Erfahrungen mit GABA

Hi!

Wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Infos zu einer GABA Kur machen kann... Persönliche Erfahrungen würden mich interessieren z.B. Massezunahme, Nebenwirkungen...

Danke im Voraus

Andy

A

Anzeige

Re: Erfahrungen mit GABA
Hallo peterpan]ic[,

schau mal hier:
mit der .
Hi PeterPan,

von den sogenannten HGH-Boostern (GABA, Pro-HGH & Co.) wird ja seitens der Hersteller behauptet, daß sie eine Erhöhung der körpereigenen HGH-Produktion bewirken können.

Das ist aber leider nicht richtig.

Der Körper schüttet jeden Tag Wachstumshormon in einer Anzahl von Schüben (meist 6 - 7) aus. HGH-Booster sind evtl. in der Lage, einen solchen Schub auszulösen.

In der Medizin tut man übrigens ähnliches - man verwendet Clonidin (Catapresan), Arginin, L-Dopa u.ä. um zu testen, wieviel HGH die Hypophyse (noch) ausschütten kann.

Das Problem ist aber, daß man damit die Produktion insgesamt nicht steigert. Denn der Körper läßt dafür dann einfach einen anderen (natürlichen) Schub aus. Steigerung in Summe also 0%.

HGH-Booster sind daher ein gutes Beispiel dafür, wie die Supp-Hersteller (die das bestimmt auch wissen) die Leute "über den Tisch ziehen".

Also lass es sein, ist nur Geldverschwendung.

@Bierinsel

Ist es nicht so das Gabba den schlaf fördert und somit die erholung beschleunigt??? Wenn dem so wäre, wäre es trotzdem vom vorteil es zu supplementieren.
Ich seh irgendwie den schlüssel in der erholung vom BB.
Wenn alles stimmt und du versuchs immer weiter deine erhohlungsfähigkeit erhöhst kannste auch härter und stärker trainieren und ergo kannste auch mehr aufbauen.

Ist Gabba, wirklich KOMPLETT nutzlos??

Thunder

@Thunder

Im Prinzip hast du Recht mit deiner Aussage.

Nur leider sieht es in der Praxis nicht so aus.

Wie oben erwähnt, ... der Körper schüttet jeden Tag Wachstumshormon in einer Anzahl von Schüben (meist 6 - 7) aus. ...
... Das Problem ist aber, daß man damit die Produktion insgesamt nicht steigert.
Denn der Körper läßt dafür dann einfach einen anderen (natürlichen) Schub aus. Steigerung in Summe also 0%.

Also ist zwar die Theorie richtig das mehr Regeneration mehr aufbau bedeutet, nur ist dieses durch die HGH-Booster wie GABA leider nicht gegeben.

Weil der Körper nicht mehr HGH Produzieren kann durch diese Booster.

hi bierinsel!

ich kann jetzt nur rein von meinen praktischen erfahrungen sprechen.also ich hab das gaba von tropicana genommen und war angenehm überascht.mein schlaf war wirklich besser und ich konnte auch immer ganz durch schlafen und war auch erholter.deshalb konnte ich auch in dieser zeit meine gewichte stöndig steigern.ob das nun von gaba kommt oder von placebo effekt kann ich leider nicht sagen.
außerdem spürt man sogar ein leichtes kribbeln unter der haut wenn man gaba nimmt!was ist das denn?:confused:

also das waren hier rein praktische aussagen ob man die irgendwie theoretisch belegen kann muss jemand anderes sagen!

Kidd

Gut, also besser bei Johanneskraut und Baldrian bleiben.

Sind übrigens sehr zu empfehlen besonders Baldrian im kombi zur schlafregeneration.

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Erfahrungen mit GABA
Hallo peterpan]ic[,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben