EP ich brauche Hilfe

OMG xD

Für das das du so ein hohes Ziel hast wie in dem Bild wo du gepostet hast,hast du mal echt viel Ahnung von dem ganzen hier oder?Wenn du das wirklich wollen würdest,und ich meine wirkliche WOLLEN>ICH WILL von ganzen herzen heraus - dann würderst du nicht 3-4 Threads hier eröffnen.Sondern genau einen und dich einlesen,googlen,dich schlau machen - aber nein du willst am liebsten alles hier vorgeschrieben haben.

Dann kommst du auch noch damit,das dir Mutti erstmal kochen beibringen muss oO und jetzt weißt du nichtmal ob du aufbauen oder definieren willst.
Bist du dir sicher das das der richtige Sport für dich ist? Und ich meine jetzt nicht ob dir Muskeln gefallen,sondern ich rede von der Arbeit die dahinter steckt.
Ich mein es geht doch um deinen Körper,du hast nur einen! Da kannst du wohl mal eben ein paar Stunden dich ordentlich einlesen.Und einen ordentlichen Ernährungsplan zu machen ist jetzt auch nicht so schwer,kostet eben 2-3 Stunden und fertig.

Also frag dich mal was du überhaupt willst Digga.Wenn du das weißt dann mach auch was dafür!

Liebe Grüße
Rocker;)

Naja, in Bezug auf das Kochen: Jeder kann das auch nicht auf anhieb. Man kann es sich aber selber einfach beibringen.

Lies dich einfach gründlich ein wie schon mehrmals erwähnt wurde. Wenn du das nicht schaffst oder willst, bist du hier falsch.

A

Anzeige

Re: EP ich brauche Hilfe
Eiweiss: mind. 2g pro kg Körpergewicht (mind. 3g Eiweiss bei Diät)
Kohlenhydrate: ca. 4g pro kg Körpergewicht (je nach Stoffwechseltyp) (ca. 2g Kohlenhydrate bei Diät oder Low Carb Ernährung)
Fett: 1g pro kg Körpergewicht (0,5g Fett bei Diät)

Eiweiß = 160gramm

Kohlenhydrate = 320gramm

Fett = 80gramm

------------------------

Frühstück:

100gramm Haferflocken mit Milch
2 Scheiben Brot mit Kochhinterschinken
300ml Kakao (ich mag keine pure Milch)

Zwischenmahlzeit:
Halbe Thunfischdose
Selbstgemachter Eistee

Mittagessen:
2 Eier
180 Gramm Nudeln = 1 Portion
1 Tomate od. Banane od. 1 Apfel
300ml Kakao

Zwischenmahlzeit:
Halbe Thunfischdose
Selbstgemachter Eistee

Abendessen:
100 Gramm Haferflocken mit Milch
300ml Kakao

Die Restliche Zeit wird Wasser getrunken

Ich habe jetzt einfach mal 5 Mahlzeiten zusammengestellt ist ja jetzt auch nicht so monoton, ich weiß jetzt nur nich ob ich die Nährwerte damit erreiche oder ob das zuviel oder zu wenig ist.

Wie sieht es denn bis jetzt aus besser wie vorher?

Gesamt 163,1gr Eiweiß 292,6gr Kohlenhydrate 51,94gr Fett

Da ist jetzt aber nicht das Kakaopulver und der Eistee mitgerechnet oder das Wasser am Tag verteilt getrunken wird.

Das Eiweiß wird also erreicht dann muss ich nur noch mehr Kohlenhydrate und Fette reinbekommen, ich könnte ja noch jeden Tag Nüsse kaufen die haben doch gute Fette haben die auch Kohlenhydrate? Dann brauch ich nur noch Nüsse zu kaufen, dann wäre der Ep doch fertig?

sieht auf jeden fall besser aus. jetzt hast deine Eier komplett weg gelassen :D... langsam bekommen wir dich in die richtige richtung.

mit Nüssen, etc. liegst bestimmt nicht falsch

kcal imoment 2300, wie sieht dein Bedarf aus?

Zu den 15 Eiern wurde fast alles gesagt... ich muss noch dazu sagen, dass du vermutlich die billigsten der billigen kaufen würdest und ich glaub beim Thema Käfighaltung stimmen mir auch hier 3/4 zu.

Ich wiederhole mich: Linsen!!! Sag Mama sie soll dir eine Linsensuppe mit 120g Linsen machen. Für 22cent bekommst du ca. 30g Eiweiß raus! Und das in einer Suppe, die nebenbei gefuttert wird. Innerhalb weniger Wochen gewöhnt sich dein Körper dran, ich bekomm von Linsen überhaupt keine Blähungen mehr - nur falls du in ein paar Wochen wieder Arbeit haben wirst :D

Von 1 Liter Milch am Tag würde ich kotzen, so viel Kakaopulver könnt ich gar nicht reintun! Aber ist wohl Geschmackssache, und für kurze Zeit ist so eine Menge auch nicht schädlich.

Falls du irgendwo einen Asiaten in der Nähe hast, dann schau ob er frischen Tofu hat, der kostet bei mir auch nur 1,50 für einen relativ großen Block (400g oder so, wären 50-60g Eiweiß) - Mama soll ihn dir mit Gemüse anbraten, fett würzen und Reis dazu geben. Und immer schön brav Mama beim Kochen zuschauen, nach wenigen Tagen kannst dus auch. So hab auch ichs gemacht :D

Hab jetzt nachgerechnet, wieviel mein Essen ca kostet, und ich zahl auch keine 50 Euro pro Woche und esse über 3000kcal und kaufe Linsen, Obst und Gemüse nur Bio. Also kommst mit 35 Euro pro Woche locker hin. Aber ich esse hin und wieder nach dem Training auch einfach nur 200g Reis mit 300g Erbsen und nix dazu :D

Ein letzter Tipp von mir noch: besorg dir einen Mixer (gibt es um 20 Euro, oder Mama hat einen in der Küche stehen), und schmeiß dir Bananen, Haferflocken und Wasser rein. 3 Bananen + 150g Haferflocken kostet gemeinsam vielleicht 1 Euro und sind fast 1000kcal. Als Getränk bekommst dus leichter runter.

sieht auf jeden fall besser aus. jetzt hast deine Eier komplett weg gelassen :D... langsam bekommen wir dich in die richtige richtung.

mit Nüssen, etc. liegst bestimmt nicht falsch

kcal imoment 2300, wie sieht dein Bedarf aus?

Da ich momentan keine Beschäftigung habe und nur zuhause sitze, habe ich laut Rechner 2720.

Wie erhöhe ich denn Kalorien ohne das sich die Nähwerte erhöhen?

Falls es wichtig ist, ich habe das Kakopulver und den selbstgemachten Eistee und die Milch die in den Haferflocken reingeschüttet wird nicht mitgerechnet.

MfG

kcal ohne Nährwerte? Der Albtraum für die meisten Menschen :D
kcal findest du quasi "in Nährwerte" (Ernährungswissenschaftler würden mich für den Satz hassen, oder?), du bekommst sie durch KH (4/g), Proteine (4/g) und Fett (9/g)
iss 50g ausgewählte Nüsse (Mandeln, Haselnüsse, Paranüsse), dann hast du zwar mehr Fett aber dafür isses hochwertig

Habe den Eistee durch Wasser ersetz und jetzt mal noch die Milch was bei den Haferflocken zugeschüttet wird und das Kakaopulver mitberechnet.

Folgende Werte wurden jetzt errechnet:

171,45gr Eiweiß * 4 = 685,8 Kalorien

326,57gr Kohlenhydrate * 4 = 1306,28 Kalorien

55,87gr Fett * 9 = 502,83 Kalorien

= 2494,91 Gesamt Kalorien

So ich habe den Plan jetzt überarbeitet damit ich mehr Kalorien und Fette habe:

Frühstück:
100gramm Haferflocken mit Milch
300ml Kakao (ich mag keine pure Milch)

Zwischenmahlzeit:
Halbe Thunfischdose
50 Gramm Erdnüsse
Wasser

Mittagessen:
2 Eier
180 Gramm Nudeln = 1 Portion
1 Tomate od. Banane od. 1 Apfel
300ml Kakao

Zwischenmahlzeit:
Halbe Thunfischdose
50 Gramm Erdnüsse
Wasser

Abendessen:
100 Gramm Haferflocken mit Milch
300ml Kakao

Die Restliche Zeit wird Wasser getrunken

Da mein Vater im Garten Obst und Gemüse angebaut hat, werde ich dann je nachdem ob Obst oder salat vorrätig ist über den Tag verteilt noch was bisschen Obst/Gemüse/Salat verzehren damit das noch was gesünder und ausgewogen ist.

Hier die Nährwerte die ich damit erreiche inkl. Kalorien:

196,65 Eiweiß * 4 = 786,6 Kalorien

345,77 Kohlenhydrate * 4 = 1383,08 Kalorien

103,97 Fett * 9 = 935,73 Kalorien

= 3105,41 Gesamt Kalorien

MfG

allmählich bekommst es hin. jetzt musst nur noch abwechslung rein bringen. nach spätestens einer woche geht dir dieser plan auf den keks.

Okay danke, ja hauptsache ich habe schonmal eine Art Grundgerüst und das Gefühl das die Ernährung stimmt damit ich weiß das ich Erfolge haben werde, sobald ich eine Arbeit gefunden habe und Geld verdiene, kann ich auch die Tage bzw. die Ernährung anders gestalten, und mehere Prudkte nutzen. Ich habe immer gedacht das es ziemlich schwer wäre auf soviel Eiweiß nur durch die Ernährung zu kommen, jetzt weiß ich was alle meinen das man an der Ernährung spart anstatt sich einen Eiweißshake zu holen, aber in Sachen Ernährung bin ich ja noch ein Anfänger und habe jetzt einen Ernärhungsplan mir mit mehren Anläufen zusammengestellt :D

Werde mir den jetzt ausdrucken und in die Küche hängen :)

Sieht schon gut aus im Vergleich zu deinem 15 Eier am Tag Plan haha:) - geht ja doch,wenn er will hehe;) Bleib dran!

Liebe Grüße
Rocker;D

Schweinsschnitzelfleisch im angebot 5€/ kg
putenbrust im angebot 6€/ kg
hähnchenbrust 5€/ kg
fleisch sollte dir zu teuer sein ich habe jetzt neben dem studium auch ein begrenztes budget... Musst nur in den Flyern schauen wo es angebote gibt dann kannste billiges Fleisch abstauben ;)

Ich an deiner Stelle würde mal bisschen selbstständiger werden, bin selber erst 17 Jahre, und Mutti macht bei mir nichts mehr
Es ist nicht die Aufgabe deiner Mutter,stundenlang in der Küche zu stehen, das Sohn was zuessen hat.
Es gibt im Internet genug Seiten wo man sich Rezepte holen kann, aber oft reicht es einfach sein Köpfchen einzuschalten und sich zu informieren :)
Wie oben erwehnt, Linsen sind wirklich super (die Braunen aus der dose bestehen allerdings nur aus Kohlenhydraten) :)
Noch dazu sind in Hülsenfrüchten (linsen,bohnen, etc..)nicht nur Kohlenhydrate sondern auch pflanzliches Eiweiß enthalten,so kannst du auch Geld sparen

A

Anzeige

Re: EP ich brauche Hilfe
Zurück
Oben