EP ich brauche Hilfe

LittleBig

New member
Hallo, ich bin 171cm groß, wiege 78-80kg, und bin 20 Jahre alt. Ich trainiere zwar schon seit meinem 16 Lebensjahr ich will aber endlich einen Ernährungsplan haben der günstig ist, sobald ich eine Arbeit gefunden habe will ich den Plan nicht mehr so monoton gestalten.
Vorher hatte ich noch nie einen Ernährungsplan, deshalb bin ich da nicht so gut bei und brauche da sicherlich noch Hilfe bei.

Ich habe ein Kalorienbedarf von 2900 Kalorien.
Weil Eier günstig sind kaufe ich mir dann 15 Eier pro Tag und verteile die auf 5 Mahlzeiten damit ich immer regelmäßig kleine Portionen Eiweiß habe.

1: 3 Eier, 2 Scheiben Brot mit Wurstaufschnitt

2. 3 Eier

3. 3 Eier, 250gramm Nudeln

4. 3 Eier

5. 3 Eier, 250gramm Nudeln

Was muss ich verbessern?

A

Anzeige

Re: EP ich brauche Hilfe
Nicht dein Ernst oder...es gibt noch einiges mehr außer Eier,das auch leistbar ist.Erbsen,Haferflocken,Milch,Sojamilch,Thunfisch,Reis,Bananen,Quark,Yoghurt usw.
Wenn du 5 Euro pro Tag ausgeben willst,dann sind das 35 Euro pro Woche - du musst dir einfach einen Wochenplan machen,du wirst sehen da gibt es mehr Auswahl mit diesem Budget.
Langfristig wirst du damit sicher keine Erfolge fahren.Setz dich mal ne Stunde mehr mit der Ernährung auseinander,oder geh mal in den Supermarkt du wirst mehr finden als nur Eier mit dem Preisbudget.

Liebe Grüße
Rocker;D

mit 35 Euro pro woche kannst eigentlich recht anständige ernährung kaufen. vorallem gibt es einige dinge, die sich gut vorkochen, portionieren und einfrieren lassen.

magerquark ist auch günstig aber schmeckt nicht, und fisch und fleisch ist teurer wie eier, mir geht es ja erstmal nur um ein grundgerüst das ich aufjedenfall eiweiß habe damit die muskeln wachsen.

abgesehen von den eiern was muss ich denn verbessernes wurde ja jetzt nur gesagt das es alternative eiweißquellen gibt also gehe icj davon aus das der ep okay ist weil da ja nicht zu gesagt worden ist.

nein, der ist nicht in ordnung. auch aus gesundheitlicher sicht. den ganzen tag eier ist totaler blödsinn. damit muskeln wachsen brauchst ausgewogene ernährung und nicht nur eiweiss.

täglich 15 Eier? da kann ich mir nur ans Hirn greifen :/

?????

ich versteh dich nicht...

Bsp: (Supermarkt Spar)

1 kg faschiertes vom Rind ca. 5 Euro
1 Dose bohnen 500 g ca 0,80 Euro
Zwiebel/ Knoblauch/ Chili, etc...
passierte Tomaten 500 g ca 1 Euro

ergibt in etwa 3 - 4 Portionen. kann man einfrieren. dazu machst Reis.

hab phantasie. ich denke, die meisten von uns müssen aufs geld schauen, trotzdem kann man viele einfache dinge machen, die nicht viel kosten.

ich weiß noch nichtmal was faschiert heißt, außerdem muss mir meine mutter dann noch kochen beibringen weil ich das bisher noch nie gemacht habe habe immer eine pizza in den ofen getan.

ich weiß noch nichtmal was faschiert heißt, außerdem muss mir meine mutter dann noch kochen beibringen weil ich das bisher noch nie gemacht habe habe immer eine pizza in den ofen getan.

Nicht dein Ernst oder,du bist 20...aber hauptsache ans Stoffen denken,sorry ist aber so.

