Ep Überprüfen

MrLong

New member
Hey ich bin 20 jahre alt 1,83 groß und wiege 77kilo und möchte masse aufbauen.

1. Frühstuck (circa 6uhr)
100g haferflocken, 200ml milch und 1 apfel

2.Mahlzeit (circa 8-9)
3 vollkornbrote mit 2scheiben fettarmen käse und 3 scheiben putenbrust / hähnchenbrust

3.Mahlzeit (circa 10-11)

50/60g Nüsse (walnüsse, paranüsse, cashewkerne, studentenfutter, haselnüsse)

4.Mahlzeit (circa 15)

Mittagessen von Mama :D

zwischendurch nochmal ein apfel oder ne birne / oder rest vom mittag + gemüse
also am besten was vom mittagessen, son paar nudeln oder bisschen reis

abends dann 250g naturjoguhrt mit ein bisschen milch und etwas für den geschmack. obst/nüsse/honig/rosinen.

A

Anzeige

Re: Ep Überprüfen
Hi!,

am besten zählst du mal was das alles so an kcal hat und wieviel eiweis du so den Tag über sammelst. 140g protein dürfens schon sein bei dir

versuch mal morgens die haferflocken auf 150g - 200g zu erhöhen das gibt power und gute kcal

Am besten mal Kalorien ausrechnen und das dann anpassen, wahrscheinlich noch mehr essen. Und Gemüse nicht vergessen :D

Das problem mit dem zählen hab ich dann aber immer beim mittagessen weil meine mutter das bestimmt nicht extra abwiegt :D wie mach ich das?

Selbst kochen - mache ich nun auch. Entlastet meine Mama, ich kann abwiegen und weiß wieviel ich wovon esse. Sich mit dem Thema Ernährung und Kochen zu befassen ist für das weitere Leben ohnehin von Vorteil. =)

Alles klar danke leute!

Könnt ihr mir noch einen guten kcal rechner empfehlen um meinen täglichen bedarf zu errechen?

Orientier dich aber nicht zu sehr an dem Rechner. Denn das sind nur Richtwerte, die der angibt.

Am besten du isst eine weile immer die selbe kcal-Menge und protokolierst in einem Diagramm (zB fddb.info) dein Gewicht.
Dann siehst du eh ob du mit den kcal richtig liegst oder etwas drauf packen musst..

A

Anzeige

Re: Ep Überprüfen
Zurück
Oben