erfolg bei bizeps-prob

Andy-X

New member
ich muss hier mal ein kleines erfolgserlebnis posten:

ich hatte mir bei der letzte crea-kur eine böse zerrung im linken bizeps zugezogen (verursacht durch einige reps zu viel); ich hab dem bizeps gut 1 woche pause gegönnt (dr. J´s rat) und habe dann begonnen, mit kleinen gewichten (unterhalb der schmerzgrenze) wieder zugbewegungen zu trainieren, jetzt bin ich fast wieder bei meinen alten gewichten angekommen - ist so sicher schneller gegangen, als nur zu pausieren, die kunst ist aber dabei, sein ego für diese zeit hintanzustellen!

so long

Jeder, der periodisiert, weiß, wovon du sprichst, denk ich mal.

Es ist immer wieder aufs Neue schwer, einfach mal die leichteren Gewichte zu nehmen und mehr Reps zu machen, finde ich, aber bisher hab ichs immer geschafft, wenn ichs mir vorgenommen hab.
Ist doch auch lustig, wenn du zuerst dume Blicke erntest, weil du 'n paar kg weniger nimmst und dann bist du solange dran, wie andere für 2 Sätze brauchen und alle gucken doof und denken "man..so viele Reps würd ich nich gebacken kriegen mit dem Gewicht" und siehe da, die Blicke verschwinden.

Wobei ich es armseelig finde, jemanden dumm anzugucken, nur weil er weniger Gewicht nimmt. Kann ich 'n Lied von singen. Wir haben jede Menge "Experten", die Mördergewichte mit krassem Abfälschen und Schwungholen durch die Luft schleudern.
Für Powerlifter ist Gewicht entscheident, bei BB eher Nebensache...
Soviel dazu ;)

MfG
Keel

Zurück
Oben