Erdnüsse

blubber-boy

New member
Hallo! in letzter zeit, tu ich mir wieder mal verdammt schwer mit dem zunehmen und nehme scheinbar unaufhaltsam ab. Dw habe ich mich dazu beschlossen, wieder gaaaanz viel erdnüsse zu essen :lol: allerdings pack ich von diesen gerösteten & gesalzenen Erdnüssen nicht viele... kennt ihr irgendwelche die komplett "normal" sind?? als wenn man sie selbst aus der schale rausholt ???

lg

A

Anzeige

Re: Erdnüsse
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
Erdnüsse .
Ja, bei uns gibt es die auch überall. Sind große Packungen, aber wird mich auf dauer nerven die da rauszupuhlen.
Ich ess lieber Erdnussbutter. Ist leider auch ne ganze Menge Zucker mit bei.

kuck mal im supermarkt bei der obst und gemüsetheke,da gibts die normalen erdnüsse in grossen beuteln

Oh ein Nussthread! Sehr gut. Wollte eigentlich auch einen aufmachen, aber jetzt schieb ich meine Frage hier kurz rein. Bin leider allergisch gegen Erdnüsse und hasse diese Dinger. Auch bei Walnüssen oder so kribbelts im Hals. Die einzigen Nüsse, die ich wirklich essen kann, weil sie mir schmecken, wären Pistazien. Vom Eiweißgehalt her geht es, auch Fett haben sie viel. Ich frag mich nur, ob das vergleichsweise gute Fette sind wie bei z.B. Erdnüssen, oder ob ich Pistazien lieber nicht essen sollte.

Oh ein Nussthread! Sehr gut. Wollte eigentlich auch einen aufmachen, aber jetzt schieb ich meine Frage hier kurz rein. Bin leider allergisch gegen Erdnüsse und hasse diese Dinger. Auch bei Walnüssen oder so kribbelts im Hals. Die einzigen Nüsse, die ich wirklich essen kann, weil sie mir schmecken, wären Pistazien. Vom Eiweißgehalt her geht es, auch Fett haben sie viel. Ich frag mich nur, ob das vergleichsweise gute Fette sind wie bei z.B. Erdnüssen, oder ob ich Pistazien lieber nicht essen sollte.
also ich habe mal gehört,dass man pistazien nur begrenzt essen sollte,da sie wohl recht viel blausäure beinhalten.

falls du die erdnüsse nicht schaffen solltest

trink öl ( bsp. olivenöl) über den tag verteilt

dafür kannste schnapsgläser benutzen

p.s. schmeckt gar nicht schlecht!

jepp muss ich dir recht geben,der geschmack hat was,aber hilft das beim zunehmen?

aber klar helfen dir Öle beim zunehmen, gesunde Fette und sehr Energiereich

zurück zu den erdnüssen. gerade jetzt um die weihnachtszeit dürftest die in der schalle sogar in jedem supermarkt bekommen

Wikipedia schrieb:
Anfang Dezember 2009 wurde bekannt, dass eine Ernährung mit täglich ein bis zwei Handvoll Pistazien dazu beitragen kann, das Risiko von Lungenkrebs zu reduzieren. Das ist das Ergebnis einer Studie der Amerikanischen Gesellschaft für Krebsforschung (American Association for Cancer Research, AACR).[2]

Forscher der Universität von Toronto haben herausgefunden, dass beim gleichzeitigen Verzehr von einer Handvoll Pistazien und kohlenhydrathaltiger Lebensmittel wie etwa Weißbrot, die Pistazien den Anstieg des Blutzuckerspiegels gemindert haben. Auch wurden so Hunger stimulierende Hormone reduziert. So bleibt der Appetit kontrollierbar.

