erfolgserlebnis...

pingelchen

New member
nachdem hier einige immer ihre erfolgsgeschichten posten, die auch ich mit interesse verfolge, nun ein etwas bescheidener erfolg von mir :)

nach ca. 2 monaten unregelmässigem krafttrainings (ohne gewichte) am türreck hab ich nun endlich heute meinen 5ten klimmzug hintereinander geschafft, obwohl ich nach edlichen grillsesions, urlaub und saufgelagen mitlerweile 90 kg statt 88 kg zu bewegen habe... (hoffe es lag nicht nur an der tagesform :winke: )

ps: kalle, wie schauts bei dir aus?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Glückwunsch :)!
Ist doch ne klasse Leistung, finde ich...
Was ich mich bei dir nur frage: du hast mal gesagt, du wärst so ca. 1,90m gross, oder? Wo steckst du denn deine Beine hin, wenn du am Türreck baumelst?!?!? Ich habe bei 1,78m schon ein paar Probleme, ich strecke deshalb die Beine waagerecht nach vorne (mit gebeugter Hüfte), dann hab ich direkt noch ein effektives Bauchworkout drin :winke:.
Wie siehts bei dir aus?
LG,

Felix

Gratulation....

...was doch so ein Saufgelage für tolle Nebenwirkungen hat.
Und da sage noch jemand Alk sei ungesund.... :winke:

Gut!

Ich bin knapp vor dem ersten (NICHT EINGESPRUNGENEN) - wenn der endlich geschafft ist, dann mach ich daheim einen solchen Freudenschrei, dass sich jedes Posting erübrigt!

LG
Meni

Ausführung der Klimmzüge am Türreck

zwei möglichkeiten: wie pingelchen die hüfte gestreckt lassen und die knie 90° beugen (entweder immer oder nur beim runtergehen) oder so wie du die hüfte beugen, allerdings würde ich hüfte und knie maximal beugen, d.h. die knie ganz zur brust ziehen. ist ein noch besseres workout für den bauch als deine methode, die mehr den hüftbeuger beansprucht.
gruß, kurt

wieso "Kneuel"?

man hängt entspannt und zieht nur die knie an. und dass bei anstrengung ein "wind" abgehen kann, ist das normalste auf der welt (und somit auch im kraftraum bzw. studio. wen das stört, ist fehl am platz)
gruß, kurt

du sagtest...

...bis an die brust! wenn ich meine knie an der brust habe, dann schauts schon aus, wie ne kugel :winke:

eine deutsche sprinterin (so eine "ältere" mit kurzen haaren) zieht die gestreckten beine bis zum kopf und macht dann klimmzüge

müssen geräteturner eigentlich auch in den kraftraum, oder bekommen die ihre aussergewöhnlichen muskeln durch reine geräteübungen? ist dort auch chemie im spiel? oder kommt die optische masse nur durch die "kleinen" körper zustande?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

stimmt, ich sagte "zur Brust"

und das "zur" bedeutet eine richtung und heißt nicht, dass die knie die brust berühren müssen:winke:
ich weiß, welche sprinterin du meinst. ihren namen nenn ich jetzt nicht, aber abgesehen von ihren anspruchsvollen klimmzügen kannst du davon ausgehen, dass ihr androgenhaushalt supraphysiologisch ist...
turner machen auch gewisse kraftübungen, aber in der regel genügt es, wenn du von kindheit an turnst, um muskulös zu werden (wenn die genetik stimmt...). und und natürlich wirken gerade kleingewachsene menschen noch "kompakter". geräteturnen ist ein kraftsport mit höchsten ansprüchen an die koordination und flexibilität (es ist die beste körperschule überhaupt und die beste basis für viele andere sportarten. einem kind kann man nichts besseres "antun", als es in den turnverein zu schicken). ich kann dir ein paar turnelemente zeigen (zumindest auf dem papier:winke:, die durchaus maximalkrafttrainingswirksam sind (beispiel: handstand-dips, die kann man auch an der wand machen, wie ich es schon öfters als alternative zum schulterdrücken mit der LH empfohlen habe). oder du versuchst mal, dich vom kopf- in den handstand zu drücken. beim turnen ist aber auch eine gute KA, v.a. bei isometrischen kontraktionen, mit entsprechend hoher lactattoleranz gefragt.
doping im turnsport ist interessanterweise selten ein thema. obwohl natürlich auch hier anrogen-anabole steroide im spiel sind, und zwar gerade bei den jugendlichen. denn nicht umsonst sind gute turner klein (bei den gewichthebern ist es auch so, auch da geht es um die hebelwirkung. aber jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht wieder gettoblaster bzw. namokus mit seinen wachstumsfugen-ängsten auf den plan rufe:winke:). ich denke v.a. an die mäderln, die mit 19 so aussehen wie 12jährige. das einzige, was bei denen altersentsprechend groß ist, sind ihre hände und füße...
gruß, kurt

Kann ich nur zustimmen......also das mit dem Sommergelage.

Wegen guter Laune und Eis und grillen, Hitze ...usw. werde ich meine angestrebten 86kg zum 15. Juli nicht erreichen.

Aber pups daruf!!! ;-)

Achja Glückwunsch, wenn auch der Erfolg im Misserfolg kam. ;-) Hänge selbst im gleichen Gewicht fest wie vor 2 Monaten, obwohl ich die 60kg im Bankdrücken schon wenn ich wollte 2-3 mal mehr stemmen könnte, aber wozu die Mühe. ;-)

Bis dann, Christian.

http://members.fortunecity.de/anewlife/anewlife/And1.gif

Zurück
Oben