EP für Bodybuilder Neuling

BodyAttack

New member
Hallo erstmal

Ich will jetzt richtig durchstarten mit dem Bodybuilding.
Grösse: 183cm Gewicht: 75kg

Traingserfahrung: halbes Jahr, trainiere zurzeit einen 3er split

Ich habe mir mal einen eigenen EP zusammengestellt. Ich würde mich über Kommentare oder Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps freuen.

Frückstück 06.30

100g Haferflocken mit fettarmer Milch und 1 Banane

Zwischenmahlzeit 10.00

2 Vollkornbrote mit Pute und Salat

Mittagesse 12:15

Mamas Küche (viel Reis, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Salat etc.)

16:00 Zwischenmahlzeit 2 (vor Training)

Handvoll Nüsse, 1 Banane, evt. Proteinriegel

17:00 Training

18:00 (nach Training)

30g Maltodextrin und 40g Whey mit 250ml Wasser

19:00 Abendessen

Mamas Küche (Brot mit Käse-Schinken, Spaghetti, Salat, Früchte

22:00 (vor Schalfen gehen)

250ml fettarme Milch mit 250g Magerquark (als Shake)

Zusätzlich üben den Tag verteilt noch gut 3-4 l Wasser trinken

A

Anzeige

Re: EP für Bodybuilder Neuling
Ist fast in ordnung, du solltest ihn aber mit kcal Proteine KH und Fett schreiben damit du gucken kannst ob du auf ein Überschuss kommst.

Wäre hier das Programm "Kaloma" angebracht?

Dass müsste ja dann in etwas diese Aufteilung ergeben?
25% - 30% Fett, 1 g Fett 9,3 Kcal
50% - 60% KH, 1 g KH 4,1 Kcal
15% - 25% EW, 1 g EW 4,1 Kcal

Auf wie viele Kalorien sollte ich ca. am Tag kommen, damit ich einen leichten Überschuss habe? Ich weiss, doof zu beantworten, aber in etwa als Anhaltspunkt.

hei tine. ich habe dir in deinem thread gestern geantwortet, dass du am besten mal alles aufschreibst, was du über den tag so isst. am besten abwägen, damit du auf genaue resultate kommst. mache das für 2 wochen, notiere dir auch regelmässig dein gewicht und du weisst, was du verbrauchst. Dann kombinierst du dieses wissen mit deinem Ziel und du kannst den KCAL bedarf pro tag errechnen.

mal abgesehen davon, dass diese empfehlung KG x 45kcal meiner meinung nach für jeden schwachsinnig ist.

ist bie jedem anders ;) bei mir sinds Körpergewicht * 24 h *1,2 oder 1,3 + 300-400 fürs train und 200-300 überschuss.

Bei mir kommt das schon hin ;)
Es bleibt wie es ist: eine individuelle Sache

8) genau, individuell. Für mich stimmt KG x 28 für die BMR. :) Und dies jedem zu raten ist auch schwachsinn. Du siehst, bei dir trifft die 45 zu, bei jemand anderem ist es ne andere zahl deswegen finde ich so pauschale ratschläge höchst unsinnig. Da machen dann etwas kompliziertere Formeln, mit Berücksichtigung individueller Daten mehr Sinn. Obwohl dann auch die nur als Richtwerte zu sehen sind.

A

Anzeige

Re: EP für Bodybuilder Neuling
Zurück
Oben