Erfahrungen Schrägbank

Yoschie

New member
Hab momentan zu Hause im Keller nur ne Flachbank, auf der ich normales Bankdrücken (Langhantel) und Fliegende mache.
Da aber oft in irgendwelchen Trainingsplänen Bankdrücken, Schulterübungen usw .. an der Schrägbank gemacht werden. Wollt mir jetzt so ein Teil zulegen, aber bei den Preisen wird mir schlecht (ab 150,-EUR aufwärts bis 500,-EUR). :(

Würdest ihr mir trotzdem zum Kauf raten oder soll ich mein Geld lieber anders anlegen?
Falls ihr mir ne gute (billige) empfehlen könnt dann laßt es mich wissen.

Du hast doch selbst erst vor 'ner Woche 'nen Thread eröffnet und eine geeignete Bank im Visier gehabt, warum nimmst Du nicht die? Die war auch wesentlich günstiger, als 150 €!

v.H.

Die sieht irgendwie nicht so stabil aus.
Außerdem hab ich da nur 3 Einstellmöglichkeiten bezüglich der Höhe. Denke da eher an so Bänke wie sie auch in Studios zu finden sind.

Original geschrieben von Yoschie
Die sieht irgendwie nicht so stabil aus.

Ich hab' da vor ca. 2 Wochen draufgelegen, und glaub' mir, die ist stabil! Hätte es zwar vorher nicht gedacht, aber als ich es ausprobiert hatte, war ich überzeugt.

Denke da eher an so Bänke wie sie auch in Studios zu finden sind.

Wenn du solche Qualitätsansprüche stellst, musst Du natürlich auch den entsprechenden Preis zahlen. :eek: Könntest höchstens Glück haben, dass Du günstig was bei 'ner Studioauflösung findest, aber das ist doch eher selten.

v.H.

Kannst sie mir also empfehlen so wie ich deinen Zeilen entnehmen kann.
Noch zwei Fragen:
Kann ich die Sitzposition verstellen?
Kann man die auch für Hyperextensionen benutzen?

Ja, den Sitz kann man nach oben verstellen (schräg). Für Hyperextensions ist sie eher nicht geeignet, wüsste nicht, wie das gehen sollte.

v.H.

Zurück
Oben