Erdnussbutter/ Gewichtszunahme

kuzzzi

New member
Erdnussbutter

heute im Studio hat einer gemeint, er isst tägl. ein paar Esslöffeln Erdnussbutter, und er nimmt davon sehr gut zu.

eine, die aus mind. 90 % Erdnüssen besteht od so...

Was meint ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Erdnussbutter/ Gewichtszunahme
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
oder .
AW: Erdnussbutter

Hatte damals so ne schwere Kante in der Schule neben mir sitzen. Keine Ahnung, ob der damals gestofft hat, aber das einzige, was ich den immer hab essen sehen, waren Erdnüsse. Hab mich immer gefragt, wie der das damit geschafft hat...hmm

Erdnussbutter bzw Nüsse generell liefern neben guten Fetten auch Eiweiß. Das kann dir schon helfen deine Energiezufuhr am Tag zu erhöhen falls sie für nen guten Aufbau noch zu niedrig liegt.

Erdnussbutter ist bei vielen amerikanischen Sportlern Grundnahrungsmittel.

Sache ist nur. Alles mit Bedacht und erstmal langsam anfangen.

Erdnussbutter enthält halt auch pflanzliche fette und Zucker (zwar nicht äußerst viel,wenn der Erdnussgehalt bei 90% liegt, aber trotzdem)

Ich persönlich esse imemr Erdnussmuss, besteht zu 100 % aus Erdnüssen und schmeckt sehr gut
Einziger Nachteil is halt, dass es relativ "flüssig" ist, wie Honig, also kann man nicht zu viel aufs Brot tun, sons läuft es wieder runter
Ansonsten bin ich sehr zufrieden

Und was soll an pflanzlichen Fetten in nem gewissen Rahmen schlecht sein?
Und auch der Zucker der da drin ist schadet bei einem normalen Umgang mit Erdnussbutter auch nicht.

Demnach kein Problem.

Und was soll an pflanzlichen Fetten in nem gewissen Rahmen schlecht sein?
Und auch der Zucker der da drin ist schadet bei einem normalen Umgang mit Erdnussbutter auch nicht.

Demnach kein Problem.

Kommt auf deine restliche Ernährung an
Da ich allerdings in meienr täglichen Ernährung Sachen wie Light Ketchup drin habe, wo auch schon etwas Zucker drin ist, und hier ist noch Zucker drin, und da auch, summiert sich das, natürlich muss man es nicht übertreiben, aber ich versuche es schon häufig zu meiden, auch wenn es halt manchmal nicht geht, aber dann esse ich es halt trotzdem, nur in diesem Fall kann ich es halt meiden, und zwar mit Erdnussmus

Hmm ja ist natürlich deine Sache wobei ich lieber Erdnussbutter essen würde als Light Ketchup oder sonstige Sachen in denen Zucker drin ist. Man darf nicht päpstlicher wie der Papst sein. Wenn man dick ist muss man alles meiden was "schlechten" Zucker enthält und wenn man aufbauen will dann kann man diese geringen Mengen in Kauf nehmen

Ich hab da letztens eine gekauft eine "Erdnusscreme" mit nur 72% Nussanteil. Sollte man sowas eher meiden? (besonders in der Defiphase schon oder? Also eher im Aufbau wieder wenns Richtung winter geht!?) Hat glaub ich 19g EW / 15KH / 56 Fett / auf 100g.

Beziehungsweise wenn dann isst man sowas eh nur in der Früh oder? Abends sollte man ja KH meiden weil man das ja dann auch doch noch auf vollkorn/mehrkornbrot isst (Was ja wieder KH sind)

in einer Diät würde ich es eher meiden...

ansonst zw. den Mahlzeiten mal einen Löffel od so, hab ich mir sagen lassen =)

A

Anzeige

Re: Erdnussbutter/ Gewichtszunahme
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben