entzündete partellasehne? och nö!

StefanB

New member
Meine Post-HKB-subtotal-ruptur-Krankengymnastik wurde heute morgen eineinhalb Wochen auf Eis gesetzt, weil sich meine Partellasehne entzündet hat.

Nun stellt sich mir die Frage: woher das denn bitte?! "Man" ging davon aus, dass ich diese Belastung nicht mehr gewöhnt bin und die Sehne deswegen einfach überlastet ist.
Aber Naja, der Unfall war im Mai. So schnell baut sich Sehnenmaterial doch nicht ab. Und ich mache auch nur eine "sanfte" KG meiner Meinung nach. Viel Koordination, wenig Kraft.
Ich habe so den leisen Verdacht, dass das einfach den Grund hat, dass mein hinteres Kreuzband, sofern denn davon noch was da ist, einfach als Stütze weggefallen ist und jetzt die Partellasehne mehr auffangen muss.
Kann das sein oder schließt sich das aus? Bei dem Schubladenrumgeruckel, das ich alltäglich veranstalte...

Einfach Beinchen hoch und (schon wieder!) Pause machen oder sollte ich nochmal nach einer OP fragen?
Ganz ehrlich, so langsam verliere ich wirklich die Geduld. 4 Monate ohne Sport und kein Ende in Sicht (Joggen wurde mir verboten, mittlerweile auch Seilspringen, von meinem Sport ganz zu schweigen)!
Die KG hat Kraft und Gleichgewicht wieder fast auf den alten Stand gebracht. Im Punkto Schmerz und Streckung bin ich aber kaum weiter.
Wenn sich nicht bald was ändert, fang ich an Leuten die Nase abzubeißen :mad:

Also, könnte an meinem Verdacht etwas dran sein?

herzhafte Grüße,
ich

A

Anzeige

Re: entzündete partellasehne? och nö!
Nur soviel: "Sehnenmaterial" baut sich glaube ich nicht ab. Zumindest wenn man keine Mangelernährung hat.

Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Trotzdem gute Besserung.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben