Erbitte um einen kurzen Check meines "Ernährungsplans"

Heimo

New member
Ich möchte euch bitten, hier mal kurz drüber zu schauen, ob das so ok ist, weil ich ab morgen früh damit anfangen werde.
Natürlich will ich jetzt nur mal grob die Aufteilung meiner mir neu angeeigneten Lebensmittel zeigen. Ich halte mich selbstverständlich an die für mich passende Kalorienbilanz. Mein Plan sieht wie folgt aus:

Frühstück 05 Uhr: Wheyshake mit Magermilch, ca, Bio-Dinkelmüsli
ZM 09 Uhr: Thunfisch naturell, Cottage Cheese
Mittag 12Uhr: gekochtes Gemüse, Cottage Cheese oder Hühnerfleisch, eventuell Harzer Käse (ich mag den halt gern)
Abend 18h15: Amaranthbrot oder Dinkelbrot mit etwas Mandelmus
19-20h00 TRAINING
20h15: etwas Apfelmus mit Rote Rüben Saft
21h00: Guten Abend Brei (spitzen Nährwerte, ausm Bioladen) oder KAMUT Spaghetti mit etwas Pesto oder Tomatensauce.

eventuell kann ich das Gemüse Mittags mit den Nudeln abends tauschen, müsste ich halt kalt essen dann.

A

Anzeige

Re: Erbitte um einen kurzen Check meines "Ernährungsplans"
Bin kein Freund davon, abends noch soviele KHs bzw. generell viel reinzuschaufeln. Aber das Gemüse würde ich defnitiv Mittags essen. Kannst du zwischen 12 und 18 Uhr gar nichts essen? Ich würde ja da einiges vom Abend hinverlegen.

Gemüse empfehle ich zu Mittag und Abendessen das braucht man doch nicht weg lassen.
Hat sowieso kaum kcal :)

Was sind deine Ziele bei diesem EP? Ich würde empfehlen 12 Stunden zwischen Abendessen und Frühstück vergehen zu lassen.

Hallo, erstmal vielen Dank vorab für die Antworten. Ich bin auch kein Freund von KH am Abend, jedoch sollte ich wohl nach dem Training Kh zuführen oder habe ich da was falsch verstanden? Leider ist es mir zur Zeit absolut unmöglich, Nachmittags eine Zwischenmahlzeit einzubauen, daher dieser Plan.

Irgendwas muss ich jetzt sowieso wieder ändern, weil ich jetzt bereits nach 3 Tagen tagsüber schon relativ Energielos werde. Ich muss wohl oder übel tagsüber mehr Kalorien in Form von KH zuführen, dabei werde ich wohl die Menge am Frühstücksmüsli und die Brotmenge erhöhen.

Aber an sich sollte das so in dieser Richtung s honmal passen, zumindest jetzt so sein, dass da kein massiver Fehler drin ist?

Gute Frage muss ich mich nochmal schlau machen aber einen Grund hat es jedenfalls :)
Ernsthaft?? Es gibt ja einige Dinge die man empfehlen kann weil man logische Schlüße ziehen kann, es selbst getestet hat oder sich dazu fundiertes Wissen angeeignet hat. Aber sowas? Du hast etwas empfohlen von was du nichtmal Ahnung hast?

Irgendwas muss ich jetzt sowieso wieder ändern, weil ich jetzt bereits nach 3 Tagen tagsüber schon relativ Energielos werde. Ich muss wohl oder übel tagsüber mehr Kalorien in Form von KH zuführen, dabei werde ich wohl die Menge am Frühstücksmüsli und die Brotmenge erhöhen.
Bevor du da herumdoktorst und vielleicht auch am falschen Hahn drehst....was hast du zum vorigen Plan verändert? Wohin haben sich die Makros verschoben? Lebensmittelauswahl? kcal? Restliche Umstände gleich geblieben? etc.

Verdauungspause, Regeneration, ... auch um eine klare letzte Mahlzeit zu haben. .. um gesnacke nach dem Abendessen zu verhindern. Um Appetit in der Früh zu haben... =12h Pause

Hat sich sehr positiv bei mir ausgewirkt
Man muss nicht immer fundiertes Fachwissen / Ahnung haben um etwas richtig zu machen

Ernsthaft?? Es gibt ja einige Dinge die man empfehlen kann weil man logische Schlüße ziehen kann, es selbst getestet hat oder sich dazu fundiertes Wissen angeeignet hat. Aber sowas? Du hast etwas empfohlen von was du nichtmal Ahnung hast?

Bevor du da herumdoktorst und vielleicht auch am falschen Hahn drehst....was hast du zum vorigen Plan verändert? Wohin haben sich die Makros verschoben? Lebensmittelauswahl? kcal? Restliche Umstände gleich geblieben? etc.

Ohne jetzt als Pressesprecher von Dancer verstanden zu werden muss ich zu seiner Verteidigung sagen, dass er ganz bescheiden seine Antwort schon heute um 05:08 (!?!) mir per PN mitteilte :D

Ertappt. 5:08 stimmt. Dancer ist frühaufsteher und geht auch vor der arbeit trainiere . Und beim kacken chekt er emails haha

A

Anzeige

Re: Erbitte um einen kurzen Check meines "Ernährungsplans"
Zurück
Oben