Liebe Grüße
Rocker

dann nenn es hackfleisch. aber im ernst... man muss kein koch sein, um einfache sachen zu kochen... du musst ja kein sternemenü kochen. aber fleisch abbraten oder einfach ein chili con carne kochen... mal im ernst, dass kann ja nicht so schwer sein... bevor du dir gedanken über anständige ernährung machst, beschränkst dich lieber auf acht bis 15 Eier am Tag?

ich habe nudeln, eier, reis, schinken, brot und haferflocken und thunfisch zur auswahl wie mache ich daraus jetzt einen plan?

??? was willst du jetzt?

Ernährungsberater bekommen da viel geld dafür :/

ist nicht böse gemeint, aber würdest du die sufu benutzen, hättest das mittlerweile schon geschafft. musst dir halt noch ein paar kleinigkeiten kaufen. dann kannst was ordentliches essen... wenn du in diesem sport etwas erreichen willst, wirst nicht drum herum kommen, dich mit ernährung mehr zu beschäftigen.

ich habe das ja durchgelesen das problem ist das geld das ich nicht einfach jeden tag anders gestalten kann. ich will einfach die günstigsten produkte haben damit ich mit gutem gewissen sagen kann das die muckiies wachsen werden ich will auch einen plan haben davon habe ich aber keine ahnung von erstellen weil ich sowas noch nie gemacht habe, kenne mich mit den nährwerten auch nicht aus.

weil ich jetzt keinen plan habe hat mir meine mutter wieder eine xxl pizza bestellt mit dönerfliesch

... ist das jetzt deine entschuldigung... lol.

niemand hier wird dir einen plan erstellen. und auch, wenn du nicht viel geld hast - k. A. 30 Euro/ Woche? - kannst du ausgewogen und "gesund" essen.
das ganze ist weniger kompliziert, als du es dir gerade machst...

ein wenig hilfe gebe ich dir noch:

www.fddb.at

1. rechne dir deinen kcalbedarf aus (wenn du das noch nicht gemacht hast)
2. geh mal durch einen Supermarkt und schau dich um
3. schau dir die preise an: du wirst feststellen, dass vieles nicht so schlimm ist, wie du es dir gerade vorstellst. - du mußt ja nicht jeden Tag Steak essen.
4. erstelle dir bei fddb mit den Lebensmitteln die du entdeckt hast und magst einen vorläufigen Ernährungsplan.
5. poste deinen vorläufigen EP im Forum

was glaubst du, wie wir es alle machen? glaubst du, alle hier sind köche? 90% der Mitglieder im Forum haben sich ihr wissen hier angeeignet und erstellen jetzt so gut es geht selbst EP.

mach es nicht komplizierter, als es ist.

OMG xD

Für das das du so ein hohes Ziel hast wie in dem Bild wo du gepostet hast,hast du mal echt viel Ahnung von dem ganzen hier oder?Wenn du das wirklich wollen würdest,und ich meine wirkliche WOLLEN>ICH WILL von ganzen herzen heraus - dann würderst du nicht 3-4 Threads hier eröffnen.Sondern genau einen und dich einlesen,googlen,dich schlau machen - aber nein du willst am liebsten alles hier vorgeschrieben haben.

Dann kommst du auch noch damit,das dir Mutti erstmal kochen beibringen muss oO und jetzt weißt du nichtmal ob du aufbauen oder definieren willst.
Bist du dir sicher das das der richtige Sport für dich ist? Und ich meine jetzt nicht ob dir Muskeln gefallen,sondern ich rede von der Arbeit die dahinter steckt.
Ich mein es geht doch um deinen Körper,du hast nur einen! Da kannst du wohl mal eben ein paar Stunden dich ordentlich einlesen.Und einen ordentlichen Ernährungsplan zu machen ist jetzt auch nicht so schwer,kostet eben 2-3 Stunden und fertig.

Also frag dich mal was du überhaupt willst Digga.Wenn du das weißt dann mach auch was dafür!

Liebe Grüße
Rocker;)

A

Anzeige

Re: EP ich brauche Hilfe
Zurück
Oben