Erfahrungen mit laktat test ????

kristina2

New member
wer kann mir etwas zum laktat test erklären, ich habe vor , den in meinem fitness studio machen zu lassen, was darf sowas kosten ??? kristina

A

Anzeige

Re: Erfahrungen mit laktat test ????
Hi Kristina
Wichtig ist, dass du den Test ausgeruht machst und dich vor dem Test wohl fühlst. Sonst hat's keinen Sinn.
Genug trinken ist auch wichtig.
im Prinzip solltest du auf alles achten, was du vor jedem intensiven Training achtest.
Dann während dem Test machst du einfach wie dir vom Trainer geheissen :winke:
Und das allerwichtigste: Der Trainer muss dir den Test im Nachhinein auswerten und erklären, Ratschläge und Trainingsempfehlungen abgeben. Du sollst nach wissen, wo deine Anaerobe Schwelle liegt, in welchen Pulsbereichen du trainieren sollst um spezifische Wirkungen (Grundlagentraining, Schwellentraining, Intervalltraining, etc.)
zu erzielen.
Je nach dem, ob du schon Mitglied im Studio bist oder nicht kostet es halt mehr oder weniger. Falls du schon Mitglied bist, würde ich nicht mehr als 40 oder 50 Euro bezahlen (schätzungsweise, tendenziell eher weniger)

Grüsse und viel Erfolg
Rik

Re: Erfahrungen mit laktat test ???? an Rik

hallo Rik ,danke für deine antwort, als neuling kann man nicht wissen, wo man suchen soll, und da finde ich es nett, kurz und präzise antwort zu erhalten, als genervt auf irgendwelche archive hingewiesen zu werden... zum thema: ich bin mitglied in einem studio in bayern, dort gibt es sportärztliche betreuung, aber der test soll trotzdem 129 euro kosten, auswertung-trainings-und ernährungstips gibt es dazu. also ist das wohl eindeutig zu teuer...??? ich mache diesen test, um beim ausdauertraining effektiver fett zu verbrennen, um eben den richtigen trainingspuls zu haben. ich habe bereits 1 jahr trainiert und kaum an gewicht verloren ( 3 kilo ), darum wurde mir dieser test empfohlen. gruß kristina2

laktat test

hi kristina!
spar dir das geld.
schau dich mal bei uns etwas um. du wirst einiges lernen.(empfehle unser artikel-forum)
den "berühmten" fettverbrennungspuls zum fettabbau gibt es nicht. das sind 2 völlig verschiedene dinge.
abnehmen kanns du nur mit einer negativen energiebilanz (weniger input als verbrauch)- so einfach und billig ist die lösung.
probier es statt mit ausdauertrainig doch mal mit ordentlichem KT. (kein "damentraining" :winke: ). das wirkt zum "abnehmen" wunder.:)
ein laktattest macht nur sinn, falls du für einen mara, triathlon oder etwas ähnliches trainierst.
lass dir also von deinem studio nix unnötiges und kostspieliges aufschwatzen.
seas, uschi

Re: Erfahrungen mit laktat test ???? an Rik

Hallo Kristina
Wenn du den Laktattest wirklich "nur" zum Wissen um ums richtige Abnehmen machen willst, rate ich dir ab.
Ein Laktattest hat den Sinn, die verschiedenen Pulsbereiche für wettkampforientiertes Training zu ermitteln und Trainingsempfehlungen zur sportlichen Leistungssteigerung zu geben.
Um die passende Strategie fürs Abnehmen zu finden, lass dir gesagt sein, dass es keinen Fettverbrennungspuls gibt und Ausdauertraining nur bedingt dem Krafttraining vorzuziehen ist. (Vgl. dazu div. Postings, die du im Archiv findest --> sorry, dass ich dich trotzdem darauf verweise, aber die ganze Thematik wurde hinreichend beschrieben und ich habe keine Zeit, das alles nochmals aufzurollen --> Bitte um Verständnis).
Suchbegriffe wäre dazu: negative Energiebilanz, Fettverbrennung, Abnehmen, aber vor allem negative Energiebilanz!!

Dazu brauchst du keinen Laktattest. Damit würdest du quasi mit Kanonen auf Spatzen schiessen (äh schreibt man Spatzen mit "z" oder "tz" *schäm* :winke: *scheissneuerechtschreibung*)

Grüsse
rik

A

Anzeige

Re: Erfahrungen mit laktat test ????
Zurück
Oben