Erfahrungen mit Muskelhernie/Muskelriss

sicco

New member
Hallo ihr. Ist hier noch jemand der eine muskelhernie/muskelfaserriss hat oder hatte? Mein linker arm war vor ca. 8 jahren nach innen gebrochen. bei der verheilung ist scheinbar etwas schief gelaufen und nun wird immer beim trainieren ein "knubbel" an der innenseite sichtbar. beim arzt war ich auch schon, der erklärte mir das es durch eine frühere verletzung kommen könnte.. wurde dann zum ultraschall geschickt, konnte nicht herausgefunden werden worum es geht, wieder woanders hingeschickt... an der stelle hab ichs dann leider aufgegeben mit den ärzten, ihr kennt das ja ewige wartezeiten und man wird von einem zum anderen geschickt.

Auch merke ich einen enormen druck und taubheit im linken arm beim trainieren im vergleich zum rechten arm. ansonsten stört es mich nicht, es kommt halt nur bei einer starken belastung zum vorschein, und ist dann extrem unangenehm. was würdet ihr an meiner stelle tun? will nicht ein paar monate pause machen wegen einer operation (fitnessstudio angemeldet.. kostet ja auch). Kennt ihr jemanden der sowas auch hatte? irgendwelche erfahrungen? wie lang wird wohl die schonungsphase sein?
nächste woche habe ich einen arzttermin... hab mich mal wieder dazugerungen dem nachzuforschen, aber würde vorher eure erfahrungen hören, falls es da welche gibt!

A

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Muskelhernie/Muskelriss
Hallo sicco,

schau mal hier:
mit .
Da ist schwierig was zu sagen von hier aus.

Da müßte man mal sehen, wo der Arm gebrochen war und ob es eine Fehlstellung gibt, ob es Begleitverletzungen gab, wenn ja in welchem Ausmaß und wo genau.

Möglich wäre (aber nur ins Blaue geschossen), daß eine Fehlstellung bei Belastung eine Druckwirkung auf einen Nerv ( u.U. N. medianus) beim Training ausübt, wodurch das Problem entsteht.

Wäre wenig dran zu machen.

jeckyll

Zurück
Oben