Entzündete Weichteile in der rechten Schulter

okay... naja ich leid ja schon seit knapp 4wochen daran...

ist ja so doof, dass die ärzte nicht gleich ein mrt machen können, sondern man zuerst alles andere machen muss (dauerte bei mir knapp 3wochen bis ich zum mrt kam)

edit: bringt das was: verwende momentan schüssler creme nr.1 und pre sport von schüsslersalze...

sind beide für gelenk, bänder, etc etc.. sind iwie solche mineralcremes... schwester hatte auch 2monate lang knieprobleme (keine ahnung was das war), nach den cremes ging es ihr binnen 1woche super...

nunja, im grunde haette man das wohl auch mit dem ultraschall sehen koennen. da kann sowohl sehne als auch schleimbeutel ganz gut erkennen.

beim ultraschall wurde auch eine flüssigkeit entdeckt, aber sie waren sich nicht sicher, was das für eine flüssigkeit war -> deshalb mrt...

bitte beantworte noch mein edit oben !

lg

alles klar .. *Fest daran glaub* XD

naja mein kumpel hatte auch mal eine festgestellte entzündung der weichteile... bei ihm war das aber ziemlich stark und er hatte es nach 1,5monaten weg...
wahr oder blödsinn ???

zu meinte der doc heute nämlich auch, dass es auch schon nach nem monat weg sein könnte...

mich würds halt vor allem im winter nerven, weil ich mir einen starken stockeinsatz ziemlich schmerzhaft vorstelle ^^...

====> minimale Weichteilalteration im Bereich des AC-Gelenkes

verspricht mir das "minimal" davor eine schnellere verheilung ???

wie gesagt... mein doc im krankenhaus hatte nicht wirklich zeit für mich und ich tappe da noch völlig im dunklen rum ^^

unser krankenhaus hier ist echt besch*****

wie schnell das ganze weg ist, ist natuerlich individuel.
das problem ist, das wenn du bei normalen bewegungen keine schmerzen mehr hast, ist es trotzdem nicht zwangslaufig "weg". sobal die sehne angegriffen ist muss die langsam regenerieren. ansonsten hast du ganz schnell wieder spass.
nach der richtig akuten entzuendung kann man die regeneration mit querfriktion und spaeter dann gezielten uebungen deutlich unterstuetzen.

hallo allerseits

gute besserung an den/die leidensgenossen.
seit donnerstag ist meine rechte schulter endgültig beleidigt.
mann, das schmerzt...kann den arm nicht mal annähernd heben.
war gestern beim praktischen arzt, montag wird eine sonographie gemacht...schau ma mal.
tja...das kommt davon wenn man sehr schlau sein will...
hatte schon nach dem letzten training leichte beschwerden...wollte aber nicht auf meinen körper hören und hab trotzdem wieder trainiert(nur keine pause...jaja).
man sieht ja was dabei entsteht...

diclofenac darf ich jetzt mal nehmen...
aber die pulver helfen mir bis jetzt nur begrenzt...schmerzen sind trotzdem vom feinsten.

so ein dreck...ausgerechnet jetzt, wo ich beim training so richtig in fahrt gekommen bin und auch endlich erfolge/steigerung sichtbar war.

GENAUSO ging es mir auch xD das erste mal sprachen meine arme aufs training an... hab binnen 2monaten 1cm oa-umfang aufgebaut und es ging rapide weiter... und dann eben der umfall... eine woche später schien alles wieder zu passen.. .ging wieder ins studio... kh 120kg kein problem... und dann bei den klimmzügen höllenschmerzen.. seitdem isses vorbei ^^... hätt wohl einfach nur 2-3tage weiter pause machen müssen...

naja sskm (selbst schuld kein mitleid)

N'abend

mittlerweile weiß ich den grund meiner schmerzen.
kalkablagerung in der rechten schulter...hab davon noch nie etwas gemerkt, vom trainieren entzunden.
hat oder hatte schon jemand das vergnügen mit so etwas?
wie schauts mit behandlungsmethoden aus?
jemand erfahrung mit stoßwellentherapie?

lg
padrone

So ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten über meine Weh Wehchen..
die Handgelenke, unterer Rücken und die Schulter Schmerzen im Moment..

Gestern Abend hab ich mit 50mg Diclofenac gestartet = keinerlei Schmerzen..
50mg Abends und 50mg Morgens kommen mir unklug vor da ich in der Mittagszeit nich versorgt bin, obwohl es Retardtabletten sind, ich fahr jetzt die Tage auf
25mg morgens mittags und abends runter und werd die schmerzen beobachten, wenn nich geh ich auf ein dosis von 100mg e1d hoch !

So ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten über meine Weh Wehchen..
die Handgelenke, unterer Rücken und die Schulter Schmerzen im Moment..

Gestern Abend hab ich mit 50mg Diclofenac gestartet = keinerlei Schmerzen..
50mg Abends und 50mg Morgens kommen mir unklug vor da ich in der Mittagszeit nich versorgt bin, obwohl es Retardtabletten sind, ich fahr jetzt die Tage auf
25mg morgens mittags und abends runter und werd die schmerzen beobachten, wenn nich geh ich auf ein dosis von 100mg e1d hoch !

klingt wie ein roid-kurplan :wink:

meinte ja auch nicht das Diclofenac, eher die beschreibung ;)

greetz

N'abend

mittlerweile weiß ich den grund meiner schmerzen.
kalkablagerung in der rechten schulter...hab davon noch nie etwas gemerkt, vom trainieren entzunden.
hat oder hatte schon jemand das vergnügen mit so etwas?
wie schauts mit behandlungsmethoden aus?
jemand erfahrung mit stoßwellentherapie?

Hab ich auch in der linken Schulter. Stoßwelle (2x ) hat nichts gebarcht ausser Kosten. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Der Arzt meinte ich sollte man ruhig trainieren, das geht von selbst weg. Trotz harten Trainings hat es sich zumindest nicht verschlechtert. Die Stoßwelle ist nur Geldschneiderei (m.E)

war heute physiotherapie...

Therapeutin macht mit mir ab dienstag eine elektrotherapie. Sie vermutet, dass es in 10 tagen weg sei dürfte, und ich nach 1-2 Monaten leichtem Training wieder voll dabei sein kann..

Hab halt leider schon viel verloren, weil meine Ernährung ohne Training unter aller *** ist...
Aber ich setz meine Hoffnung auf den Memory effect ;-)

scheiss auf die eletrotherapie !!!

das hat bei mir damals garnichts gebracht !!!! eine querfriktion und entsprechende manuelle Therapie hat hingegen voll eingeschlagen, aber das ist natuerlich viel mehr arbeit fuer den Physio:roll:

hehe...

Ja ich mein ich tests jetzt halt mal aus... Soll ja bei jedem anders wirken.

Bei mir ist die Sache, dass der Schmerz irgendwie völlig weg ist, solange ich nichts drücke (bereits bei schwereren Türen spür ich ein leichtes ziehn)
Deswegen erhofft sie sich eben die schnelle Genesung...

Ich glaube ja fast, dass ich in 2wochen auch von selbst wieder fit wäre :-$

wie gesagt, schmerz weg ist nicht weg. die sehne ist hoechstwahscheinlich angegriffen und wenn da nicht vernueftig vorgegangen wird hast du das ganze ganz schnell wieder.

das ist zum. meiner erfahrung die ich selber machen durfte und was ich auch so in den letzten jahren aus diversen foren mitbekommen habe.

Zurück
Oben