Pistazien haben wenig Kalorien und Fette, im Gegenzug sind sie aber sehr reich an Ballaststoffen. Pistazien in der Schale haben einen zusätzlichen Vorteil für die Gewichtskontrolle, da sie die Verzehrzeit verlangsamen, weil sie erst geöffnet werden müssen. Studien haben gezeigt, dass das Sättigungsgefühl ungefähr 20 Minuten nach dem Verzehr eines Snacks eintritt. Durch den langsameren Verzehr der Pistazie wird die Zeit bis zum Sättigungsgefühl überbrückt.[3]

Die meisten in Pistazien enthaltenen Fette sind so genannte gute Fettsäuren. Sie tragen dazu bei, das Risiko einer Herzerkrankung zu mindern. Forscher der Pennsylvania State University in den USA haben herausgefunden, dass der Verzehr von ein bis zwei Handvoll Pistazien pro Tag zu einer Reduktion des schlechten LDL-Cholesterinspiegels um neun bis 12 Prozent führen kann.[4]

Also was ich im Internet gefunden habe über die Blausäure ist mehr eine Art Mythos. Eine Gefährung gab es bis vor ein paar Jahren durch möglichen Schimmel in der Tüte, weil die Schale bei Pistazien schon oft leicht geöffnet ist. Seitdem wurde die Kontrolle für den Import in die EU-Länder aber streng angehoben, sodass heute keine Gefahr mehr besteht. Demnach scheinen Pistazien gut zu sein =) Nur die dumme Schälerei nervt mich.

ist es eigendlich "schlimm" wenn man so viel salz bei den gesalzenen erdnüssen zu sich nimmt?

@ blubber-boy
wieviele sind bei dir "nicht viele"

ich liebe nämlich erdnüsse (geröstet und gesalzen) und würd am liebsten jeden tag nen kilo davon futtern :D

sagen wir mal so: der tägliche salzbedarf des menschen liegt in etwa bei 5 gramm. tatsächlich aufgenommen wird jedoch 20 - 25 gramm. also zu viel. solltest also eher nicht so viele gesalzene Nüsse essen.

Also was ich im Internet gefunden habe über die Blausäure ist mehr eine Art Mythos. Eine Gefährung gab es bis vor ein paar Jahren durch möglichen Schimmel in der Tüte, weil die Schale bei Pistazien schon oft leicht geöffnet ist. Seitdem wurde die Kontrolle für den Import in die EU-Länder aber streng angehoben, sodass heute keine Gefahr mehr besteht. Demnach scheinen Pistazien gut zu sein =) Nur die dumme Schälerei nervt mich.

aaaaahhhhhhhhh,dank dir für die super info über die pistazie und dafür,dass ich jetzt ohne schlechtes gewissen die dinger essen kann....nene,immer diese mythen ;-)

sagen wir mal so: der tägliche salzbedarf des menschen liegt in etwa bei 5 gramm. tatsächlich aufgenommen wird jedoch 20 - 25 gramm. also zu viel. solltest also eher nicht so viele gesalzene Nüsse essen.

am bedarf kann man die ''schädlichkeit'' jedoch schlecht festmachen!

wird sehr kontrovers diskutiert die ganze salz geschichte . unmengen würde ich auch nicht verzehren.

okay sorry, dass ich mich so spät wieder zurückmelde... ich meine nicht erdnüsse zum rausdrücken. ich meinte erdnüsse in der dose (Wie die von kelly's) ABER eben ungesalzen und so... also ganz normale ungesalzene erdnüsse, als wenn man sie gerade rausdrückt aus der Schale... aber eben schon fertig rausgedrückt *Gg*

Öl drink ich nur ein Schnapsglas zum Mittag oder Vormittag... könnt kotzen dabei.. .welches trinkt ihr ???

Ich schaff von den gesalzenen 50-75g am tag. würd aber schon gerne auf 100 kommen...

bei mir ist mein kcal-bedarf ziemlich seltsam. Einmal stagniere ich bei 2000kcal einmal brauch ich 3000 um zumindest das gewicht zu halten :-S

A

Anzeige

Re: Erdnüsse
Hallo steini1818,

schau mal hier:
Erdnüsse .
Zurück
Oben