Erfahrungsaustausch nach Knorpelglättung im Sprunggelenk erwünscht

Heiko

New member
Wer hat eine Knorpelglättung im Sprunggelenk oder ähnliches hinter sich und berichtet mir über seinen Heilungsverlauf oder aufgetretene Probleme. Dank im voraus, Heiko.

...bin da fast Profi...

Hatte 6 Op's am sprunggelenk und 2 an jedem Knie, die dritten kommen im Herbst. Das nur so als kurzen Überblick.

Ich hatte jetzt Anfang Februar die letzte OP am Sprunggelenk, sie haben den Knorpelgeglättet, Knochenabgeschliffen, Ablagerungen raus genommen und noch ein paar Kirschkern große freischwimmende Knochenteilchen gefunden und entfernt.

Ich bin mehr oder weniger freiwillig noch 4 Tage in der Klinik geblieben, da die erste Woche nach jeder OP den Unterschied für eine gute Heilung macht. Danach bin ich noch 2 Wochen mehr oder weniger mit ca 60% belastung an Krücken gegangen und habe dann auch direkt wieder mit voller Belastung Sport gemacht.

Meine Schmerzen die sofort nach 5 min stehen oder gehen aufgetreten sind waren und sind weg. Ich kann also nur gutes davon berichte.

Allerdings können solche Schmerzen auch oft durch eine "falsche" Haltung des Fußes kommen. Vielleicht hilft es Dir mal Einlagen in den Schuhen zu probieren.

Zurück
Oben