EP für die nächste Zeit

G

GreatHulk

Guest
direkt nachdem aufstehen: 12h ew-shake mit glutamin

halbe stunde später: cornflakes/2 toast mit schinken und käse

snack: 2 kornspitz mit ei aufstrich oder putenschinken und käse

mittag: risotto mit putenfleisch/ putenschnitzel mit reis/ putengulasch mit nudel

vorm training: 1 apfel/banane und glutamin

nachdem training: ew-kh shake mit glutamin

abendessen: was von mittag noch da ist

vorm schlafen gehen: 12h ew shake

wäre das so ok?

ohne mengenangaben , angaben zu deinen gewicht , alter , kcal umsatz und leistungsfaktor

kann man hier nichts bewerten!!!

habe 83kg auf 173cm, 25jahre. mengenangabe kann ich jetzt gar nicht sagen, habe es nicht wirklich genau abgewogen oder dergleichen :hmm:

Bleibt noch die Frage, was dein Ziel ist? (Ich nehme mal abnehmen an)

Was noch auf den ersten Blick auffällt: Kein Gemüse, keine Fette.

steh nicht auf gemüse aber salat ist schon dabei

zurzeit noch abnehmen.

wenn du abnehmen willst, dann würd ich die carbs rausnehmen und eher durch gute fette ersetzen.
wobei das halt wieder geschmackssache ist, bzw. auf was dein körper anspricht. meiner reagiert gut auf low carb, andere schwören auf low fat.
aber ich würde low carb ne chance geben an deiner stelle! ;-)

würde es funktionieren wenn ich an trainingstagen viel esse, natürlich gute kh und ew, und an trainingsfreien tage wenig kh und mehr ew?

also wenn low carb, dann gscheit und konsequent mit einem refeed tag in der woche. ich peile bei low carb mit max. 100-120 gr carbs pro tag an und komme damit sehr gut aus! an trainingsfreien tagen konsomier ich sie bis spätesten mittag um 3 auf, danach nur mehr fette und EW und an trainingstagen spar ichs mir auf vor und nach dem training auf. und am sonntag bei mama wird richtig gefuttert :)

was letztendlich zählt ist halt eine negative kalorienbilanz, ob mit oder ohne low carb. ohne das wirst du niemals abnehmen.

da ich in meinem eigenen Thread wohl zuviel gefragt hab - stell ich die Frage hier nochmal- wie sieht das mit den Refeedtagen aus - FRESSEN was man will, mit einem 50-80%igen KH-Überschuss??? oder muss ich mich da nach andren dingen richten - langkettige vs kurzkettige KH usw?

Also auch an Refeedtagen solltest du wenn du wirklich abnehmen willst auch Vollkornprodukte achte so mache ich es zumindest.
es darf schon mal spaghetti ohne vollkorn nudeln sein aber das bleibt bei mir die ausnahme.
und nicht denken Refeed haha Mäci oder so immer brav und gesund ernähren!

Zurück
Oben