erbitte kritik an diesem tp

hanspeterwursti

New member
ich trainiere seit einem jahr und bin sehr zufrieden.
ich bin erst 16 und will noch masse aufbauen.
wie findet ihr diesen tp? ich habe vor ihn bis zum sommer durchzuziehen.

Mo Brust/Triceps/Beine, Di(schulter,unterarme), Mi Rücken/Biceps/Bauch, Do(-),
Fr Brust/Triceps/Beine, Sa(schulter,unterarme), So Rücken/Biceps/Bauch ...

brust: bankdrücken
schrägbankdrücken
butterfly

trizeps: latzug
dips
french press

bizeps: lang und kurzhantel curls
klimmzug

beine: kniebeuge
laufen
zehen anziehen
beinstreckercurls

rücken:
rudern vorgebeugt,
good morning,
hit-ups

bauch: crunches
beckenheben
hängend beinheben seitlich

schulter:seitheben
frontheben
frontdrücken

vielen dank

Boah dein Plan is ja richtig schwul, sorry wenn ich das so sagen muss :D

Also.....erstmal muss ich sagen, dass die Pausen, die du zwischen einer MG einhälst viel zu kurz sind, erst recht für das Volumen, obwohl du vergessen hast zu schreiben, wieviele Sätze du machst!

Brust: Mach entweder BD ODER SB aber nicht beides, is einfach schwachsinnig! Butterfly is gut, mach aber davor noch Fliegende

Trizeps: Warum zum Himmel machst du Latzug fürn trizeps:confused: 2. Mach entweder French Press oder Dips, mach halt noch ne Drückübung am Seil

Beine: Erstmal find ichs ungünstig, dass du Brust mit Beinen trainierst, weil beide viel Blut benötigen beim Trainieren, da kommen beide nicht mit klar, wenn du die zusammen trainierst. Kniebeuge ist gut. Was du mit laufen meinst weiß ich nicht, bei normalen Laufen is die Belastung wahrscheinlich etwas zu gering:D Sone Übung wie Fusspitzen anziehen kannste dir schenken, extremer Schwachsinn, trainier lieber deine Waden.

Rücken: Würde mit Klimmzügen bzw. Latziehen anfangen, dann Rudern! Goddmornings......hm, naja, wenn du sie gut findest, bitte schön. Was du mit Hit ups meinst weiß ich auch wieder nicht!

Bauch ist ok!!

Schultern: Übungen sind gut nur Reihenfolge is shit. Zuerst Frontdrücken, dann Front bzw. Seitheben!;)

danke erstmal zLuOr KGM

ich habe den tp nicht überdacht.
mit latzug meine ich natürlich die trizepsübung mim kabelzug.
ja good mornigs sind verdammt scheisse genauso wie zehenheben oder wie der müll heisst.
reihenfolge habe ich nicht beachtet.
mit laufen meine ich richtig sprinten.
mir ist er vom voumen jetzt auch zu hoch.
wo kann ich sparen?
was sind gute übungen für den oberen rücken, dies bringen?
bauchtraining habe ich was von "eisenfresser" gelernt.
an der klimmzugstange beinheben.
dann auf der bank beinheben.
dann crunches.
das ganze 2 mal richtig auspowern.
dann bist du erstmal platt.
hit ups sind hyperextensions.
danke

Wie gesagt, bauchtraining is völlig in Ordnung! Gute Übungen für den oberen Rücken sind Klimmzüge in den Nacken, Vorg. LH Rudern, Reverse Flys ... sprinten würd ich lassen! Mach für beine 1. Kniebeugen 2. Beinbizeps 3. Beinstrecken <<< das reicht!

Wo willst du denn Volumen sparen, also wo ist es dir too much? Musst mir sagen, dann kann ich dir besser helfen!

ich brauche einen guten obeschenkel und unterschenkelumfang, und mein nacken und der obere rücken soll stärker trainiert werden. ich will aber auch breitere schultern anstreben.
allerdings will ich meine oberarme nicht vernachlässigen.
danke

Zurück
Oben