erfurt

imported_jenny

New member
buenos dias!
komisch, dass hier noch gar keine postings zum thema ERFURT sind.
hab das ganze hier sicherlich nicht so intensiv mitbekommen wie in deutschland.
was wir sich ändern in deutschland?
was kann man gegen solche verrückte machen?
ich würde den mörder lieber 120 jahre hinter gittern sehen als tot.
also, mein tiefstes mitleid mit allen, die eventuell freunde, bekannte, verwandte unter den opfern haben.

A

Anzeige

Re: erfurt
Hallo imported_jenny,

schau mal hier:
erfurt .
Hab bisher nur auf sowas gewartet.
Ziemlich seltsam was man an einer Person für Klischees verankern kann. Die grossen Zeitschriften machen jetzt alles für seinen Wahn verantwortlich.

Er hat CS gespielt, und Quake. Hmmm, er hat Slipknot gehört, uiuiui. Er war in einem Schützenverein.

Soll ich mal was über mich erzählen?
Bin seit dem 7. Lebensjahr in Kontakt mit Computern, höre seit dem 12. Metal (alle Sorten), machte 8 Jahre lang Tae Kwon Do, wurde bis zum 12. von meinem Vater tagtäglich verprügelt.

Bin jetzt 24 und bei mir ist son Amok noch nicht passiert.

Mail von einigen Zockern an die Gamesgemeinde
"Ich hätte mehr Frags geschafft"

Irgendwie hört da der Spass auf, was ist bei der Jugend los?

Auch von mir aus hier mein tiefstes Beileid an die Betroffenen.

nach der theorie, das diese ganzen computerspiele schuld sind und gewalt im fehrsehen, müssten unsere grosseltern alle psychopaten sein (kriegserlebnisse).

allerdings ist es aber auch vielleicht etwas unaufmerksam von seiten der eltern gewesen, dem jungen zu erlauben sich waffen zu besorgen.
hätten die eltern gewusst, dass ihr sohn täglich mit den gleichen waffen, die er besass, im computer irgendwelche leute abknallt, hätten sie vielleicht die zusammenhänge erahnen können.
GLOCK und MOSSBERG(chrom!!!), H&K mp5 sind doch gängige waffen bei solchen spielen - oder???
wozu braucht mann denn eine verchromte pumpgun?? wenn nicht zum posen???
damit das wild die gefahr schon durch das unterholz blitzen sieht??

es gibt leider immer irgendwelche vollidioten, die pc games nicht vom realen leben unterscheiden können!!!
aber ich glaube nicht das das nur von gewaltfilmen oder games kommen kann. Bei so leuten muss doch schon vorher nicht alles in Ordnung gewesen sein:confused:

Von mir auch mein Beileid an die Betroffenen

Gruss
Torti

Ich denke, das System rächt sich. Die heilige BRD beginnt die gleichen Fehler zu machen wie die USA, nur keiner will es wahr haben.
Natürlich ist es furchtbar für die Angehörigen und Betroffenen, aber es wird mehr werden.

Ich hoffe nur wenn es dann so ist, das das nächste mal der Landtag oder Bundestag betroffen ist und nicht Menschen, die ihr bestes im Sinne der Gesellschaft geben.

Klingt ein wenig radikal, aber glaubt mir, es stimmt mich sehr nachdenklich, nur wir werden hier über kurz oder lang die gleichen Probs wie in den USA bekommen.

Der Mensch lernt nur über den Schmerz.

Snorre

ich finde es arg, dass Slipknot & Quake, Counterstrike zum teil verantwortlich gemacht werden.
Und dass Slipknot jetzt in den medien manchmal als rechte band bezeichnet wird ist sicher auch nicht gut!

Hallo !
Ich moechte den Amoklaeufer ja nicht in Schutz nehmen aber mich kotzt es an 1. diese Metal Gruppe oder was auch imemr wieder in die rechte Ecke zu schieben, klar die rechten sind wieder schuld ist ja typisch, wird auf die Dauer aber auch langweilig und ist schoen einfach um sich der Verantwortung zu entziehen 2. sollte der Einfluss der gewaltverherrlichenden Gams wirklich so hoch sein wieso passiert so ein Amoklauf dann nicht andauernd ?
3. das gleiche gilt fuer Action-Filme !

Zudem und das sage ich jetzt nochmal, ich nehme den Amoklaeufer nicht in Schutz aber hat mal wer ueberlegt warum er das getan hat ?
Vielleicht stand seine ganze Existenz auf dem Spiel und die Lehrer haben ihm die Zulassung zum Abi untersagt, vielleicht das ist jetzt rein hypthetisch, lag es ja an nur einem Punkt der ihm die Zulassung verwaehrte .
Was fuer ein psychischer Druck, man wird nicht zugelassen kann eventuell nicht wiederholen aufgrund irgendwelcher idiotischen Richtlinien und ist ganz einfach RAUS !
Zukunft versaut wegen eines Punktes. Wer weiss das schon genau was da wirklich ablief.
Zudem wurde erst behauptet der Junge war intelligent, zurueckhaltend und nett und freundlich. Als man nicht wusste wie man solch ein Handeln erklaeren konnte wurde er gleich als geistekrank durch einen Lehrer bezeichnet.
Mein Beileid geht an alle Betroffenen, keine FRage !!

Dennoch finde ich sollte man bei beiden Seiten die Schuld suchen und nicht einfach behaupten der Junge war geisteskrank. Waere er geistekrank gewesen haette er es nie in die 13.te geschafft, dann waere er schon vorher der Schule verwiesen worden. Meine Meinung dazu ....

