Erfahrungen Bitte : negatives Bankdruecken !!

imported_Paule

New member
Boa noite allerseits !!
Ich wuerde mich sehr darueber wenn ihr mal eure Erfarungen mit negativem Bankdruecken und eure persoehnliche Meinung dazu posten koenntet !
smile.gif

Zweifele naemlich immer noch diese uebung mit einzubauen ,da sie fuer mich einfach unbekannt ist !

DAsPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

@paule,

bei uns heisst es: " wat de bur net kennt, dat frisst er net".
mit anderen worten, probier es doch mal aus , dann kannst du dir selber ein urteil erlauben.

ich halte negatives bandrücken für eine sehr effektive übung. besonders für die untere brust. in bestimmten büchern wird sie sogar als die effektivste übung für die gesamte brust genannt. (behrens/buskies)

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Ich hab negativ bank drücken ab und zu im programm ist seicher eine der effektivsten Übungen für die unteren brustfasern!

du solltest die technik aber beherschend da du bei deiser übung viel mehr gewicht nehmen kannst als beim normalen BK.

alternative wäre noch mit KH geht meiner meinung nach viel mehr rein!

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

hi
ich mache bankdrücken mit dem Kopf nach unten bei jeder dritten trainingseinheit, da die übung durch die benutzung von hohem gewicht schnelle ergebnisse bringt ein. sie ist echt eine tolle übung ich ich immer mit kurzhanteln durchführe.
ok cu

Sehr effektive Übung,die recht interessant wird wenn man recht viel Masse an der Brust hat,und man sich fragt wie man die Form der unteren/äusseren Brust hinbekommt!
wink.gif

Seht gut als zusammengesetzten Satz mit vorgebeugten Dips.........

ATOM

------------------
BOW TO ME........

Hi !
@ MrFreezer
Mit unbekannt war die effektivitaet gemeint aber das Sprichwort kenne ich auch .Doch recht hast du "ausprobieren "
wink.gif

@Atom
Also wuerdest du diese Uebung als Supersatz mit Dips vorschlagen ?

DAsPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Supersatz mit Dips würd ich eher nicht empfehlen, da Brust und Trizeps nach den Dips, bzw. nach dem NBD schon sehr erschöpft sind und die zweite Übung dann weniger effektiv ist, weil kaum Kraftreserven noch da sind. Eine Möglichkeit wäre aber die Brust vor dem NBD vorzuermüden, wobei der Trizeps nich belastet werden darf.Also Butterfly! Ohne Pause kann man dann vom Butterfly zum NBD wechseln, der noch frische Trizeps als Synergist holt noch den letzten Rest aus der brust raus. 1A pump!!!

1. Das ist ein zusammengesetzer Satz,kein Supersatz!
Ein Supersatz ist eine kombi zwischen 2 verschiedenen Muskelgruppen!
Bi/Tri =Supersatz!
So habe ich es zumindest mal gelernt.
wink.gif

2.Ich komme damit wunderbar klar.
Wenn Du jemanden hast der Dir die letzten Dips nach der Negativübung,rausprügelt,kannst Du den unteren Teil wunderbar bearbeiten.......

Gruss,ATOM

------------------
BOW TO ME........

[Dieser Beitrag wurde von ATOM am 26.10.2001 editiert.]

Hi
Ich halte die Übung auch für sehr effektiv aber du solltest sie nur mit Trainingspartner ausführen da du die Stange ja bis zum Hals führst und das kann in der Position unangnehme Folgen haben wenn du du dich bei deiner letzten Wdh überschätzt. Aber probier sie unbedingt aus.

Negatives Bankdrücken ist eine meiner Lieblingsübungen überhaupt.

Nicht nur dass man mehr Gewicht bewältigt, sondern auch die Belastung und dadurch folgenden Fortschritte sind echt heavy.

Ich senke die Stange immer ganz bis zur Brust und zwar in der Höhe der Brustwartzen.(hört sich komisch an aber ich muss es ja gut bildlich erklären).
smile.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Ich habe diese Woche auch zum ersten Mal negatives BD ausprobiert, da ich mit vorgebeugten Dips nicht so klarkomme.
Ich habe dabei festgestellt, dass mir in wenig das Kreuz weh getan hat.Habe ich vielleicht die Bank zu steil eingestellt (wie steil sollte die sein?
confused.gif
)?
Ach ja, bei uns kann man die Füsse unter solche Polster einklemmen - ist das empfehlenswert?Ich habe den Eindruck dass man dadurch mehr ins Hohlkreuz geht.
Na ja, vielleicht muss man sich ja auch einfach nur an die Übung gewöhnen....
nixweiss.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 26.10.2001 editiert.]

also ich liebe negatives Bankdrücken, mache diese Übung immer mit Kurzhanteln da ich dadurch einen größeren Bewegungsraum habe und einen besseren Pump spüre!!!

ist auch eine gute Abwechslung zum Schrägbankdrücken.

Zurück
Oben