Erfahrungen mit dem Linz Airport Night Run?

Riri99

New member
Hallo ihr Lieben!
Ich werde im Sommer nach Kefalonia fliegen und wir nehmen einen Direktflug vom Flughafen Linz. Jetzt sind wir bei der Buchung auf den Night Run gestoßen. Klingt ganz spannend und nach einer netten Idee, nachts am Flughafen zu laufen. Gibt es hier jemanden, der schonmal dabei war und was drüber erzählen kann? Wäre mal eine spannende Alternative zu klassischen Läufen.
 
Hai,

ja ich war schon mal. das war richtig toll! Die Fluglandebahn ist sehr cool beleuchtet und die Stimmung ist toll. Ist keine große Strecke, also auch für Anfänger geeignet. Ich bin mittlerweile zum Streakrunner geworden. Da kommt es mir aus heutiger Sicht wie ein Klacks vor.
 
das klingt ja cool- Streakrnner musst du mir bitte genauer erklären, was ist das?
Ich bin ja eigentlich nicht so sehr die Läuferin- ist der Lauf auch was für die eher gemütlichen unter uns?
 
Dabei geht es darum, den "streak" also den Lauf nicht zu unterbrechen. Übersetzt heißt es soviel wie Täglichläufer. Die ursprüngliche Idee stammt aus den USA und dem zufolge sollte man etwa eine Meile täglich laufen, bei Wind- und Wetter.

Ja na klar, für diesen spezifischen Event musst du keine Sportskanone sein. Da geht es eher um die gemeinsame Stimmung, die aufkommt.
 
Ah okay - ist tatsächlich das erste Mal, dass ich von dem Begriff höre. Aber klingt auf jeden Fall spannend. Jeden Tag eine Meile ist wahrscheinlich auch schaffbar- nur bei Wind und Wetter würde ich dann wahrscheinlich aussteigen ;)
Bist du dieses Jahr auch wieder dabei?
 
Ne, damals waren wir mit Freunden im Urlaub bei České Velenice und sind für den Night Run zum Flughafen Linz nach Österreich. Das hatten wir so schon paar Monate davor geplant. Wir waren da ein paar Mal in Gmünd in der Sole Felsen Bade Welt, ist auch einen Besuch wert. Nur so am Rande. Es war ein Wellness Urlaub mit Freunden. Aber ja, wenn es sich mal wieder ergibt, sehr gerne. In diesem Jahr ist noch nichts in diese Richtung geplant, soweit ich sehe ist der Lauf am 30. Juni, also mal sehen. Und wie ist es bei euch, schon entschieden?
 
Das klingt schön! Ich glaube diesen Tipp werde ich gleich mit meinem Freund teilen und auch ein paar Tage nach dem Night Run dranhängen, für einen Thermenbesuch. Wir haben uns dazu entschieden mitzulaufen. Mein Freund hat auch Familie in Gmunden und so machen wir gleich einen längeren Aufenthalt draus. Wenn uns dann nicht die Beine zu sehr wehtun, werden wir bestimmt auch die ein- oder andere Wanderung machen. Ich laufe zwar regelmäßig, aber schon lange bei keinen Läufen mehr. Bin also sogar bisschen aufgeregt.
 
Alles klar, dann wünsche ich viel Vergnügen bei diesem Night Run !
Linz Stadt besuchen lohnt sich auf alle Fälle auch
 
Jetzt ist ja einige Zeit vergangen, ehrlich gesagt lese ich erst jetzt von Deinem "Abenteuer"! Könntest Du mal berichten, wie es Dir bei dem Night Run in Linz ergangen ist ? Deine Erlebnisse?
 
Zurück
Oben