Handeln ohne wirklichen Sinn, wie es immer häufiger der Mensch an den Tag legt. Es werden Kinder vergewaltigt, missbraucht zu den schlimmsten Handlungen gezwungen, getötet aus Wollust, zum Spaß! Es werden andere Menschen, unschuldige, in die Luft gesprengt, weil man eigentlich politisch etwas durchsetzen will! Aus Habgier, Neid und Machtstreben wird betrogen, geklaut, gequält und getötet!

Der erwachsene Mensch ist seinen Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden kein Vorbild. Warum soll ein junger Mann am Ende des Teenageralters nicht in eine Schule, einen Bahnhof, ein volles Kino, ein Stadion gehen und dort ein paar andere Menschen töten, weil er gerade Lust dazu hat, weil er frustriert ist, weil er viel geschlagen worden ist, weil er in einer Prüfung durchgefallen ist, weil er einen durchdringenden Haß gegen alle anderen verspürt?

Warum nicht??????

Er kriegt doch nicht viel besseres vorgemacht!

Wer hat sich denn hier von Euch über diese Tat in Erfurt gewundert oder wer war schockiert? Ich war es nicht! Für mich ist das die ganz normale Entwicklung, die in anderen Ländern anfängt und natürlich auch hier in Deutschland Einzug hält!

Ich kann nur jedem von Euch empfehlen, jeden Tag so zu Leben, als wenn es der letzte wäre, nach entsprechenden Möglichkeiten natürlich! Damit meine ich gewiß nicht nur noch Feiern zu gehen, zu rauchen, zu saufen oder gar Drogen zu nehmen. NEIN!

Haltet Euch so gesund und fit und stark Ihr nur könnt. Vielleicht müßt Ihr mal auf was großes vorbereitet sein, wo nur die Fitten überleben!

Nein, gönnt Euch Reisen, geht gut essen, lacht viel mit Freunden und Verwandten und genießt die Natur so oft Ihr könnt, den vermeintlichen Frieden, den wir noch teilweise haben!

Viele Grüße

Euer Chrissi

Original geschrieben von Chrissi

Nein, gönnt Euch Reisen, geht gut essen, lacht viel mit Freunden und Verwandten und genießt die Natur so oft Ihr könnt, den vermeintlichen Frieden, den wir noch teilweise haben!

Viele Grüße

Euer Chrissi

Recht hat er!!!

@jenny

der unterschied zwischen einem normalen menschen und einem geisteskranken ist doch nur, dass der geisteskranke sich nicht an die gesellschaftlichen normen hält

ich denke mal du schießt da gewaltigst an ein paar grundlegenden sachen vorbei! denn wenn du behauptest diese, unsere gesellschaft sei so wie sie ist zu akzeptieren und wenn du die, die sich gegen sie auflehnen und protestieren verurteilst und sie als geisteskrank abstempelst dann ist das meiner meinung nach falsch.
wieso sollte ein punk geisteskrank sein? nur weil er das system und all seine organe und folgen nicht akzeptiert?

1. Anmerkung
Das ist das falsche Forum für so ne Diskussion !

2. Kritik

@ snorre
Ich hoffe nur wenn es dann so ist, dass das nächste mal der Landtag oder Bundestag betroffen ist und nicht Menschen, die ihr bestes im Sinne der Gesellschaft geben.
Du bist doch total bekloppt !

@ Horsty
Die vielen Menschen, die täglich auf der Welt verhungern, leben in weniger kultivierten Regionen. Dieser Umstand ist bedauerlich, jedoch nicht ohne Weiteres zu verbessern. Außerdem gibt es sehr wohl viele Versuche diesen Menschen zu helfen. Soll man aber deswegen tatenlos zusehen, wie unsere kultiviertere Gesellschaft mehr und mehr korrumpiert ? Meiner Meinung nach sind angemessene Reaktionen auf diesen Vorfall äußerst wünschenswert.

Wie definiert Du konstruktiv.
"Konstruktivität" ist bereits ein definierter Begriff.

Ich finde, dass man nicht darüber diskutieren soll, wie schrecklich das Thema ist, sondern darüber ob man sowas verhindern kann
Wird doch entsprechendes diskutiert. Nur hat die FRAGE NACH DEM "warum" doch seine Existenzberechtigung.