Tan

eine psychose schliesst eine hohe intelligenz dochnicht aus! die grössten mörder der geschichte waren meistens recht intelligent.

was heisst hier durch einen fehlenden punkt das leben versaut? was du in der schule lernst ist doch nicht das wissen selber, sondern konflikte zu lösen, mit stress umzugehen, lern methoden zu entwickeln, kreativität zu entwickeln, sich in einer leistungs welt einzuordnen. wer das nicht schafft hat auf der uni nichts verloren, denn da geht's erst richtig zur sache und ist nebenher noch wesentlich anonymer als in der schule.

was uns dieses ganze drama zeigt ist, dass dieser junge nicht mit konflikten umgehen konnte oder ihnen aus dem weg ging, basta.

Ich bin vollkommen Snorres Meinung! Wird nicht lange dauern dann leben wir nicht mehr in Europa sondern in den USA 2...

Ich denke aber das der Typ keineswegs anders war als Millionen anderer Jugentlicher, er hatte nur irgendwo in seinem Kopf ne kleine Stelle die niemand anderer hatte.
Und als es dann dick wurde hätte sich jeder andere, um die Probleme zu lösen, einfach zugesoffen, in sein Zimmer eingesperrt, nix mehr gegessen, wär trainieren gegengen tja er hat die Probleme halt etwas radikaler gelöst. Sofern wir hier von einer "Lösung" sprechen können.

Die Probleme die zu solchen Taten führen sind einfach zu komplex und zu tiefgründig um sie hier zu erläutern.

Fakt ist: Soetwas ist sicher nicht ein Einzelfall und es wird sich wiederholen und das nicht einmal. Eine Lösung oder ein Forbeugen gegen soetwas ist kaum bis nicht möglich.

Schon erstaunlich was der Kapitalismus und die freie, uneingeschränkte Marktwirtschaft doch alles mit sich bringen, noch erstaunlicher ist das keiner das wirkliche Problem sieht und das immer mehr genau in die falsche richtung arbeiten.

Hi!

Ich sage da gar nichts dazu!!
Ich frage mich nur was in so einem Menschen vorgeht, das er dazu fähig ist!!
aber eins ist sicher es wird nicht das letze mal gewesen sein!
Ob es wirklich von Aktionspielen oder Filmen kommt, glaube ich nicht, Ich spiele und schaue solche sachen auch !!
ff

@All
Macht mal nen Punkt.
Jeden Tag verhungern auf der Welt tausende menschen und keinen kretzt es.
Jetzt sterben 14 Lehrer und die ganze republik schreit auf.
Komische Welt ist das.
Ich unterstütze solche taten nicht, nur sollte man das sache im rahemn halten und jetzt kein staatsdrame draus machen.
Ist passiert und rückgängig bekommt man es auch nicht.
Das leben geht eh weiter, ob man will oder nicht.

Gruß patrick

Schließe mich Horstys Meinung an.

Auch ich muss sagen , dass man den Kerl nicht als Geisteskrank bezeichnen sollte.
Jeder Mensch hat schon mal daran gedacht jemanden anderen zu erschießen.
Aber die meisten sind vernünftig und lösen ihre Probleme anders.
Nur ein paar ausnahmen ticken aus , und machen so etwas schreckliches wahr.
Und dagegen kann man (leider) nix tun.

Mein Beileid an Angehörige und Freunde.........

@killapole

Deine Schutzinstinkte in allen Ehren, aber ich denke schon, dass jemand, der 16 unschuldige Menschen aus einer Laune heraus erschiesst, doch zumindest gewissen Tendenzen zur Geisteskrankheit hat....

Poly

Der kerl hatte angst , Angst zu Versagen.
Und nur aus Angst und Verzweiflung passieren meistens solche Dinge.
(Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn jemand aus Spaß tötet)

Poly
, als mich mal nachts ne gruppe von 30 rechtsradikalen leuten mit Baseballschlägern und Eisenstangen durch die Stadt gejagt hat ,hätte ich am liebsten auch ne Waffe gehabt.
Aber Gott sei Dank hatte ich keine Dabei.

Zu Selbstverteidigungszwecken sind Waffen ja okay.

Der kerl hatte angst , Angst zu Versagen.

Wovor hatte der denn bitte Angst? Er hat die Abi-prüfung ja nicht geschrieben, weil er eben nicht konnte. Er wurde ja von der Schulegekickt, wenn ich das richtig verstanden habe.

der unterschied zwischen einem normalen menschen und einem geisteskranken ist doch nur, dass der geisteskranke sich nicht an die gesellschaftlichen normen hält. dazu gehört nun mal auch agressivität anderen, oder sich selbst gegenüber.
und jemand, der nicht in der lage ist anderer menschen eigentum, leben, gesundheit, freiheit zu respektieren, der nicht phantasie und realitaet unterscheiden , oder seine gefühle beherrschen kann, ist meiner meinung nach geisteskrank!

dieses: "ich unterstütze solche taten nicht", kann man sich glaube ich auch sparen.

@Poly
Ich meinte mit Versagen ja auch , dass er vonner Schule Fliegt
Und dann keine anderen Perspektiven haben könnte.
Und für manche leute ist (leider) so etwas der letzte Ausweg.

Aber geisteskrank kann man dass meiner Meinung nach nicht nennen.

A

Anzeige

Re: erfurt
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
erfurt .
Zurück
Oben