@ jenny
der unterschied zwischen einem normalen Menschen und einem geisteskranken ist doch nur, dass der geisteskranke sich nicht an die gesellschaftlichen normen hält.
Blödsinn !

@ Chrissi
Wer hat sich denn hier von Euch über diese Tat in Erfurt gewundert oder wer war schockiert? Ich war es nicht!
Du hast das also vorausgesehen ? Alles klar...

Ich kann nur jedem von Euch empfehlen, jeden Tag so zu Leben, als wenn es der letzte wäre, nach entsprechenden Möglichkeiten natürlich!
Ist ein wunderschöner Einzeiler, der auch häufig Verwendung findet, jedoch sollte man den geforderten Zustand von A-Z durchdenken. Dann wird einem klar das es eine absolut irrsinnige Forderung bzw. Einstellung ist/wäre.

3. Kommentar

Habe mich über den Großteil der Beiträge ziemlich ereifern können. Soviel Inkompetenz in einem einzigen Threat ist unglaublich. Einerseits blöken hier Leute irgendwelche irrealen Forderungen in die Runde, obwohl sie sich mit der Thematik nur ungenügend im Vorfeld auseinandergesetzt haben, Andererseits muss man sich dann die Kommentare gekränkter Musikfans oder passionierter Videospieler anhören, die sich durch reißerische Medienbeiträge und von naivem Aktionismus überschattete Parolen diverser Politiker auf den Schlips getreten fühlen.
Bisher haben lediglich drei Personen wirklich sinnvolle Beiträge gepostet. Bedauerlich.
Eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes ist meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvoll. Wir haben bereits eines der schärfsten Waffengesetze weltweit, im Einzelfall den illegalen Erwerb von entsprechenden Gegenständen können wir aber auch damit nie vollkommen unterbinden.
Auch ich halte nichts davon, die Medien (ob Interaktive oder Andere) weiter zu zensieren. Mir hat deren Konsum bisher noch nicht geschadet und ehrlichgesagt sehe ich auch zukünftig keine negative Beeinflussung davon ausgehen.
Ich bin weit davon entfernt den Täter zum Opfer u machen, jedoch sollte man dem Elternhaus einen Vorwurf machen. Eine solche Tat, geprägt von nahezu narzißtischer Wut, ist nicht Kind einer einzelnen Niederlage sondern entwickelt sich durch permanente Frustration. Jemand mit solch ausgeprägt depressivem Gemüht MUSS den Eltern auffällig werden. Wenn solche Personen jedoch nirgends eine Anlaufstelle finden, durch die sie neuen Mut schöpfen können, sondern, im Gegenteil, von allen weitgehendst unbeachtet vor sich hinvegetieren, ist ein solcher Amoklauf eine mögliche Konsequenz. Und genau darin scheint mir auch der Auslöser für des Täters Verhalten begründet.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, sollten uns viele bisher vielleicht gewöhnliche oder zumindest unspektakuläre Verhaltensweisen in einem gänzlich anderem Licht erscheinen und von uns auch dementsprechend positiv oder negativ bewertet werden.

In diesem Sinne

Flash

@Chrissi

Amen. Ich bevorzuge es jedoch, für meine Ideale zu kämpfen.

@Flash...
Bezüglich des Ungleichgewichts kann ich Dir nicht Recht geben. Ohne das Leid dieser Menschen könnte es unsere "kultivierte" (meinst Du die Formulierung ironisch?) Gesellschaft niemals geben. Denk mal drüber nach, wo all die tollen Konsumprodukte herkommen. Mal bei Kleidung angefangen, dann haben wir noch Nahrung, Elektronik, Kleinigkeiten wie Batterien, etc..

All diese Sachen werden in der 3. Welt von Billigarbeitern hergestellt, die unmenschliche Anstellungsbedingungen haben und vielleicht 15 Dollar im Monat verdienen. Nur dadurch, dass wir diese Menschen dazu zwingen können, für n Appel und ein Ei Arbeiten zu müssen, können wir uns diesen Lebensstandart erlauben. Denk mal drüber nach, wieviel Ende des Monats noch übrigbleiben würde, wenn Du nur noch deutsche Güter kaufen würdest. Könntest Du schon nur die Kleidung kaum bezahlen. Oder mal eben ein 4-er Pack Batterien für 20 Euro kaufen?

Ich hör jetzt auf. Wahrscheinlich kappierst Du's eh nicht. Ist auch zu schwierig alles in einem kurzen Beitrag zu erklären.

@ Malcom
mach ich.....irgendwann im laufe des Abends voraussichtlich....

@ Poly
Ich weiß nicht was du hast ? Ich habe dir doch gar nicht widersprochen ! Von mir wurde lediglich festgestellt, dass deren Situation im Augenblick nicht so zu verändern ist, dass sie auf unserer Standart "angehoben" werden. Und resultierend aus dieser Tatsache habe ich Kritik an der Aussage geübt, man solle aus dem erfurter Vorfall kein Drama machen. Nur weil es Anderen schlechter geht als der breiten Masse unserer Gesellschaft verlieren wir also den Anspruch auf eine halbwegs intakte Ordnung und dürfen solche Ereignisse nicht beklagen und zu entsprechenden Gegenmaßnamen Aufrufen (und diese auch hoffentlich in die Tat umsetzen) ???

Was habe ich denn jetzt deiner Meinung nach nicht verstanden ?

Gruß
Flash

Ne, ich meine, dass solche Amokläufe nicht zu verhindern sind und wir keine Energie in die Aufbereitung stecken sollten, da wir sowieso zu keinem Ergebnis kommen werden. Ausserdem ist das geschehene vollkommend irrelevant für die weitere politische Entwicklung. Was willst Du machen? Computerspiele verbieten? Du kannst am Gefüge schrauben, aber eine bessere Gesamtbalance wirst Du mit Radikalität nicht erreichen können.

Im Übrigen gefällt mir Deine Signatur. Endlich mal eine richtige Übersetzung...

Ich geh jetzt zum Training.

Zum Waffengesetz:

Ja, es stimmt. Wir haben eines der schärfsten Waffengesetze der Welt, aber wozu braucht ein 19 jähriger Sportschütze eine Pump Gun? Wozu?

danke heinz, du sagst was ich im 2. posting meinte. ist aber nicht nur ein problem des gesetzes, sondern vorallem der eltern, die da wohl ihren sohn etwas aus den augen verloren haben.

für die haarspalter:
nein, ein punk ist nicht geisteskrank, nur weil er gegen gesellschaftliche normen verstösst oder diese nicht akzeptiert. aber wenn er dass durch zerstörung, gewalt und missachtung der rechte anderer unterstrichen muss, ist er meiner meinung nach krank im geiste.

tan,
wieso ist denn deiner meinung nach die achtung anderer und ein friedliches zusammenleben an eine bestimmte soziale schicht gebunden?

gewaltfilme oder spiele zu verbieten bringt garnichts, ein extremscharfes waffengesetz schon. illegaler waffenbesitz wird als kavaliersdelikt behandelt! das kann doch nicht sein!

wenn hier jemand schreibt, dass ihn diese ereignisse überhauptnicht überraschen, dann finde ich das extrem traurig, da das bedeutet, dass derjenige schon durch die ganze gewalt die wir durch die medien um die ohren gehauen bekommen abgestumpft ist.

@ Jenny

Ich kenne leider genug Leute die aufgrund ihres Elternhauses und der sozialen Umgebung nicht in der Lage sind andere zu respektieren und friedlich gegenueber anderen Menschen zu sein. Sie haben es einfach nie gelernt, aufgrund dessen das sie kaum Aufmerksamkeit etc. bekommen haben. Ich denke das ist ein anderes Thema und das wuerde zu weit fuehren.

die fehlende aufmerksamkeit den kindern gegenüber ist aber kein problem der unteren sozialen schichten.
ganz im gegenteil, in den obern schichten wird diese zuneigung und aufmerksamkeit häufig mit geld oder geschenken "ausgeglichen".
dass das ein anderes thema ist glaube ich nicht, denn genau hier liegt meiner meinung nach das problem steigender gewalt und orientierungslosen jugendlichen.

@Flash!

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich irgendetwas vorraussehe. Nur wundern tun mich solche "normalen" Vorfälle nicht, das ist alles!

Allerdings bin ich befähigt einiges vorrauszusehen!

Upps, ich hab zuviel verraten!

@Poly!

Für Deine Ideale kämpfen??? Was sind diese?

A

Anzeige

Re: erfurt
Hallo imported_Chrissi,

schau mal hier:
erfurt .
Zurück
Oben